1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Neues Großmanöver und von Genozid schwadronieren ... wenn das Deeskalation sein soll: Russland und die Ukraine: Wenn Putin von einem „Genozid“ spricht

Putin bringt sich in eine Lage, in der Russland nur verlieren kann ... raus aus SWIFT, alle Gelder und Eigentum von Oligarchen einfrieren, kompellten Handel mit Russland einstellen ...

Es braucht kein Militär ... man kann Russland auch so komplett isolieren ... das, was ihm bleibt, wird kaum die wahren Machthaber, sprich die Oligarchen, befrieden ...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Verträge mit Lieferzusagen. Die hat Russland erfüllt.
    Mal etwas was in den deutschen Medien kaum Erwähnung fand: Russland will einem Land jetzt komplett den Gashahn abdrehen - „Grenzen der Geduld“ | Politik

Lass mal auf der Zunge zergehen: Moldau hat 700 Millionen Dollar Gasschulden und heult nun weil Russland nicht mehr liefern will.
    Ist natürlich Russland schuld:rolleyes:

Ich finde es soar ehrenvoll quasi einen Kredit bis 700 Mio. zu gebn. Aber irgendwann ist Schluss. Hab mal als Haushalt nur 50 Euro Schulden, na was wird wohl passieren? ;)

Der Titel des Artikels ist auch feinstes Framing.

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Putin sollte sich lieber mal Gedanken machen warum so viele Lände rum ihn herum den Schutz der NATO suchen. Putin will mit diesen Ländern ja gar nicht konstruktiv zusammenarbeiten sondern will eher ein paar Jahrzehnte zurück und die Länder unterdrücken.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na, woher mag es gekommen sein, dass Moldau die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann? Lies bitte selbst deinen Link, bevor du hier Gerüchte verstreuen magst. Das ist eine beabsichtige Willkür der russischen Regierung, die einfach skrupellos die Länder erpresst, die mit Putin nicht befreundet sein wollen.

"Moldau bezog voriges Jahr für 148,87 US-Dollar je 1000 Kubikmeter Gas von Russland - unter einer damals moskaufreundlichen Regierung. Aktuell muss das nach einem Machtwechsel nun prowestlich orientierte Land - vor allem wegen des Anstiegs der Energiepreise - 790 US-Dollar je 1000 Kubikmeter bezahlen. Russland sieht sich immer wieder in der Kritik, Preise nach politischer Ergebenheit eines Landes festzulegen*. So hat etwa Belarus für 2022 gerade einen Freundschaftspreis von 128,5 US-Dollar je 1000 Kubikmeter ausgehandelt."

horud gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist also alles? Reine Provokation? Sorry, es reicht wirklich! Du spaltest und lässt keine Gelegenheit aus, gegen den Westen zu hetzen. Schäm Dich, Eike! Jeder "normale User" wäre schon lange gesperrt für all Deine Provokationen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2022
    Teoha und Insomnium gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und? Hast Du den Artikel auch gelesen oder gar verstanden? Die Hälfte der Schulden sind willkürliche Strafzahlungen und auch der Anstieg der Schulden wird erläutert:

Ja, das ist Putins Machtpolitik, selbst bei einem bitterarmen Land wie Moldau. Nach einem Machtwechsel in Moldu den Preis verfünffachen.

Und unfassbarerweise findest Du Putins Verhalten auch noch als (Zitat) "ehrenvoll". Das macht mich sprachlos...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt Doch gleich das Du anspringst. Und mich regt dieses typische "Was solls" auf, was gar nicht von Dir kam.
    Und das sind halt diese Mentalitätsunterschiede die der Russe genauso kennenlernen durfte.

Aber es stimmt, wenn nix Schriftliches vorliegt hat er sich billig abspeisen lassen mit seinem Rückzug aus Deutschland. Keine Frage. Dennoch wurde die Ansicht als auch das Verhalten der NATO Ausweitung bestätigt. Das haben wir aber schon vorher gewusst. Es mag sich nur keiner erinnern was für Worte geflossen sind, die dann aber Schall und Rauch waren.

DVB-T2 HD und Pedigi gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mentalitätsunterschiede? Ich bin hanseatisch erzogen worden, bei mir zählt das offene Wort und der Handschlag ... und so leben alle meine Freunde ... und ich kenne einen "Ossi", der hinter meinem Rücken für meine Absetzung als Mod hier getriggrt hat und hinter meinem Rücken über mich hergezogen ist ... ist das der "Mentalitätsunterschied", von dem Du schreibst? Frage für einen Freund ...

Hör bloß auf, über angebliche "Charakterschwächen" von Wessis herzuziehen ...

Insomnium gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ... ich habe lernen müssen: Handschläge taugen nix. Brauchen wir nicht vertiefen.

Ich war nur erstaunt das die Presse diesen Artikel vorkramte in diesen Tagen des erneuten kalten Krieges.

DVB-T2 HD, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und ich habe gelernt, dass Verallgemeinerungen schlicht und ergreifend scheixxe sind!