1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Ich denke mal, Verstappen wird mit der Art und Weise am Ende gut leben können, weil der Titel einfach aufs gesamte Jahr mehr als verdient war und er unter dem Strich auch der stärkste Fahrer in 2021 war. Ohne Ausfall oder zweifacher Mercedes-Abschüsse ist er in jedem Rennen bei Zielankunft entweder Erster oder Zweiter geworden.

Der beste Fahrer 2021 ist am Ende Weltmeister geworden. Ja, die Art und Weise ist am Ende vielleicht etwas fraglich und hat ewig einen Platz in den F1-Büchern, aber letztendlich hat das Karma ja gewonnen. Damit wird man als neutraler Beobachter - und auch Verstappen selbst - gut mit leben können.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der neue Mercedes. online: Formel-1-Autos 2022: Präsentation Mercedes W13

Angesichts dieser interessanten Konzepte und Autos ist es kaum noch auszuhalten bis es endlich losgeht. Nachdem irren Saisonfinale, wovon wohl alle erstmal Erholung brauchten, ist bei mir die Vorfreude mit den Präsentationen der neuen Autos wieder voll entfacht.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos Mercedes... kaum ist RUS offiziell dabei, schon gibt es die erste (Geld-)Strafe.

;):ROFLMAO:

ms2k, solid2000, rhoeckel und 2 anderen gefällt das.
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha nur mal zur Info RB hat gleich nachdem letzten Rennen gefordert dass es bei der Rennleitung personelle Veränderungen geben muss ansonsten denkt man auch über einen Rückzug nach, dass nenne ich doch mal die Pistole auf die Brust setzen aber klar bei den ganzen Mercedes/Toto/Hamilton Hassern ist natürlich immer nur Mercedes der Schuldige.

5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe heute von F1 Fan Voice eine Umfrage zur Ausstrahlung der F1 auf Sky Deutschland bekommen. Dabei ist mir mal wieder klar geworden, wie paradox es ist, dass ich die ganzen Jahre bevor Sky die exklusiven Rechte hatte nur bei Sky geschaut hatte und sie mich nach zwei Rennen mit exklusiven Rechten im letzten Jahr komplett zu F1 TV Pro vertrieben haben. Mit dem Werbespot kurz vor dem Start, aber vor allem der Werbung in der Auslaufrunde komm ich einfach nicht klar. Das ist für mich der Stimmungskiller schlecht hin. So lange es dabei bleibt, werde ich auch weiter auf F1 TV Pro schauen. Das hat auch den netten Nebeneffekt, dass es mit Crofty und Brundle ein sehr gutes Kommentatoren-Team gibt, das ein Rennen im Gegensatz zu Roos/Schumacher auch Lesen kann und die Regeln kennt. Was Schumacher da ab und an als "Experte" von sich gibt in Sachen Regeln ist schon wahninn... So Schimpftirade vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022
    Paytv h3, mc36 und fccolonia10 gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesen Tagen ist es gut neun Jahre her, dass das Duo Schulz/Surer bei Sky auseinandergebrochen ist und drei Jahre, dass auch Surer Sky den Rücken gekehrt hat. Seitdem hat sich die Qualität der Übertragungen noch mehr verschlechtert. Da ist ein Hardenacke, der ständig irgendwelche Dinge verwechselt, "Formation Lap" statt "Installation Lap" sagt. Ein Duo Roos / Schumacher, welches lichte Momente hat, sich aber oft mit unwichtigen Dingen beschäftigt und den Überblick verliert. Einziger Lichtblick ist noch Timo Glock, der sich nicht so von Roos Blödeleien ablenken lässt, leider kommt er nicht so oft zum Einsatz.

Was Sky wirklich fehlt ist ein echtes Duo, welches zum einen Ahnung hat, Dinge einschätzen kann und sich ergänzen kann und nicht immer das Gleiche erzählt oder aneinander vorbei redet. Bei den Rahmenrennen ist es noch schlimmer. Da ist z.B ein Oliver Zwartyes, der gleich bei jedem Unfall die Hubert-Geschichte auspackt und gleich das schlimmstmögliche Szenario in die Welt plappert.

Und was die Werbung angeht fürchte ich, dass Sky auch bald die "heilige Kuh" schlachten wird und auch in den Rennen 30 Sekunden.-Spots senden wird. Ich hoffe, dass das es nicht so kommt, aber es ist möglich.
    Grundsätzlich ist es mir zuwider, wenn solche Forderungen als Druckmittel eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022
  7. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Q3 Reifenregel wurde gestrichen. Alle Fahrer haben ab dieser Saison beim Rennstart die freie Reifenwahl.

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß noch nicht ob mir das gefällt...