1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hm, wie kommt es, dass wir uns bis heute nachweislich nicht infiziert haben? Weder meine Frau, noch ich, noch unsere MFAs? Es geht schon, wenn man vorsichtig ist … das Problem ist, dass die meisten Menschen irgendwann unachtsam werden … oder eben doch mal Regeln ignorieren, weil sie sich mit Leuten treffen, die sie kennen und vertrauen etc. pp.

Wie heißt es nach Studien, die meisten Infektionen kommen beim Kontakt mit Menschen zustande, bei denen man sich sicher fühlt: Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So kenne ich das auch.
    Sowohl eine Ärztin im TV, als auch mein Zahnarzt sagte, keiner in der Praxis hätte sich bisher angesteckt. Eben wegen der Maske

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glück. ;) Nicht alles so bierernst nehmen…..

Es ging doch nur darum klarzumachen, das es keine 100% Sicherheit gibt. Wie du selber sagtest: Jeder wird sich irgendwann infizieren.
    Aber 98 oder 99 % sind auch super ! (y)

DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin bis jetzt auch noch nicht infiziert gewesen obwohl die Chance dass ich mich irgendwo anstecke sicher größer ist als bei meinen Kollegen oder bei Koelli.

Die Maske macht mich nicht unverwundbar. Deswegen sollte man auch immer sagen dass die Impfung Trotz Maske die wichtigste Option ist.

Weil unter jeder Maske steckt ein Mensch. Und Menschen neigen dazu Mal unvorsichtig zu sein. ;)

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bist Du Dir so sicher, dass Du noch nie infiziert gewesen bist? Wer kann das schon genau wissen, wenn man sich nicht absolut täglich (eventuell sogar mehrmals testet)? Zumal auch nicht jeder die besten Tests hat und auch die Kiniken verwenden manchmal Welche mit rund 60%iger Sensibilität.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sicher bin ich überhaupt nicht. Sicher bin ich nur in einer einzigen Sache, und das zu 100%. ;)

Insomnium gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir testen uns täglich mit hochsensitiven medizinischen Tests ...

Davon ab, stimme ich @Teoha zu ... früher oder später wird jeder Kontakt haben ... hatten wir vielleicht auch schon, aber haben uns aufgrund des guten Titers nicht infiziert ... alles möglich. Denn zumindest was Delta und Vorgänger betrifft, haben wir zu über 95% noch eine sterile Immunität ...

Fakt ist, den Kontakt zum Virus wird man nicht ausschließen können. Allerdings sollte man davon ausgehen, dass spätestens nach einer angepassten Auffrischung auch gegen Omicron und "nähere Verwandte" eine hohe sterile Immunität einsetzen wird und sich die allermeisten Menschen dann bei Kontakt nicht mehr infizieren werden, zumindest für einen Zeitraum von sechs bis 12 Monaten.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein! Nicht wegen der Maske! Nur mit Maske würden wir die Infektionssprechstunden nicht machen können. Da tragen wir zusätzlich ein Faceshield, da auch über die Augen eine Infektion stattfinden kann ... und zwei Paar Handschuhe, Kittel und Haarhaube. ;)

Und im Alltag hilft es nicht, im Laden Maske zu tragen, um sie dann mit den Händen abzunehmen und mit den Händen im Gesicht rumzuwischen ...

Es sind viele Kleinigkeiten, die man verinnerlichen und berücksichtigen muss ... und dazu gehört viel innere Disziplin ... man sollte schon einen "inneren Monk" haben, dann kann das über einen längeren Zeitraum funktionieren.

Fast alle Praxen um uns in der Umgebung hat es schon erwischt, einige mussten komplett schließen ... und ehrlich gesagt warten wir auch darauf, dass es bei uns im Team einen Ausbruch gibt, trotz aller Vorsicht und Maßnahmen.

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau darauf wollte ich nämlich hinaus. Inklusive den zusätzlichen Schutzmaßnahmen, wie das beschriebene Faceshield oder in "vollmontur" wie im ER.

Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest