1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Haken bei Servus TV > Land Österreich (dns4me Dienstleistungen), App runterladen und los geht´s ;)

Yiruma gefällt das.
  2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Schärfe möchte man gar nicht bieten, sondern breite Unterstützung aller Plattformen und Support von möglichst alten Geräten, die bei 1080p in die Knie gegangen sind. Das ist die Problematik als man mit "Netflix des Sports" anfing, da wurde von den Kunden überall eine App erwartet. Zurecht.

Bei Live-Streaming in 1080p Mitte 2016 hat man leider noch zu viele schwarze Schafe gehabt, die es leistungstechnisch nicht gepackt haben. Dass man es aber 6 Jahre später immer noch nicht per Geräte-Erkennung geschafft hat, diese Geräte auf 720p zu lassen und andere mit 1080p zu versorgen, ist schlicht lächerlich.

Alizee, sebbe_bc, Hallenser1 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Witz ist ja über die Sky Q App kann ich spulen. Nicht aber über die ATV App. Ich lach mich schlapp. :ROFLMAO::mad:

Alizee gefällt das.
  4. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Über Fire tv kann man auch spulen

5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was Bild-Schärfe betrifft: Am schlimmsten in Sachen Fußball finde ich immer das lineare HD Bild bei Sky über den Q und über das Sky Modul war es auch nicht besser.
    Da ist sogar das Streaming Bild von DAZN oftmals schärfer.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe das gestrige Spiel zwischen Salzburg und Bayern München bei DAZN an meinem PC verfolgt und es war auch nicht alles perfekt. Zwischenzeitlich hatte ich öfters Bildschwankungen gehabt, auch wenn mein PC mit LAN-Kabel an 250 Mbit/s-Leitung der deutschen Telekom angebunden war. Solche Bildschwankungen sind nicht nur in diesem Spiel vorgekommen, sondern auch in anderen Spielen vorgekommen.

Dagegen war Amazon Prime an meinem PC wirklich ein Genuss, kein Ruckeln, keine Bildschwankungen....einfach gar nichts, was ich bemängeln würde. So soll es auch wirklich sein. Die Bildqualität ist absolut nicht mit DAZN vergleichbar.

Vom Sky-Ticket brauche ich nicht viel zu schreiben, weil ich mit der Bildqualität auch recht zufrieden bin.

Auf RTL+ heute Abend bin ich mal gespannt, wie RTL+ sich verkaufen wird. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Alizee und arte gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nun schau ich nicht soo oft DAZN, obwohl ich ein Abo hab. :unsure:Wenn ich mal gucke, dann über meinen MR 401 der Telekom. Hab da ein schönes Bild und nix ruckelt. Ich geh erst zum Spielstart rein und in der Halbzeit raus. Dann zur 2. zurück. Raus & Rein so zu sagen. Alles ohne Probleme:sneaky:;)

In der DAZN App meines Panas gibts Mini-Ruckler, dauerhaft. Nur im Notfall ok. Über den Fire Stick 4k bin ich eigentlich auch zufrieden, aber über den Telekom Receiver läufts am besten(y)

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
    Alizee gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gab wohl gestern ein Update für die DAZN App für den ATV. Probleme bestehen weiterhin. Was machen die da eigentlich den ganzen Tag. :mad:

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganzen Fuffies durch den Club werfen. :ROFLMAO:
    Sind doch jetzt reich. :D

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Attitude

:ROFLMAO:

Ich stelle mir das grad bildlich vor. Musikalisch untermalt mit Musik von 50 Cent. :D

Attitude gefällt das.