1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Anzeige
    gerade erlebt. Habe mein Abo zum 01.03.22 gekündigt. Am 02.02.22 erhielt ich per Post einen Brief , das auf dem 31.01.22 datiert war ,mit einen Angebot, das um 2 Euro teuerer war, als mein alter Preis. Fand ich lächlich. Gestern musste ich festellen,es wurde mir schon für den Monat Februar dieser "tolle " Preis abgebucht! Habe natürlich beim Kundendiest angerufen. Die Anwort: Dies ist eine Preisanpassung. Meine Frage was das denn für Geschäftsmanieren sind. Antwort Kann ich nichts machen.
    Also so was geht nicht., man kann keinen Preis erhöhen ohne das der Kunde davon weiss und dann so tun das man machtlos ist.
    Ein toller Laden. War von Anfang an immer dabei, aber das ist zuviel.
    Übrigens erhalte ich Mails, das ich mich melden sollte um ein tolles Angebot zu erhalten.
    Angebot: Abo zum alten Preis + 29 Euro Arbeitsgebühren.
    Für wie blöd wird man gehalten? Tschüss Sky

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    welli7, webstr65, Joost38 und 3 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens....01.02.2022 war der frühestmögliche Termin für die große Preiserhöhungsrunde 2022 bei Sky. Unabhängig ob dein Abo am 28.02.2022 oder erst 2023 endet. Also musst du die +2 Euro für Februar zahlen. Die Mitteilungen darüber konnte Sky der Masse wegen nicht immer rechtzeitig zustellen, da die übergroße Mehrheit der Kunden betroffen ist.

Zweitens...ja, das "Rückholangebot" zum alten Preis ist mit 29 Euro Strafgebühr (Sky Sprech "Aktivierungsgebühr") versehen. Das ist ebenfalls normal. Manche bekommen das sogar mit einer weiteren Preiserhöhung zusammen.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Berliner eine Preiserhöhung ohne Informationen ist aus meiner Sicht nicht zulässig. Ob Sky das schafft alle zu informieren ist deren Problem. Aber natürlich wird sich keiner wegen 2€ rumärgern. Aber Kunden vergrault man so.

SKYende, Blue7, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  4. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

5. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Hallo hallo.
    Habe noch nie erlebt, das eine Preisangleichung so schnell erfolgt.
    Dies wäre bei mir die zweite (!!) Erhöhung innerhalb von einen Jahr.
    Hatte mein Abo schon im Januar gekündigt.
    Dieses Schreiben war nur als Angebot ausgeschrieben und nicht als kommende Preisangleichung.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die +2 Euro bereits abgebucht worden, Sky es auf Nachfrage als "Preisanpassung" betitelt und die Kündigung nicht zurückgenommen war, war es die normale Preiserhöhung zum 01.02.2022 und kein Verlängerungsangebot. Ein "Angebot" was bis dato nicht angenommen wurde, kann nicht entsprechend abgebucht werden.

Insgesamt klingt der Fall merkwürdig. Preiserhöhungen muss Sky rechtzeitig mitteilen, damit der Kunde u.a. mit Widerspruch oder Sonderkündigung reagieren kann. Viele Kunden haben bereits seit November 2021 per Email die Preiserhöhung mitgeteilt bekommen. Vielleicht auch du und übersehen. Fakt ist aber auch, dass Sky die Preiserhöhung in keinem Fall rechtskräftig "zugestellt" hat. Weder Email noch normaler Brief sind Zustellnachweise. Die allermeisten haben aber sowohl Art der Zustellung wie Höhe des neues Preises klaglos akzeptiert, wie immer.

Du könntest also widersprechen, landest dann aber ggf. im Sky Hotline Hamsterrad, wo 3 Hotliner 5 Meinungen haben. Ob das 1 Monat vor Ende noch Sinn macht? Ausser du willst verlängern.

7. 39_Anelka_39

39_Anelka_39 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Hallo zusammen,
    Ich zahle aktuell 32,99 Euro für komplett inkl. Netflix, wahrscheinlich Bestpreis für diese Kombi? Vertrag läuft ohne Mindestlaufzeit. Seit paar Tagen versucht sky mich telefonisch zu erreichen, konnte jedoch nie ran gehen. Was können die wohl wollen? 2 Euro Preiserhöhung? Werde demnächst sicherlich mal ran gehen können, würde jedoch gerne vorbereitet sein auf das Gespräch. Mich wundert es, dass Sky fast jeden Tag anruft, anstatt einfach einen Brief oder e-mail zu schicken, wenn es wirklich um eine Preiserhöhung geht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann dir hier niemand sagen was die wollen. Wegen der Preiserhöhung rufen die sicher nicht an, ist ja nun nichts was man mit einem freudigen Anruf verkündet. Hast Du noch einen Sky+ Receiver oder CI+ Modul? Beides wird derzeit getauscht, auch gegen den Willen der Abonnenten.

39_Anelka_39 gefällt das.
  9. 39_Anelka_39

39_Anelka_39 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Einen Sky+ Receiver habe ich mit 1 oder 2 tb wenn ich mich recht entsinne. Gegen was werden die Dinger denn jetzt getauscht? Läuft da ne große Aktion?

10. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Bekomme Sky über Magenta TV. Es wie gesagt nicht die erste Preisanspassung , Ende 2020 bekam ich einen Brief mit einer Preisanpassung von 5 Euro. Aber ich konnte, wenn ich gewollt hätte, kündigen können. Das Geschäfsgebaren hat mich schon da gestört ,weil diese Erhöhung genau in der
    Mitte eines Zweijahresvertrages kam. Es ging nach den Motto friss oder kündige. Wie gesagt bin ich ein langer Stammkunde, war schon bei Premiere
    dabei, aber so etwas habe ich bis dahin noch nicht erlebt. Wenn Sky mehr Geld braucht, dann aber nicht von mir, schon garnicht auf diese Art und Weise.