1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie geben es recht offen zu - und zwar ihren Werbekunden gegenüber. Die Werbung innerhalb des Q wird den Werbekunden angepriesen, bisher muss man darauf hinweisen, dass es auch CI+-Kunden gibt, die man so nicht erreicht. Die Zeiten sind bald vorbei.

2. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich dann mit dem Q für mich persönlich zugeschnittene Werbung bekomme, dann ist vielleicht Werbung für Vu+ Boxen dabei ? ;)

Discone gefällt das.
  3. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Warum, man muss doch den Kuh nicht mit dem Internet verbinden.

sjaakie und Dr-Oese gefällt das.
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt dann aber am Kunden (genau wie wenn er nicht einschaltet). Wenn er das Modul hat, liegt es an Sky, denn dann geht diese Werbeform schlichtweg nicht.

5. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab meine :poop: Kuh nicht mit dem Internet verbunden.
    Den ganzen Mist brauch ich nicht, und hatte ich bis dato mit dem Sky Modul ja auch nicht, deshalb werd ich mit der :poop: Kuh auch nicht online gehen!

sjaakie gefällt das.
  6. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Hat sich jemand schon gegen den Zwangsumtausch gewehrt ?
    Oder einfach nur der miesen Masche von Sky gebeugt ?
    Wenn die das Modul abschalten, dann schalte ich die Einzugsermächtigung auch.
    So einfach ist das !

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will Euch nicht die Illusionen nehmen, aber ihr seit den ganzen Tag im Internet, allein um hier zu schreiben, nutzt vermutlich noch andere Streamingdienste, Smart-TV, Smartphone... Und alle "analysieren" euer Verhalten. Einschließlich Google, Alexa und Co...

Dieses Aufstampfen, "Das wird nicht ans Internet angeschlossen" ist reichlich kindisch.
    Personalisierte Werbung gibts nicht mehr. Das einzige was Q macht ist Euch zugeschnittene Programmempfehlungen zu servieren. Das ist aber ein Vorteil.
    Und das machen alle Mediatheken, Streamingdienste....

Und hinterlässt hier bitte nicht soviel :poop:, es nutzt sich ab und ist letztlich keine gepflegte Unterhaltung.

8. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Glaub ich nicht, dass das so einfach ist. Du bist mit Sky einen Vertrag eingegangen und hast den Agb zugestimmt und darin steht

"1.2.2 Sky behält sich das Recht vor Leih-Geräte jederzeit gegen Leih-Geräte mit wesentlich gleichen
    Funktionen auszutauschen oder deren Software zu verändern, soweit dadurch die Leistungspflichten
    von Sky und die Funktionen des Leih-Gerätes nicht wesentlich beeinträchtigt werden und dies unter
    Berücksichtigung berechtigter Interessen von Sky für den Kunden zumutbar ist. Berechtigte Interessen
    sind insbesondere regulatorische und/oder lizenzrechtlichen Anforderungen und/oder sicherheitstech-
    nische Gründe.
    Entsprechendes gilt auch für ein Leih-CI-Plus-Modul. Dieses kann gegen einen Leih-Digital-Receiver
    ausgetauscht werden
    "

kjz1, DVB-T2 HD, TefeDiskus und 2 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde im Februar 2021 in den AGB ergänzt. Die haben für gewöhnlich 99% der Abonnenten nicht gelesen und damit unwidersprochen zugestimmt. Also kann das CI Modul rechtlich sauber weg.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kommt halt die Mahnung. Daran ist bisher jeder gescheitert, denn laut AGB hast Du nur Anspruch auf das gebuchte Programm, nicht der Hardware.