1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zementiert Rundfunkbeitrag in Höhe von 18,36 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich finde es nicht lächerlich!

2. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dadurch müssen manche Privatinsolvenz anmelden.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich bezweifle, dass das Europa tut. Klassisches Frust-„Argument“. Die BBC und France Television sind auch frei empfangbar über Satellit.

Siehst du! Dich interessieren doch gar nicht vorgebrachten Fakten, wie es zum Beispiel @LucaBrasil getan hat. Ich würde halt ein System nicht verändern, ohne es verstanden zu haben, aber das scheint dir ja egal zu sein. Viele Leute in Deutschland schätzen die öffentlich-rechtlichen Programme, offensichtlich vor allem im Western, wobei halt der MDR auch einen echten Scheißjob macht. Dort wissen offensichtlich auch mehr Leute, was für einen Schwund Axel Springer in Form von Bild oder Welt verbreitet. Hohle Phrasen wie Besitzstandswahrung können das auch nicht ändern.

Und du willst doch dauernd Kanäle einstellen: also wie viele Kanäle, die so viel wie One kosten (Kosten pro Jahr habe ich oben genannt), könnten sich ARD und ZDF leisten?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe nur, dass er beruflich nichts mit Zahlen zu tun hat.

Hast Du einen Link für mich? Das würde ich gerne mal selbst lesen.

Insomnium und DVB-T-H gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell hier im Forum falsche Informationen verbreitet werden und dann als Fakten dargestellt werden. Zum meckern sind solche Lügen wohl aber dann geeignet.

Es geht nur darum, dass diese Programme bislang ARD und ZDF durch die Politik vorgeschrieben sind, aber sie nun die Freiheit erhalten sollen, diese einzustellen, wenn sie es möchten. Mehr ist da nicht passiert!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre von Dir immer noch nichts. Sag doch das alles bleiben soll wie es ist und wir brauchen keine Romane schreiben.

Du gehst seltsamerweise auch nicht auf zentrale Punkte, wie die Abschaffung zweiter konkurrierender Systeme des ÖR, wohl einmalig auf der Welt..... Das würde am meisten sparen, nicht die Einstellung von One. Und alles andere sind Plattitüden...

Viele Leute schätzen die ÖR, jo ist ne Binse.... Selbst ich.
    Muss er diese Größenordnung haben? Nein...auch im Westen wird das diskutiert und ist umstritten.
    Und wenn ein Programm mehr Zuschauer im Sendegebiet findet als das andere, dann macht es schlicht den besseren Job.
    Auch eine Binse
    Der WDR hält sich ja gern mit platten Omaliedern auf. ;) Ansonsten ist sein Programm unter den Dritten eines der Langweiligsten, subjektiv betrachtet. Übrigens auch das des HR. Der BR und der SWR ist besser.

Du drehst Dich im Kreis mit immer den gleichen Argumenten auf die ja immer aus der gleichen Ecke kommen, und wenn gar nichts mehr geht wird die AfD vorgekramt. Es wird nur langsam langweilig.... Gehörst Du zu einem Autorenkollektiv? Weil Deine Argumente sind immer die gleichen.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
  7. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Gähn. Vielleicht solltest du mal deine eigenen Beiträge reflektieren.

DVB-T-H gefällt das.
  8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hör doch endlich mal auf, deine Diskussionspartner als Lügner zu bezeichnen und sie in die rechte Ecke zu stellen. Das ist ganz schlechter Stil.

Blue7 und Eike gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich finde, man kann nur daraus schließen, dass die Welt halt für dich so einfach ist. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hältst du auch Axel Springer für eine seriöse Informationsquelle, also nicht verwunderlich.

Das Ignorieren sämtlicher Fakten ist keine Stärke. Das schöne an der Verwendung von Fakten ist, dass sie schlichtweg gleich bleiben. Wenn man keine Ahnung von Fakten hat, kann es natürlich auf einen so wirken, als würde der andere immer das gleiche schreiben.

Die Frage mit One überfordert dich auch, oder? @Blue7 hat ja eben schon um Faktor 1000 falsch gerechnet.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ONE als Einzelsender ist ist eine Abspielmaschine und wird nicht viel sparen. Und jetzt, was sagst Du dazu knapp 5 € an Gebühr zu sparen in dem wir das ZDF abschaffen? Zuzüglich die Zusammenlegung an Landessendern? Ist doch ein Vorschlag...oder?

Und ja, die Welt halte ich für eine lesbare konservative Presse. Die TAZ hingegen nicht.
    Aber ich lese auch Süddeutsche oder FAZ.
    Es gab ja Zeiten wo in der BRD Springer geehrt wurde als Bollwerk gegen den Kommunismus.... ;)