1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

  1. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.980
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn Vodafone weiter stur ist und an deine Karte kein Freischaltsignal für DAZN sendet, dann bleibt diese SmartCard für den linearen DVB-C Empfang von DAZN 1+2 weiterhin ungeeignet.
    Natürlich dürfen Vodafone und Sky nicht über den Einsatz einer SmartCard in alternativer und freier Hardware (freier Receiver / Universal CI-Modul) informiert werden. Sky erwartet den Karten-Einsatz im bei Sky für den Vertrag registrierten Sky Q Receiver, und Vodafone in einem für die Vodafone-SmartCard zertifizierten CI+ Modul |mit Nennung der CI+ Modul-Nummer|.

    Im nachfolgenden Forum wird nur über die Vodafone UM02 Karte für DAZN diskutiert, mal sehen wann dafür eine Nutzungslösung im CI+ Modul gemeldet wird: DAZN auf Smartcard freischalten – Vodafone Community |bei SKY nachfragen, wann DAZN 1+2 auch im ehemaligen UM-Gebiet im Sky Q mit der V23 Karte nutzbar sein wird, ein DVB-C Sky Q Receiver für Sky und DAZN 1+2 und optional für Vodafone HD Pay-TV|.
    Für Sat-TV sind Frequenz-Tabellen verfügbar in denen auch für jedes verschlüsselte Programm die diversen Crypt-Verfahren genannt werden. Hat jemand für die Vodafone- Pay-TV Kanäle eine Frequenz-Tabelle mit den Verschlüsselungs-Verfahren (wird bei DAZN 1+2 Nagra für die UM02 Karte und NDS für die V23 Karte genannt)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  2. kermitoon

    kermitoon Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Habe das am Montag auch gebucht. Mit Erhalt der Auftragsbestätigung von Vodafone Hessen am Dienstag, die einen entsprechenden Anmelde Code enthält, konnte die DAZN App Registrierung erfolgreich abgeschlossen werden, aber die linearen Kanäle sind auch bei mir (noch) dunkel. Nach mehrfacher Reklamation & diversen Kartenaktivierungen schicken sie heute einen Techniker vorbei. Keine Ahnung wie der nun das Problem lösen soll, sieht ja eher nach falschen bzw. fehlenden Codes auf meiner UM02 Karte aus, denn sowohl im Vodafone ci+ Modul als auch im UnityMedia Receiver funktionieren DAZN 1 HD (252) & DAZN 2 HD (253) nicht.

    Fehlermeldung Modul: "Your SmartCard is not activated for this channel"
    Fehlermeldung Receiver: "Hinweis 204: Für dieses Programm ist ihre SmartCard nicht freigeschaltet (Fehlercode 20)"

    PS: In welchen anderen Foren hast du weitere Infos dazu gefunden?
     
    Force gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    3.926
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Inkompetenz scheint bei VF echt keine Grenzen zu kennen.

    Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.
     
    Hallenser1 und kermitoon gefällt das.
  4. kermitoon

    kermitoon Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    ...dabei ist man als jahrelanger sky-Kunde eigentlich schon so einiges gewohnt, aber schlimmer geht wohl immer.
    Hatte das gerade erst frisch bei sky dazugebucht, am vorletzten Tag der Widerspruchsfrist kam die Pressemitteilung der exklusiven Empfangbarkeit der linearen DAZN Channels direkt über vodafone. Der Widerspruch war überraschend lobenswert, mit drei Klicks schnell und reibungslos, online erledigt. Nun hängt man dafür erstmal in der vodafone Schleife und heute meldet sky dann noch, dass ab Mitte März '22 die linearen DAZN Kanäle für ein über sky gebuchtes DAZN-Paket auf der sky Receiver Karte freigeschaltet werden. o_O
    Spannend, ggfs. werd ich den vodafone Widerruf auch nochmal testen müssen. ;)
     
    Force gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    3.926
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gut zu wissen, dann buche ich das lieber über Sky wenn es so weit ist, da kann man einfacher rüber zappen als jedes mal den Geräte-Eingang zu wechseln.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.899
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei ich nicht verstehe warum man nicht mal warten kann. Seit genau 5 Tagen ist doch bekannt, dass DAZN lineare Channels nur auf GIGATV2 Receiver und in der DAZN App aktuell freigeschalten wird. Das CI+ wird aktuell nicht freigeschalten wegen technischen Zuweisungsprobleme laut anderem Forum. Soll es wohl damals bei Vodafone auch gegeben haben.
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es früher die Probleme bereits gegeben hat, muss man ja die Lösung kennen & braucht diese bloß anwenden... das kann man auch mal innerhalb eines Tages schaffen...
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.899
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yo irgendein Grund wirds schon geben, nen Sender einer CAID im System zuzuweisen sollte kein großes Ding sein, aber allgemein gibts im Netz ja mehere fehlerhafte Zuweisungen :D
    sage nur Eurosport 360 HD2 was seit der Vodafone Premium Buchung nimmer geht, obwohl mit der HD Option der Sender hell sein müsste.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte man meinen. :devilish:

    :ROFLMAO:
     
  10. kermitoon

    kermitoon Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    "...Das Angebot empfängst Du über GigaTV (Cable, DSL/Net), Horizon TV Cable sowie allen Smartcard-fähigen Hardwaregeräten. Die DAZN-Übertragungen kannst Du als TV-Kund:in von Vodafone auch über die GigaTV Net Box schauen. Das DAZN-Paket enthält immer die beiden DAZN-Channels und die DAZN-App..."

    So wird das seitens Vodafone seit 14.02.2022 beworben und so wurde es mir am 15.02.2022 verkauft/eingerichtet. Am Montag lief die sky Widerspruchsfrist aus, Di./Mi. war ein CL-Spieltag, auf was hätte ich da warten sollen? Hätte ich am 15.02. gewusst, dass die linearen Kanäle auch demnächst für sky DAZN-Nutzer freigeschaltet werden, hätte ich mir den Widerruf/Wechsel/Ärger sparen können, das wird aber erst seit heute so kommuniziert. Anfang der Woche klang das seitens sky noch völlig anders, "das ist für vodafone Kabelkunden nur direkt über vodafone möglich".

    Woher stammt die Aussage, dass es aufgrund von Zuweisungsproblemen auf CI+ Modulen nicht funktioniert und nur für GIGATV2 Receiver freigeschaltet wird? Aktuelle Aussage der Vodafone Hotline / Störungsstelle von heute lautete (ernsthaft!):

    "Die linearen Channel haben wir freigeschaltet, wenn es nicht funktioniert, dann bitte bei DAZN reklamieren." :confused: