1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zementiert Rundfunkbeitrag in Höhe von 18,36 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Gähn … welcome back …

Eike gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, der Springer-Verlag wurde nie geehrt, sondern wurde nur als Presse für die ganz Dummen betrachtet. Die TAZ galt übrigens auch nie als konservativ. Aber man merkt schon, warum du wohl mit der Tagesschau auch nichts anfangen kannst. Das ist halt echte Presse. Aber rede dir das mal selbst schön.

Du kannst die Frage mit One tatsächlich nicht beantworten, oder? Ich wiederhole noch mal: die Kosten liegen im einstelligen Millionenbereich. Also wie viele Programme dieser Art können sich ARD und ZDF leisten? Die meisten Radiosender sind natürlich noch mal deutlich günstiger. Außerdem laufen dort auch Sendungen, die auf keinen anderen Programm der ARD laufen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum beantwortest Du meine Frage nicht? ZDF?
    Die TAZ ist sehr konservativ. Nämlich völlig veraltet extrem links. Selbst das ND ist lesbarer... ?
    Ich habe mich nicht am Einzelsender ONE hochgezogen, also werde ich nicht nach Deiner Pfeife tanzen. ;)

Das die Spartensender aber diskutiert werden stand in der Presse.
    Neuer Auftrag für ARD und ZDF: Weniger Rundfunkbeitrag wird wohl nicht fällig
    Beteiligung für Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gestartet - WELT
    Alle kleinen Sender stehen da im Fokus und über deren Zukunft wird debattiert.
    Und nun bin ich hier raus. Weil, es langweilt.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich halte Meinungsvielfalt für wichtig. Dazu trägt das ZDF auch etwas bei, gerade da Werbefinanzierung nicht mehr funktionieren wird und es sich eben nicht alles danach richten sollte, wie viel Geld jeder einzelne hat, sondern das bereits beschriebene Solidarprinzip gilt. Das ist aber schon wieder ein Fakt, den du nicht akzeptieren möchtest. Und so etwas wird nun mal auf andere nicht intelligent.

Für mich ist allerdings konservativ auch kein anderes Wort für ewig gestrig und vollkommen zurückgeblieben. Ich glaube halt nicht, dass alle konservativen so dumm sind, dass sie Bild und Welt für seriöse Presse halten. Aber klar treten die Leute von Axel Springer (und er selbst, als er noch lebte) immer wieder gegen ARD und ZDF an. Deren schlichte Leser übernehmen das halt dann noch, ohne es zu hinterfragen, werden aber in deren Narrativ als intelligent beschrieben. Die zeigen halt noch mal sehr deutlich, was für ein Schund Axel Springer ist.

Aber interessant, dass du das nicht übertragen kannst: du meinst doch immer, dass man durch die Einstellung von Programmen Geld sparen könnte. Das ist doch dein (extrem lächerliches) Argument. Wahrscheinlich möchtest du nur nicht zeigen, dass du diesen Wert nicht berechnen kannst. Dann mache ich es für dich: um die 1000.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit ONE halte ich mich gar nicht auf.
    Der größte Einzelanteil des Gebührenbetrages trägt das ZDF.
    Rundfunkgebühren - Einnahmen nach Rundfunkanstalt 2020 | Statista
    Dein gehasster, aber vom Zuschauer im Sendegebiet geliebter, MDR ist dagegen eine kleine Nummer... ;)

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wenn du jetzt noch die Zahlen interpretieren könntest, aber das ist wohl leider zu viel verlangt.

Aber letztendlich egal: ich werde mich weiter bei seriösen Quellen wie ARD oder ZDF informieren und du wirst dich weiter von Axel Springer instrumentalisieren lassen. Das finde ich sehr traurig und davor würde ich dich gerne bewahren. Aber du willst wohl eher weiterhin peinliche Auftritte hinlegen.

7. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Muss ich das verstehen?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, da ich mich aus der Diskussion hier raushalten möchte, kann man doch sicherlich mit dem Diskussionspartner respektvoller umgehen und nicht so ein Spruch, wie du eben gemacht hast, loslassen.

Behandele die Anderen so wie du gerne behandelt werden möchtest.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    (y) Die Zahlen sind zumindest so eindeutig, dass wir mit der Einstellung von Doppelstrukturen den Gebührenzahler entlasten würden. Deutlich. Da muss auch nichts interpretiert werden. Statistika hat da keine Doktorarbeit abgeliefert. Und zu dieser Erkenntnis brauchen wir nicht Deine bemühten immer gleichen Anmachen. (Springer, AfD) Das ist so was von durchsichtig...und ist eben kein Argument.

Blue7 gefällt das.
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wenn man keine Argumente verwendet, ist es nur gerecht, so damit umzugehen. Allein schon die schlichte Meinung, dass es so mit dem Gebühren vom ZDF aussehen würde. Ich finde das nur traurig. Man erkennt halt wirklich, dass da nur die Indoktrination von Axel Springer dahinter ist. Und klar ist, dass deren verachtenswerte Schundblätter genau solche Leute brauchen, die ohne Hinterfragen über ARD und ZDF herziehen.