1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Wäre ja schöner, wenn Sky Zwangstausch macht und du den tragen musst

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast dich an die GL und nicht an den normalen Sky Service gewandt?

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Unsinn! Sky geht es in erster Linie darum seine Kunden zu kontrollieren und besser abzocken zu können. Sowie darum seine Werbung besser plazieren zu können. Leute die z.B. Raubkopien aktueller Filme herstellen nutzen da ganz andere Quellen und vor allem Technik als ein Sky Abo mit CI+ Modul. Sky geht es alleine darum seine Kunden komplett unter Kontrolle zu haben! Contentschutz ist nur ein vorgeschobener Grund.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
    jayhawks, Wolfgang38, maliilam und 8 anderen gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da verstehe ich dich erst recht nicht. Wenn der Fußball und die Sucht meinen Lieblingsclub immer Live sehen zu wollen nicht wäre hätte ich schon lange kein Sky mehr!
    Für Filme und Serien gibt es bessere Alternativen. Habe mir Gestern wieder 5 Filme für 00,99 Euro bei Prime ausgeliehen. Alle in UHD. Darunter Ice Road, Killer's Bodyguard und Nobody. Wenn ich einen Film oder eine Serie unbedingt sehen möchte leihe ich sie mir oder kaufe sie auch schon mal. Da hast du ein besseres Bild als über den Kuh Receiver und siehst die Filme meistens noch früher als über dein Sky Abo. Film habe ich nur noch im Sky Abo weil es preislich bei meinem komplett Angebot kaum einen Unterschied macht. Ansonsten nutze ich für Filme und Serien fast ausschließlich Prime, Apple TV mit Apple TV +, Netflix und Disney.
    Für diese Dienste zahle ich 31,90 pro Monat ( Prime, Disney und Apple TV+ im Jahresabo ).
    Da habe ich eine deutlich größere Auswahl als über Sky.

se7en und Dr-Oese gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt nicht! Ich wurde anders behandelt als du!

6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne BuLi und jetzt wieder Formel1 hätte ich kein Sky mehr. Das ist noch das einzige, was mich am Sky Programm wirklich interessiert.

DigitalRoboCop und KN1 gefällt das.
  7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @KN1 und @Dr-Oese
    danke für eure informationen; so wird ein schuh draus. :)

@seifuser
    ja, sky und gerüchte … das gehört oftmals zusammen. ;)
    ich bin mal gespannt, wann die entsprechende benachrichtigung kommt.

8. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja an die Geschäftsleitung

headbanger gefällt das.
  9. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Ich bin nur am Wochenende zu Hause, pendle am Montag zur Arbeit und komme am Freitag wieder nach Hause. Ich habe in der Unterkunft in der Woche nur mobiles Internet und da nützen mir die Streamingdienste nicht viel ausserdem schau ich mir Filme nicht im Mäusekino an. Bisher habe ich die Inhalte, die mich interessieren aufgenommen und dann in der Woche über eine VU+Duo² angeschaut. Im Sommerhalbjahr komme ich kaum zum Fernsehen, dort nicht und zu Hause auch nicht. Auch deshalb hab ich Aufnahmen gemacht, um Diese dann im Winterhalbjahr oder bei Mistwetter anzuschauen. Noch hab ich das Modul aber wer weiß wie lange noch. Mein Vertrag läuft zwar noch bis Ende September aber das Sommerhalbjahr beginnt bald und falls die Kuhkiste kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt auspacke. Wie gesagt, was Sky an Filmen in den letzten beiden Jahren geboten hat ist eher bescheiden. Auch an Dokus ist für meinen Geschmack zur Zeit nicht viel geboten. Vieles, was diesbezüglich bei den Sky Programmen läuft sind Wiederholungen vom ÖR oder es lief vorher im FreeTV bei NTV oder N24, DMAX o.ä.. So Einiges, was ich gerne angeschaut habe ist seit Monaten aus dem Programm verschwunden, obwohl es (speziell bei der BBC) schon lange neue Staffeln gibt.

10. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, das wird Sky aber nicht offen zugeben. Deswegen hab ich ja auch geschrieben. "deren Meinung nach"

headbanger gefällt das.