1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Aber dafür hatten viele letztes Jahr in der letzten Hälfte eine extreme Erkältung trotz Maske. Also das was 2020 ausfiel war 2021 um so häufiger. Ich selbst war auch davon betroffen.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genauso wie es Grippe-Corona Viren gibt.

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und? Vor paar Wochen habe ich doch erst über meinen Kollegen geschrieben. Der sogar noch penipler ist als du. Geht nirgends hin, benutzt kein ÖPNV. Der schläft bestimmt sogar mit der Maske und hatt schon alle drei Impfungen.

Bei ihn hat es keiner erwartet und trotzdem hatte er sich mit Corona angesteckt.

Schlussendlich wird es jeden treffen. Auch mich. Ich weiß nur noch nicht wann.

Aber dass wichtigste ist, und dass meinte auch Drosten, das man vollständig geimpft ist.

Insomnium gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommen Erkältungsviren durch ne FFP2 Maske?
    Als wir auf der Arbeit letztes Jahr noch OP statt FFP2 hatten, da hatte ich glaub ich mal Schnupfen (und dann sofort und regelmäßig getestet).
    Mittlerweile trage ich nur noch FFP2, während viele Kollegen immer noch OP Maske tragen

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wenn Du sie gerade nicht trägst, oder hast Du die Maske auch auf wenn Du ins Haus gehst, zu Hause Besuch bekommst, draußen mit einem bekannten sprichst....

Warum wohl stecken sich auch so viele geimpfte mit Corona an obwohl sie sonst FFP2 Masken tragen?!
    Bei meinem Zahnarzt sind bis auf einem MFA alle positiv.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt es, dass FFP2-Masken nicht vor Viren schützen?

Hier wird schön erklärt, wie FFP2 Masken helfen und wie sie schützen. Klar kommt es auch auf die richtige Handhabung an, wie oft man sie nutzt bla bla. Aber auch nicht jedes Virus ist gleich. Also einfach ein wenig Google benutzen. Keine Maske bietet 100 %igen Schutz. Deswegen regt mich der Streeck auf. Impfungen, vor allem vollständige Grundimmunisierungen, müssen weiter oberste Priorität haben parallel zu den Masken. Nur auf Masken zu setzen und auf "den mündigen Bürger" zu vertrauen, funktioniert ja offensichtlich nicht.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns in Bayern sind FFP2 Masken Pflicht. OP Masken gehen hier überhaupt nicht mehr und trotzdem hat sich mein Kollege der noch penipler ist als du mit Corona angesteckt.

Wie erklärst du dir das?

Ich erkläre es dir. Es gibt immer ein Moment wo man Mal, selbst nur kurz, die Maske gerade nicht auf hat.

Ja, die Maske schützt aber wenn du hundert prozentig sicher sein willst ziehe in den Norden nach Skandinavien und lebe dort als Einsiedler.

Und am sonsten hielft impfen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich trage die Maske vom Verlassen der Wohnung (also auch im Hausflur), bis zur Rückkehr von der Arbeit.
    Zum Brot essen gehe ich auf der Arbeit vor die Tür.

Sehe ich ja oft: da wird zum Essen/Trinken auf der Arbeit die Maske runter gezogen. Oder sogar beim Telefonieren...
    Leute ziehen sie auf der Toilette runter, weil sie meinen, dort allein zu sein, dabei können ja immer noch Aerosole dort im Raum sein!

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mein Kollege macht es genauso wie du. Wie gesagt, der schläft bestimmt sogar mit der Maske.

Also eine Erklärung?

Also meine Erklärung ist es gibt keine 100% Sicherheit.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wichtigste ist: Du musst feste, ganz feste an deine 100% sicher Theorie glauben.

Winterkönig und Insomnium gefällt das.