1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55 Zoll Smart TV gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schussel nr.1, 11. Februar 2022.

1. schussel nr.1

schussel nr.1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wer weiß wie lange. Preis ist auch höher und verkaufen tut den 2 Anbieter. Rückversand müsste man selber tragen. Nee . Verstehe nicht worum Panasonic das macht.
    Beim LG könnte ich ja noch mit dem internen Mediaplayer vom nas streamem. Das sieht im Video ganz ordentlich mit Cover aus. Beim Panasonic finde ich kein Video wie das bei dessen Mediaplayer aussieht.
    Beim LG ginge es wohl notfalls ohne plex. Die Filmsammlung soll ja auch schön dargestellt werden.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch nicht gerade Samsung Fan, auch wenn mein Username einen anderen Eindruck vermittelt.
    Vor vier Wochen habe ich einen gebrauchten Samsung UE32ES5700 für die Küche bekommen. Das Bild ist gemessen an LCD hervorragend, obwohl schon ca. 9 Jahre auf dem Buckel. Mir gefällt ein Detail besonders, im Betriebszustand leuchtet "keine" nervige LED, nur im Standby, das ist der erste TV, bei dem man das so programmiert hat.
    Gut, hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte damit nur sagen, das Smsung so schlecht nun auch wieder nicht ist...

Gast 199788 gefällt das.
  3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Also bei meinem LG und Pana leuchtet im Betrieb auch keine LED……..

emtewe und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kenne ich so nicht anders.

Gast 199788 gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Na ja, Samsung ist ja auch jetzt nicht gerade Medion oder dergleichen ;) , sondern seit 15 Jahren in Folge weltweit der größte und erfolgreichste Hersteller von TV-Geräten.
    Samsung verkaufte im Jahr 2020 ca. doppelt so viele TV-Geräte wie LG. LG ist zurzeit die. Nr. 2 auf dem TV-Weltmarkt.

Zum Glück steigt Samsung dieses Jahr auch endlich ins OLED Geschäft ein. LG OLEDs gehen weg wie warme Semmeln, so kann Samsung jetzt auch die steigende Nachfrage nach OLEDs bedienen und seine Weltmarktführerschaft verteidigen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für Samsung dürfte der Zug längst abgefahren sein die haben die Leute schon genug mit QLED oder "LED" TVs verarschen wollen.

HorstH und emtewe gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jetzt ein OLED von Samsung kommt, wieso sollte der nicht "gehen", im Sinne von nachfragt werden?

Nur weil die ihre alte Technik neu getauft haben?

Wenn da ein einigermaßen ordentlicher OLED zu nem akzeptablen Preis oder ein Spitzenprodukt zum entsprechenden Preis kommt, dann wird das bestimmt funktionieren...

Gast 199788 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die haben einfach einen schlechten Ruf.

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Aber auch weltweit Millionen Fans, die dann vielleicht doch noch zum Samsung OLED greifen... ;)
    Was nützt es, wenn z. B. Panasonic einen "guten Ruf" hat, aber inzwischen auf dem TV-Weltmarkt völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und kaum mehr nennenswert TV-Geräte verkauft...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2022
  10. fallobst

fallobst Guest

Der berüchtigte Samsung Kundenservice,der ist echt einmalig da weiß man direkt wo die das Geld sparen