1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon, DAZN, Sky was denn nun?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von John24ffm, 5. Februar 2022.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sehr schön erklärt, aber ich gehe von Deutschland und der lokalen Rechtesituation aus. Wieviele Leute außerhalb eines Forums wie diesem nutzen geogeblockte Angebote aus dem Ausland- ganz ega. ob Free oder Pay?

Yiruma gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist alles richtig. Aber wenn ich mir auf amerikanischen Webseiten angucke, dass ESPN + 7 Dollar im Monat kostet ... :cool:

DAZN hat in Deutschland gerade sehr massiv die Preise erhöht, und Sky ist auch nicht billig. Da darf man zumindest über Alternativen nachdenken ...

Dass man bei diesen Auslands-Geschäften unter Umständen ein schlechteres oder gar instabiles Bild kriegt, steht auf einem anderen Blatt. Und ESPN + kann man meines Wissens nicht mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen.

Ich sage nicht, dass es einfach ist. Ich sage nur, dass es in unserer globalisierten Welt grundsätzlich möglich ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ist das eben keine!
    Nur weil es u.U. "möglich" ist ist es keine sinnvolle Alternative!
    Was will jemand mit einem Ausländischen Sender wenn er
    1. deren Sprache nicht versteht
    2. dort nicht die Sendungen/Spiele/Manschaften laufen die man sehen will

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne z. B. ESPN und dessen Programm genau zu kennen, denke ich auch, dass das nur für ne kleine Gruppe interessant ist. Mir wäre es zu riskant, auf einmal geht das vpn nicht oder aus anderen Gründen kann ich nicht mehr ordentlich zugreifen und hab dann ein oder mehrere Abos an der Backe, die ich nicht nutzen kann. Dazu müsste ich wohl basteln, um das alles auch ordentlich auf den TV zu bekommen. Sport am Handy oder tablet ist für mich keine Alternative.

Da glaube ich eher, dass die "kostenlosen" Alternativen eher genutzt werden...

PS: mir ist ja Netflix übers Ausland schon zu blöd, obwohl da wohl momentan nur die Buchung übers vpn laufen müsste...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Manchmal kann man das zwar auf den TV spiegeln, aber das funktioniert auch nicht mit jeder App. Und wirklich gut läuft das dann auch nicht.
    Entweder kann ich einen Sender direkt auf dem Receiver schauen oder ich lasse es. Irgendwelche Apps nutze ich daher gar nicht.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Apps des TV nutze ich schon, das funktioniert auch fast immer recht gut, obwohl mein Gerät auch schon ein paar Jahre alt ist.

Da es für den Samsung leider keine nhl app gibt, hab ich da ab und zu mit dem chromecast gearbeitet. Den alten chromecast (ich glaub 2. Generation) hab ich getauscht, weil der nach ner halben Stunde regelmäßig rumgesponnen hat. Es funktioniert einigermaßen gut, aber nicht perfekt. Zum Glück hab ich hier noch die Möglichkeit, über nen anderen Fernseher mit entsprechender, perfekt laufender, App zu gucken.

Aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr, auf kleinen Geräten zu schauen oder mit ständig neuen Problemen zu kämpfen. Früher hab ich das gern mal für ein kostenloses Event in Kauf genommen...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei meinem funktioniert praktisch keine mehr. Aber selbst wenn, das ist mir viel zu Umständlich. Damit kann man z.B. kein PIP machen so wie beim Receiver mit den Olympia Streams (wenn da gerade Pause ist).

8. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend zusammen sorry ich war im Urlaub, die Preise bei DAZN sind ja wirklich angestiegen....

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja, solange Urlaub machen kannst du dir in Zukunft nun nicht mehr leisten. :D
    Die Preiserhöhung wird bereits seit 25. Januar an allen Fronten diskutiert.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    German Angst

arte und drgonzo3 gefällt das.