1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55 Zoll Smart TV gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schussel nr.1, 11. Februar 2022.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Insbesondere sparen sie bei den Firmware-Updates. Unser LG aus 2015 hat noch Ende vergangenen Jahres ein Firmware-Update für WebOS 2.x bekommen, obwohl es längst WebOS 6.x bei neuesten LGs gibt.;):)

2. fallobst

fallobst Guest

Kenne das von meinem Familien und Bekannten Kreis einmal Samsung und nie wieder

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Vor Jahren hatten Samsung TV Probleme mit Übersteuerungen.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre ja noch das geringste Problem, was man mit einem Signaldämpfungsglied in den Griff bekommt.

5. schussel nr.1

schussel nr.1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe gerade den Samsung QN90A hier stehen. Auwei, das spiegelt ja :( Im gegensatz zu meinem jetzigen Panasonic sehe ich mich ja vor allen bei dunklen Szenen doch ziemlich. Da wird ein anderer Oled auch nicht besser sein.
    War mal eben schnell in die nächste Stadt gefahren und habe mir den LG C1 angesehen, der spiegelt angeblich noch mehr. Bei dem LG19 (?) soll das Display entspiegelt sein, aber den gibt es nicht mit Twin Tuner sagte der Verkäufer.
    Dann habe ich mir nochmal den Panasonic TX-JW984 angeschaut. Der hat so ein mattes Display wie mein jetziger. Ist halt bloß blöd, das auf diesen TV ja wohl keine Plex App zur verfügung stehen soll. Wie soll ich dann im Falle eines Falles meine Serien und Filme vom NAS sehen, am liebsten in schöner Aufmachung wie Plex ?

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der samsung ist kein OLED...

7. schussel nr.1

Punkte für Erfolge:
    18
    Spiegelt trotzdem.
    Werde mir jetzt den Panasonic TX-JW984 bestellen und den Samsung zurückschicken. Das nicht spiegeln ist mir wichtig. Und der Pana ist da glaube ich der Mittelweg und halt neuer in der Technik als mein jetziger. In einem Testvideo habe ich sogar die Plex App darauf gesehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. fallobst

fallobst Guest

Apple TV 4K Vielleicht?

9. schussel nr.1

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich möchte nichts zusätzlich mehr.

Aber ich habe eben mit Panasonic gechattet. Plex ist auch auf dem
    TV noch vorhanden

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine TVs hatte im Betrieb immer eine grüne LED am leuchten. Bei meinem Sharp ist die LED sogar Blau, ein richtig grelles Blau. LG habe ich nicht als Vergleich, mein Panasonic TX-58EXX789 leuchtet auch grün im Betrieb...