1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab wann DAZN / CL in 4K ?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von mark234, 15. Februar 2022.

1. leugim

leugim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Absolute Zustimmung.

Ich selber teste DAZN über LG Oled TV, Apple TV, Magenta Box, Fire Stick 4K plus, welche alle direkt am LAN hängen. Auch der Anschluss und das verwendete Equipment (Telekom 250‘, FRITZ!Box 7590, etc.) ist schon eigentlich übertrieben. Alle anderen Streaming-Dienste funktionieren hervorragend. Zum Beispiel, wenn ich über die MagentaSport App Eishockey schaue. Nur DAZN schafft es nicht. Wie oft wurde ich schon von DAZN „Fans“ kritisiert, dass ich falsche Geräte nutze und wie toll DAZN ist, für den Preis das Angebot.

Jetzt haben wir neben der schlechten Qualität die unfassbare Preiserhöhung. Bin gespannt, wie sich diese „Fans“ jetzt positionieren.

Ich verstehe natürlich, dass es User gibt, welche nur über ein mobiles Gerät schauen. Hier ist das ja auch alles ok. Aber ich möchte Sport einfach auf einem großen TV in zeitgemäßer Qualität (4K) schauen.

srolle, mbayern123, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
  2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genau!
    Ich hab hier inzwischen ein Gigabit per Telekom Glasfaser DTTH und alles hängt am LAN-Kabel und schaue per Apple-TV.
    Noch kein einzig verwertbares Argument habe ich von diesen Jüngern bekommen, die schreiben dann "bei mir funktioniert es aber"
    Wahrscheinlich haben die einfach keine Ansprüche, wobei wenn ich deren Signatur lese, was die angeblich sonst noch für League-Passe haben, dann lügen die sich selbst ins Fäustchen. Egal ob NHL, UFC, WWE, etc., es läuft einfach ALLES besser alls DA-ROTZ...
    Und auch bei mir gibt es in KEINER ANDEREN App Ladekreise, Abbrüche, Neu-Einlogggen, Ruckeln, Artefakte...

Thommyboy, tbusche und TefeDiskus gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nur unterschreiben...mir graut es jetzt schon vor dem Spiel Heute Abend...Kein Apfel und statt einem LG hab ich nen Sony 75´...sonst wie oben die gleiche Ausstattung.. Ich finds einfach nur grausam ständig die Ruckler antun zu müssen...incl einem Rausschmiss aus der App pro Spiel und ich habe keine Lust jedes Mal das Gerät und die App zu wechseln wo denn jetzt das Spiel vernünftig läuft....und das schlimme ist..wenn man jedes Spiel der Bayern schauen will..hat man keine andere Wahl..

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das ist alles nur in 720p.

5. mark234

mark234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    kann ich bestätigen . Hatte mal angefragt dort, wegen Planung zu 4K , man arbeite wohl eng mit den usern zusammen, und die fänden 720p besser als 1080p . Das war mir auch neu . Wichtige wäre nur die Bit und Frame rate . Also gehts eher nach unten als zu 4K . Na dann ...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    tbusche gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne zu negativ zu sein, ist ja schon schön wenn 720p50 stabil läuft, da ist an 1080p50 mit etwa 4-5 Mbps zusätzlich zu 720p50 nicht zu denken, dass die Kunden das stabil und alle zur gleichen streamen können. Zudem wird es teuer vom Traffic und in den Abendstunden distributionstechnisch nahezu umöglich, wenn 80% der Bevölkerung im Internet unterwegs ist. 4K?!

tbusche und Pedigi gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Klappt doch bei Sky auch und ich würde mal vermuten, die haben bei BL-Topspielen mehr gleichzeitige Streams in 1080p als DAZN bei Salzburg-Bayern. ;)

8. andythesmith

andythesmith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo. Was Dazn anbietet ist schon eine Frechheit. Bei mir läuft alles top, außer Dazn. Sobald eine Partie wie heute Abend ist, hängt sich das Bild zwischendurch auf, oder stottert. Im April wird gekündigt, dann läuft es dann zu Mai aus. Die wollen das doppelte haben?? Für was?
    Wer wirklich so blöd ist, und bereit ist mehr zu zahlen für so eine miese Qualität, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Auf die Spiele die mich interessieren verzichte ich dann und höre das gute, alte Radio.
    Grüße as

tbusche und TefeDiskus gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst doch auch schon jetzt kündigen. Warum bis April warten?

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kloppe auch gerne auf DAZN rum, aber ich vermute, das Problem ist eher der CDN Dienstleister von DAZN, was die Sache nicht wirklich besser macht. Ich denke, es ist auch eine Kostenfrage, je engmaschiger die Cluster desto teuerer. DAZN wird einfach nicht mehr ausgeben wollen, um die letzten 5-10% nochmals zu verbessern. Aber ich kann auch nur spekulieren, da ich den Aufbau von DAZN nicht kenne. Es ist nur auffällig, nahezu jeder den ich kenne, der DAZN nutzt erzählt das gleiche, nicht ein Spiel läuft der Stream ohne mal zu haken, auch bei mir. Alles andere im Live-TV Bereich anderer Apps läuft einwandfrei und fehlerfrei. Ja, eigentlich schade, aber inzwischen ist das Gesamtprodukt einfach zu teuer. Nicht nur Inhalt muss stimmen auch die Technik bis ins Wohnzimmer, und letzteres ist einfach nicht gut.

Attitude, XVIII und TefeDiskus gefällt das.