1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ganz stinknormale Fans, die auch ein ganz normales Leben wie du führen. :)

Es gab in der Tat zeitweise gute Diskussionen unter die BVB-Fans, aber es haben sich einige wirklich sehr daneben benommen. Ich verweise nur auf das Spiel zwischen BVB und Bayern, bei dem fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden. Ich nehme mich da nicht aus, dass die Entscheidung auch wirklich nicht fair zuging, aber ich halte es nicht für zielführend gegen den Schiri Zwayer zu hetzen und zu bashen.

Aber bekanntlich spielt der Ton die Musik und da haben einige User die Foren-Netiquette nicht ausreichend beachtet, die Bitten und Ansagen des @Moderatorenteams mehrfach missachtet und sind deshalb gesperrt worden.

Frage bitte solche User, warum sie sich so verhalten haben.

horud gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wie neutral ist dieser Moderationshinweis oder unterliegt er einer gewissen Befangenheit? ;) Aber im Ernst: Ich verstehe Vollblut-BVB-Fans, die sich von Kommentaren von Bayern-Fans in diesem Thread provoziert fühlen. Ich stehe da drüber, bin aber auch kein Vollblut-Fan mehr.

Ecko gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie neutral soll er denn noch geschrieben werden?

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Dann sollte auch hinzugefügt werden das es den Threads auch themenbezogenen zugehen sollte. Wen interessiert hier im Dortmund Thread bitte Bayern Themen?

Naja…mich haben diese Diskussionen wie sie die Fans des betreffenden Verseins sehen immer sehr interessiert. Wie die Fans anderer Vereine das bewerten interessiert mich nur peripher.

Gast 222768 gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich stichele mal gerne, aber ich werde niemals meinen Respekt gegenüber die Fans der anderen Vereine verlieren bzw. es niemals auf einer Provokation ankommen lassen, da die Forenregel genauso für mich gelten wie auch für die anderen User.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. @Coolmann weiß gar nicht worüber ich rede. Reicht mir dann auch.

Grund für mich die Fußball Threads zu meiden wenn nicht mal ein Mod irgendwas bemerkt.

Dann weiterhin viel Spaß bei was auch immer.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich nehme es zur Kenntnis, dass wir nicht auf den gleichen Nenner kommen werden. Für eine ganz sachliche Kritik bin ich immer zu haben. Dann bleibt es mir nichts anderes übrig, als dir einen schönen Nachmittag zu wünschen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    ?

Ich bezog mich ausschließlich auf die zitierte Bemerkung zu meinem Moderationshinweis, der wohl angeblich nicht neutral genug war.

Coolman gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Geht mir genauso. Denn als Fan bin ich nicht objektiv und will z.B. nach einer vergeigten Partie nicht unter die Nase gerieben bekommen, dass mein Lieblingsverein schlecht gespielt hat. Ich habe in diesem Forum noch nie im FCB-Thread geschrieben, weil ich es als schlechten Stil empfinde, bewusst gegen andere Fans zu sticheln. Ich denke, jeder "Anti-BVB-Fan", der hier - auch im Rahmen der Netiquette - schreibt, weiß das ganz genau, dass er es wahrscheinlich nur aus Häme und der Lust zur Provokation heraus tut.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Soll die Moderation mal damit anfangen, jedes offTopic zu verwarnen, in allen Threads? Was meinst Du, wie schnell es hier im Forum still ist? Ich frage mich, was Du eigentlich bezwecken willst ... zumal Du doch wohl eher zu Werder gehörst, oder?!