1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ erhöht Preis: Günstige Jahres-Abos laufen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2022.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Disney ist schon nicht schlecht, und die 5 bzw. 7 Euro die ich demnächst dafür zahlen soll, sind eigentlich immer noch sehr günstig, so dass ich mir durchaus wieder ein Jahresabo vorstellen kann. Bei Sky oder Netflix käme mir das hingegen nicht mehr in den Sinn. Ein Hoch auf monatliche Kündigungsfristen!

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Monatliche Kündigung bieten ja alle Anbieter.

Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Gähn. Ja, @Mythbuster ich weiß, dass @Winterkönig und du meine Ansicht über Disney+ nicht teilen und ich bemerke ebenso, wie ihr beide euch dann gegenseitig "helft", wahrscheinlich ursprünglichen wegen meiner Aussage im Moderations-Thread. Und herrlich wie mir gleich wieder irgendwelche Intentionen oder eine Taktik unterstellt werden. Ich hatte bei der Auswahl des Beispiels "Rauchen" überhaupt keine weiteren Hintergedanken außer das ich irgendeinen anderen Lebensbereich als PayTV wählen wollte. Genauso gut hätte ich schreiben können: Mich juckt der FCB die Bohne, trotzdem finde ich es gut, wenn dort die Eintrittskarten der unteren Kategorien günstiger werden, weil dann mehr geringverdiene Fans ins Stadion gehen können. Oder: Ich lese keine BILD-Zeitung, trotzdem finde ich es gut, wenn das Blatt teurer wird, weil es dann vielleicht weniger Leute abonnieren (reine Mutmaßung). Oder: Ich fliege selten und finde es gut, wenn die Tickets teurer werden, weil ich Fliegen für vergleichsweise umweltschädlich halte und dann vielleicht weniger Leute fliegen (reine Mutmaßung). Mir jetzt ehrlich gesagt auch vollkommen wurscht, ob mir diese Vergleiche auch wieder zerissen werden.

Zurück zum Kernthema: Ich kann mit Disney+ so nix anfangen, ihr offenbar schon. Und das ist dann einfach so. Ich hatte Disney+ ein Jahr gratis und konnte mir über das damalige Programm ein Bild machen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und dann so eine lange Antwort zur Rechtfertigung? Knapp daneben! :whistle:

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Gähn = Das hatten wir schon mal an anderer Stelle

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Abgesehen davon, dass wir den Begriff "Gähn" unterschiedlich interpretieren ... ja, das Thema Disney+ hatten wir schon anderweitig ... wo Du auch schon keine plausible Begründug dafür gebracht hast, warum man sich über Preiserhöhungen eines Anbieters auslässt, der einen ohnehin nicht interessiert ... oder gehst Du auch zum BMW Dealer und erzählst ihm, dass Dich BMW eh nicht interessiert, Du aber seine Preiserhöhung blöd findest? Hm ... waste of time!

Psychodad110 und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin auch Nichtraucher und es ist mir egal ob da die Preise steigen.

Und am sonsten hinkt der Vergleich da Rauchen die Gesundheit gefährdet und da auch die Allgemeinheit dafür Zahlt. Das aber Disney+ die Gesundheit gefährdet wäre mir aber neu.

FCB-Fan, NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

In ganz einfachen Worten: Kostenlos konnte ich mit Disney+ bereits nichts anfangen -> Für 69,99 Euro/Jahr hätte ich es nicht abonniert -> Für 89,99 Euro/Jahr noch weniger. Und ich finde es irgendwie schon nervig wie ich mich zunehmend bei dir für meine eigene Meinung rechtfertigen "soll". Ich schreibe hier ja nichts Verwerfliches, politisch Inkorrektes, ... Ich rufe hier auch nicht dazu auf, Disney zu boykottieren.

Was ich am spannend finde, ist wie sich die Abonnentenzahlen bei die Disney+ entwickeln. Hinter Netflix und Amazon Prime ist und bleibt der Anbieter schon recht weit abgeschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer eventuellen Preiserhöhung besser wird: Mediatheken und Streamingdienste - Nutzungshäufigkeit in Deutschland 2021 | Statista

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du weist aber schon, dass Disney+ gerade mal 2 Jahre in Europa gibt. Dafür sind die Zahlen wirklich sehr sehr gut. Disney selber rechnete mit diesen Zahlen erst 2024, erreicht aber schon 2021. Zudem man nich nicht mal im Großteil der Länder aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2022
    Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @doc.snyder

Wenn du mit Disney+ nichts anfangen kannst, warum verfasst du hier trotzdem die Beiträge? Wundert es dich nicht?

Psychodad110, Insomnium, grunz und 5 anderen gefällt das.