1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    wenn du mal ein paar jahre zurückliest, war man als sky-modul-kunde eher verlacht; da haben die „experten“ fremdanbietergeräte gehypt, auch wenn die (wie in meinem falle) nicht funktioniert haben. die zeiten ändern sich … ;)

jayhawks gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein größerer Teil der CI+-Nutzer wird sicherlich ein Alphacrypt genutzt haben. Für diese Nutzergruppe war es spätesten ab Mitte 2019 nicht mehr so toll. Ein noch geringerer Anteil nutzt es in bekannten Receivern mit weiteren Zutaten. Letztere Gruppe kämpft nun ums Modul.

Dadurch, dass die Sky Q-App nun in vielen „Kinderzimmern“ (PS 4/PS 5) und auf gängigen LG und Samsung-TV-Modellen verfügbar ist, verliert der Q für viele Nutzer seinen Schrecken. Wenn jetzt Sky D noch den Schalter im Sinne von Sky X umlegen würde, dann wäre der Q Geschichte. Einzig die „Plattformstrategie“ hält Sky davon ab. Man braucht den Q noch, um den eigenen schwachen Content zu kaschieren, in dem man die Wettbewerber auf die eigene (Q)-Plattform holt.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar, wenn du mit der alten Struktur besser fährst als mit der aktuellen und vorigen ohne linear auf etwas zu verzichten.

4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Blue7

@seifuser meinte, dass es eigentlich keine Verträge mit CI+-Modul mehr geben dürfte, die nicht schon längst im Rahmen der „Sky-Transparenzoffensive“ auf einen „Dauervorteilspreis“ mit monatlichen Kündigungsrecht umgestellt worden sind. Alle Neuverträge hingegen dürften ja kein CI+-Modul mehr beinhalten, da Sky es für Neuverträge ja nicht mehr rausrückte.

seifuser und Blue7 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schuldig!(n)

bnlfo gefällt das.
  6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht zu vergessen die Apple TV Box, die mit der Q–App ein beeindruckendes Bild in 1920x1080/50 P liefert und auch alle On Demand Inhalte zur Verfügung stellt, was einen gewissen Mehrwert gegenüber dem Modul bietet.

Außerdem kann auch eine Favoritenliste angelegt werden.

Bei einer Verwendung am Zweitfernseher z.B. im Schlafzimmer stört in der Regel der fehlende 5.1 Ton nicht.

So gesehen ist das einzig Positive an der Kuh, dass der Zugang zur Q–App ermöglicht wird.

B.

7. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @onzlaught, ich bin auch einer der jenigen, die das Kuh "Dingends" zähneknirschend in kauf genommen haben.
    Aber meine Sky-Uhr läuft auch schon rückwärts. Lang dauerts nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2022
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich bis Ende April 2022. Ab dann monatlich.
    Wenn ich umgestellt werde, sind meine Vorteile, welche ich mit den Modulen sehe (ich habe 2), weg. Dann denke ich, wird wohl Sky Geschichte werden. Meine Tochter hat Netflix besorgt, die braucht einen Geldgeber… und Amazon Prime habe ich eh schon länger.
    24 Jahre würden dann Geschichte:).

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bist du dir da sicher mit der Kündigung, nicht das da nur die Preisgarantie ausläuft.
    Was steht bei dir als nächster Kündigungstermin im Kundencenter?
    Und dann willst du komplett auf Sport verzichten? Nur Netflix und Amazon wäre nichts für mich.

10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ende April läuft mein 2 Jahresvertrag aus. Mein Dauervorteilspreis erhöht sich dann um 2€. Habe dem Transparenzangebot inkl. Teuerung im Dez. 2020 nicht widersprochen.
    Das mit dem Sport ist wirklich so eine Sache… zur Zeit schau ich mehr als die anderen Jahre zuvor. Mit monatlicher Kündigung kann ich ja auch den Q probieren, auch wenn ich den nicht will. meine Familie legt auf Sport keinen Wert…..

seifuser gefällt das.