1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zementiert Rundfunkbeitrag in Höhe von 18,36 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    (y)

PS: am 15.2. sind bei mir 55,08€ RFB abgebucht worden. Und ich zahle ihn gerne. Für mich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, aber jeder darf natürlich anderer Meinung sein. :)

LucaBrasil, Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde das Fernsehangebot einfach nur super, auch wenn nicht alle Sendungen durchgehend untertitelt werden, aber ich werde wenigstens nicht so oft mit Werbungen wie bei den Privaten belästigt. ;)

Ich zahle aufgrund meiner anerkannten Schwerbehinderung allerdings einen ermäßigten Rundfunkgebühr und zwar nur 1/3 von dem regulären Satz. Wir zahlen gerne Rundfunkbeitrag.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Was ging denn hier in den letzten Beiträgen ab? Ich fand die Diskussion zu Beginn vollkommen in Ordnung.

Es gibt hier halt eine Meinungsverschiedenheit darüber, was eine Grundversorgung ausmacht, dass die Rundfunkgebühr eine Art Solidarabgabe darstellt und was eine angemessene Gebührenhöhe ist. Ich formulier mal ganz platt: Wenn ich Tante Ernas hessische Lieblingssendung in Mundart für einen Euro im Monat mitfinanziere und sie dadurch glücklich mache, dann tue ich das gerne.

DVB-T-H gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Okay, jetzt bin ich überzeugt. Neun Personen verdienen 3 Milliarden Euro pro Jahr, also etwas mehr als ein Drittel der Gesamteinnahmen. Das ist eine solche Schweinerei, die nur noch größer wird, wenn man immer wieder die gleichen Punkte vorbringt, ohne etwas belegen zu können und schon an den geringsten Belegen scheitert!1!

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meine Fresse was ist dein Problem, da verschreibt man sich halt mal zwischen Mrd. und Mio. Dennoch sind 3 Mio für 9 Personen sehr viel für das sie nur den Kopf für ihre Anstalt hinhalten müssen neben paar Interviews und Koordination.

Das einzige was du seit 14 Seiten kannst ist austeilen und alles besser wissen geschweige andere in eine Richtung hinstellen wo sie nicht sind, weil man selber nicht weiß was man noch von sich geben soll.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Darf ich hier bitte um eine sachliche und unpersönliche Diskussion bitten, da ich auch mitlesen möchte?

Danke!

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Verschreiben ist okay (obwohl das schon nen großer Unterschied ist...lach). Aber du glaubst nicht wirklich, dass die dafür nur "den Kopf hinhalten und ein paar Interviews geben plus Koordinatin"? Na, komm.

Ansonten ist in dem Thread mal wieder, wie immer, das geschrieben worden, was immer geschrieben wird. Die selben User die immer gegen alles (oder vieles ) im ÖR sind, oder diejenigen, die alles oder vieles toll finden. Hier im Forum normal zu diskutieren über die ÖR ist meines erachtens nicht mehr möglich. Eigentlich schade.

Soviel von mir dazu.

DVB-T2 HD und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht, das Du (oder auch ich) im Detail beurteilen können, was die Intendanten leisten oder auch nicht leisten.
    Die werden nicht weniger "arbeiten" als andere Vorstände auch und haben auch nicht weniger Verantwortung.
    Ob man die Arbeit als sinnvoll erachtet, steht auf einem anderen Blatt.

Fakt ist aber, das die dort genannten absoluten Gehälter zumindest für mich nicht erschreckend hoch sind. Erst recht nicht in Relation
    zum "Umsatz".

Winterkönig, LucaBrasil und drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich sind sie es auch nicht. Man braucht sich nur andere Vorstände der freien Wirtschaft anzuschauen.
    Für was sollen sie dann arbeiten? 2500 brutto?

LucaBrasil und Teoha gefällt das.