1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zementiert Rundfunkbeitrag in Höhe von 18,36 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Fakt ist aber auch, dass diese jährlich steigen. Mein Gehalt steigt nicht jährlich.
    Gehälter bei ARD und ZDF: Tom Buhrow ist der Spitzenverdiener des Ersten
    Neue Statistik: 2000 Familien bezahlen das Gehalt von Tom Buhrow

Es passt halt nicht zusammen, dass man öffentlich ständig jammert das Geld ist knapp. Die HHA muss erhöht werden, anderseits verdienen die oberen Herren sich dumm und dibblig.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meins schon.
    Augen auf bei der Berufswahl.

Volterra gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn du in einem Unternehmen tätig bist was Tarifverträge zahlt bzw mit der Gewerkschaft Lohn-/Gehaltserhöhungen ausmacht, dann vielleicht nicht jährlich, weil solche Erhöhungen ja oft für mehrere Jahre gelten. ;) Kommt halt immer drauf an.

Nimm das jetzt nicht persönlich, das ist aber für mich eher eine Neiddebatte. Wie, wenn ein Fußballer 20 Mio/Jahr verdient oder der Boss von VW auch mehrere Million. Weil, die zahlt letztendlich auch der Endverbraucher, egal über welche Kanäle. Jeder kann das verdienen, was er möchte, jeder kann das werden, was er möchte. Vielleicht hätte ich, wenn ich Lust gehabt hätte, auch Journalismus studieren sollen (o. ä. ) und Intendant werden sollen. Oder BWL und Boss von VW. Leider hab ich kein Talent zum Fußballer.

Und ja, klar, natürlich zahlen wir das Gehalt von Buhrow und anderen. Aber, wie gesagt, auch vom Fußballer und vom VW-Chef. Vielleicht nicht so direkt wie bei der HHA, aber indirekt letztendlich auch.

Teoha gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich zahlen wir genauso die Fussballer, weil die ÖR Geld für Rechtekosten der Bundesliga raushauen.
    Solange aber aber keinem Verein angehöre kommt erstmal meinerseit nicht direkt was zum Fussballer.
    Für mich ist es keine Neiddebatte, nur Unverständnis das die ARD immer mehr Geld raushauen darf und wenns fehlt darf der dt. Bürger nachlegen ohne das jemand mal einschreitet.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So einfach ist das nicht. Wenn Du für Deine Familie so schnell wie möglich sorgen oder mitverdienen musstest, nun eine Menge Fixkosten hast, kannste nicht mehr Studieren oder jeden beliebigen Beruf wählen (erst recht nicht, wenn man noch an etwas erkrankt ist). Also Augen auf bei der Wortwahl ;)

Schau doch mal, wieviele Mütter jetzt keine Chance mehr haben auf einen vernünftigen Beruf als Alleinerziehende. Erst wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Und es trifft nicht nur das Klischee Klientel.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne, ne.
    „Kann nicht wohnt in der Will nicht Straße“

Die amerikanische Weissheit vom Tellerwäscher gilt für jeden. Und wenn du dir eine Familie angeschafft hast, war das deine Entscheidung.

An welcher Kreuzung der Lebensstrasse man abbiegt, entscheidet man meistens selbst. Und das Schicksal. (Erkrankung und anderes „Pech“)

Aber grundsätzlich ist nie „keine Chance“ die Ursache.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
    Volterra gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für mich galt nur das mit "Krankheit" und "Eltern helfen" als Azubi. Sollte eigentlich allgemein gelten. Wenn ihr meint, dass ausnahmslos Jeder die Chance hat, das zu werden, was er möchte, dann Teile ich eure Meinung leider nicht. Das ist einfach zu simpel und könnte wohl nur von Leuten kommen, die das erreicht haben und dann meinen, joa "Du bist Deines Glückes Schmied" also stell Dich nicht so an.

Sollen Leute, die damals ja nicht einmal wussten, dass manche Berufe deutlich mehr Geld bringen, nun in den 30ern alles aufgeben, in ein Studentenwohnheim ziehen und endlos verschulden? Nicht Jeder hatte überhaupt Familie oder Eltern, die einem etwas beigebracht haben. Obdachlos möchte man aber auch nicht werden und Schulden sind für manche keine Option mehr. Die sind froh, dass sie es endlich geschafft haben (sich loszulösen aus der Schulden und Hartz IV Falle der Eltern). Mein Umfeld ist da sehr heterogen. Aber ist ja OT.

Gast 222768 und Sofa-Sportler gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, da stimme ich Dir völlig zu. Das Obige von den beiden vermeintlich besserverdienenden Herren, ist letztlich nichts anderes als selbstgerechter Stuss. Wir können tatsächlich von Glück reden, dass viele Menschen genauso nicht denken(!), denn sonst hätten wir faktisch niemanden mehr, der sich noch um Alte oder Kranke kümmert.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Braucht Jesus überhaupt ein Gehalt? Essen und Trinken kannst du doch durch Wunder bereitstellen. :D

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber die Jünger:innen (vor allen Dingen die "innen") sind teuer.