1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also mein Zahnarzt hat nur Maske und Handschuhe. Und obwohl ja alle Patienten ohne Mundschutz vor ihm liegen, hat sich in seiner Praxis laut seiner Aussage bisher kein Mitarbeiter angesteckt. Und sie testen sich alle täglich auf der Arbeit

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und Du musst nicht vorher gründlich den Mund ausspülen? Dann ist der Mundbereich nämlich für rund eine Stunde relativ sauber, ist hier bei unseren ZÄ Standard und vorgeschrieben ... dazu haben alle ZÄ, die ich kenne, entsprechende Raumreiniger in den Behandlungszimmern, die auf Hochtouren laufen ...

Und davon ab: Ja, Dein ZA und seine MFAs können Glück gehabt haben ... und die haben auch keinen täglichen Kontakt mit C19 Patienten ...

Ich kenne mehrere ZA Praxen, die komplett schließen mussten ... trotz Masken und Vorsichtsmaßnahmen ...

Glaub, was Du willst, ist mir egal ... Du weißt es ja eh grundsätzlich besser, ich erinnere mich an Deine Einlassungen in den C19 Threads ... wenn Du meinst, dass eine FFP2 Maske Wunder bewirkt ... dann weißt Du mehr, als alle Studien weltweit ... bewirb Dich einfach an einer Uni, auf Dich hat man gewartet ... (y)

Zur Erinnerung: Eine weltweit fundierte Studie bescheinigt zwar eine Infektionswahrscheinlichkeit von nur 0,1% nach 20 Minuten F2F Kontakt ... aber nur, wenn die Masken korrekt genutzt werden ... ansonsten gehen die Werte schnell hoch ... korrekt bedeutet: maximale Tragedauer einer Maske vier Stunden, die gleiche Maske am Stück maximal zwei Stunden, bzw. bis sie durch die Atemluft feucht ist ... dazu muss sie die richtige Größe haben etc. pp.

Außerdem geht es darum gar nicht: Jeder wird Kontakt mit dem Virus haben ... es sei denn, Du lebst komplett allein, ohne Frau, Kinder, enge Freunde und willst auf Dauer niemanden mehr ohne beidseitige FFP2 Maske treffen und sehen ... ok, wenn das Dein "Lebensentwurf" ist, viel Spaß ...

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine meiner Schwägerinnen ist auch Zahnärztin mit eigener Praxis und da gab es bisher auch keinen Corona-Infektion (bei ihr oder dem Personal) bisher. Andererseits musste ihr Sohn, der auch eine eigene Zahnarztpraxis hat, die Praxis schon mal wegen Corona-Infektionen (er selbst und Angestellten) komplett schließen. Dies obwohl auch alle vollständig geimpft und geboostert waren und natürlich nur mit FFP2-Maske sowie Handschuhen und Kitteln gearbeitet hatten.

Die Infektionswege sind eben sehr individuell und schon lange nicht mehr (richtig) nachverfolgbar, so sie das jemals waren.

Zurück zu den Impfportalen, das Impfzentrum Berlin-Karlshost wird immer noch aufgeführt und man könnte einen Impftermin dort vereinbaren, bekommt dann aber die bekannte, irreführende Meldung

„Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage alle Verfügbarkeiten ausgebucht sind. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.“

obwohl das Impfzentrum seit Montag geschlossen ist.

Andererseits kann man bei den beiden verbliebenen (großen) Impfzentren ICC/Messe Berlin und Flughafen Berlin-Tegel sogar für den selben Tag einen Termin buchen. Die „Impfmüdigkeit“ macht das möglich.

Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, einige Menschen sind nur für wenige Stunden massive Spreader ... unter Omicron hat sich das noch ausgedehnt. Da entscheidet dann auch gerne mal (neben dem persönlichen Titer) auch das Glück ... war so, ist so und wird so bleiben ...

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorher? Nein, nach dem Entfernen des Zahnsteines muss ich den Mund spülen und zum Schluss.

Bin mit fast sicher, dass ein Arzt fast täglich Kontakt zu einem Infizierten hat.
    Wenn ich allein schon durch die Fahrt in der Straßenbahn regelmäßig ne rote Warnung in der App bekomme...

Trage sie korrekt.

Kontakt heißt ja nicht Infizieren. Dank Maske

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach und auf den Klamotten oder im restlichen Gesicht hast Du es auch. Aber dank Maske infizierst Du Dich nicht. Wurde auch schon paar Male genannt z.B. die Infektion durch die Augenschleimhäute. Langsam fehlen mir die Worte.

Wenn Du beim Zahnarzt "danach" spülst, musst Du auch die Maske abnehmen und was könnte da wohl passieren?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nach allen Erklärungen wird es hier nur noch trollig! Genug Zeit verschwendet.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagt man dazu bestenfalls:

Du bist ein positiver Querdenker. ;):)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte nichtmal Schnupfen und Husten, sonsdern Halzschmerzen und Glederschmerzen + 40°C Fieber. Nur Schnupfen und Husten hat mit gripalen Infekt absolut nichts zu tun!

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest