1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zementiert Rundfunkbeitrag in Höhe von 18,36 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Jetzt ist es auch mal gut DVB-T-H. Warum sollte man auch es für gut befinden für über 60 Radiosender zu bezahlen, wenn Inhaltlich auch 10 ausreichen würden ohne das es Abstriche geben würde.
    Nicht jeder möchte unnötige sein Geld sinnlos verpulvern nur weil manche nicht sparen wollen, weil sie eh das Geld in Arsch geschoben bekommen.

Attitude gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so nicht ganz richtig.

Also ich habe die Replay Funktion auf einem Panasonic von 2017. Da steht gerade die 5te Nachfolgegeneration vor der Tür.

Ergo weit weg von "der neuesten Generation".

Soweit mir bekannt hat man die UHD Rechte doch weiterverkauft an die Telekom.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hätte nicht gedacht, dass meine Nachricht ankommt. Niemand zahlt 60 Radiosender und die sind auch nicht der Kostentreiber.

Aber wie gesagt: auch das wurde dir schon häufig erklärt. Meinst du nicht, dass es sehr peinlich für dich wirkt, dass du das immer noch nicht verstehst? Es wirkt übrigens total bescheuert für Diskussionen, wenn nicht einmal die grundlegendsten Dinge verstanden werden.

Übrigens wäre es auch interessant, mal die Zahlen für den ORF zu recherchieren, einschließlich der Einwohnerzahl Österreichs. Aber anscheinend kann hier der ORF nur für eure Lügen herhalten.

Kreisel gefällt das.
  4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Auf meinem LG-UHD-OLED von 2015 läuft das auch...

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gute Aufzählung und ich habe noch eine Ergänzung: den Ausbau der Bundesliga-Rechte im Hörfunk und der 2. Bundesliga-Rechte im TV.

Einige der Befürworter von allen Rundfunkgebührenerhöhungen hier im Forum sind von den Gebühren befreit. Dann ist es natürlich sehr einfach, dafür zu sein, dass andere mehr zahlen.

Blue7 gefällt das.
  6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum kannst du eigentlich nicht sachlich bleiben und musst dein Gegenüber immer herabwürdigen?

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das tue ich doch gar nicht. Ich habe doch nur nach einer Einschätzung gefragt.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Peinlich für Dich wirkt" kann man schon als Herabwürdigung gelten lassen. ;)

Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Woher weißt du, dass die ARD tatsächlich dafür mehr zahlt als vorher?

Vielleicht nicht nur als Opfer betrachten, sondern wirklich mal sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Das Thema ist halt nicht so schlicht, wie hier einige meinen.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Nein, das ist ehrlich gesagt meine Gutmütigkeit. Er kommt sich wahrscheinlich sehr schlau vor, aber erreicht dadurch, dass er keinerlei Fakten verwendet und das schon seit Jahren so treibt, das genaue Gegenteil.