1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und bisschen was an Sport kommt in den kommenden 24 Monaten noch dazu. Vielleicht geht auch was. HBL läuft 2023 aus…

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Da kann man schon mal an die NBA und NFL denken. Also Sky könnte das DAZN Paket locker anbieten. Über den Q kann man das NFL Network und die NFL Redzone einbinden. Man kann auch viele Dokus übernehmen. Das Parallelspiel von ran.de kann man auf Sky Sport zeigen und die Nachtspiele der NFL auf Sky Sport.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass diese Playoffs wirklich kommen. Das wird ganz gerne mal alle paar Jahre rausgekramt das Thema. Aber keine Liga (die mir gerade einfällt) hat so ein Modell. (In den Niederlanden gibts sowas ähnliches, aber auch nicht direkt um den Titel).

Berliner gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Was ist mit der Jupiler League (Belgien)?

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Auch bei uns in AT sind momentan 20 Spieltage in der Bundesliga absolviert und nach den nächsten 2 Runden wird gesplittet. Seit der Saison 2018/19 gibt es einen neuen Modus, die 12 Mannschaften spielen zuerst in 22 Meisterschaftsrunden gegeneinander. Nach 22 Spieltagen werden die Punkte jedes Teams halbiert und die Meisterschaft wird in zwei separaten Gruppen weitergeführt. Die oberen sechs Teams spielen um den Meistertitel und die internationalen Startplätze, während die unteren Teams gegen den letzten Platz, der den fixen Abstieg bedeutet, spielen. Der Gewinner der Abstiegsgruppe könnte noch international vertreten sein. So spielt der Sieger der Abstiegsgruppe (7. Platz) in einem Play-off um die Europa-League-Qualifikation gegen denjenigen Verein in der Meistergruppe, der die niedrigste Platzierung aufweist, die noch zur Qualifikation für die Europa-League berechtigt.

Sowas ähnliches wäre sicher interessant, aber ein reines Play-Off, würde die komplette Vorrunde entwerten. Man redet immer von Play-Offs, jeder weiß ja, dass in den verschiedenen US-Ligen eine Serie stattfindet, was ja kaum im Fußball aufgrund der Dichte an Spielen umzusetzen wäre und wenn ein einzelnes Spiel über die Meisterschaft entscheidet, wäre das meiner Meinung nach alles andere als fair. Im Gegensatz zum US-Sport sind bei uns zum Ende der Saison in Europa eben auch noch die internationalen Bewerbe und es wäre auch ein massiver Nachteil, wenn man am SA um die Meisterschaft spielt, zwischendurch CL und danach wieder ein entscheidendes Play-Off Spiel hätte. Sowas wäre wahrscheinlich auch nur dann möglich, wenn man das in allen Ligen Europas machen würde. Also wird es sowieso nie soweit kommen.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss gestehen, dass ich mich in der Tat im belgischen Fußball überhaupt nicht auskenne. ;)

tbusche gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie man die Bundesliga einfach besser vermarktbar machen könnte
    bei einem Unentschieden gibt es sofort nach Abpfiff ein Elfmeterschiessen, der Gewinner bekommt einen zweiten Punkt, der Verlierer behält seinen

Dann würden auch in jedem Bulispiel 3 Punkte vergeben
    das würde auch die Rechtepakete deutlich aufwerten

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem alle weissen Ritter um Deutschland herum geritten sind, werden die Nöte der DFL größer. Und die Entwicklung in D dürfte in der DFL Zentrale lauten Alarm auslösen. Sky geht es ohne Fr/So Spiele der Bundesliga besser als je zuvor, DAZN mit CL und Bundesliga so beschissen wie nie zuvor. Was werden die sich wohl bei der nächsten Runde so vornehmen?

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das wird alle paar Jahre mal, neben den Play-offs, rausgekramt. Nach dem Vorbild US-Sport, NHL. Oder auch DEL. Auch hier glaub ich nicht, dass das den Fußball attraktiver macht. Meiner pers. Meinung sogar unattraktiver.

Gute Frage, nächste Frage. Aber Regeländerungen finde ich immer etwas schwierig, vorallem so tiefgreifende.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, das führt immer zu großen Diskussionen... Aber vielleicht brauchts mal den Mut einer "großen" europäischen Liga, für die Spannung (und wohl auch für die Vermarktung) mal was zu machen... Wie das auch immer aussehen soll. Da werden wir uns hier im Forum doch schon nicht einig, was wäre gut, was eher nicht... Oder wir lassen alles so, wie es ist...

PS: Videobeweis wieder abschaffen, der funktioniert nicht! Hab mir einiges davon versprochen, jetzt wird doch wieder alles mögliche "anders" ausgelegt, als im Spiel davor... (und jede diskussionswürdige Kleinigkeit ist eine "grobe Fehlentscheidung", bei der der Assi eingreift...)
    Und die "neue" Abseitsregel bzw. wann wird gepfiffen, ist auch ziemlich nervig. Mal läufts bei eindeutigen 2 Metern Abseits weiter, unser Club wurde dieses Jahr schon mindestens 2x abgepfiffen, wo die "kalibrierte Linie" im Anschluss "bewiesen" hat, dass es kein Abseits war...

tbusche gefällt das.