1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55 Zoll Smart TV gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schussel nr.1, 11. Februar 2022.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da soll sich jeder sein eigenes Urteil zu bilden. Ich schaue im Hellen jedenfalls keine Filme, im Kino nicht, und zuhause auch nicht. Und das obwohl mein Polarisations 3D Fernseher noch jede Menge Reserven hat, da der im 3D Modus doppelt so hell leuchten muss. Meist läuft der auf 40-50% Helligkeit, weil mir mehr einfach keinen Spaß macht.
    Und bevor ich den Fernseher in einen absurd hellen Modus versetze, ziehe ich lieber einen Vorhang zu. Deswegen empfinde ich das Argument mit der enormen Leuchtkraft als unerheblich.
    Aber wie gesagt, muß jeder selber wissen.
    Ich verzichte mal darauf, irgendwelche Marketingfloskeln in immer größerer Schrift zu wiederholen, obwohl es auch bezüglich Schwarzwert und Kontrast massenhaft solche Formulierungen gibt. ;)

HorstH und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

@-Rocky87- könnte dir sicherlich nen guten 50" empfehlen! :cool:
    Aber es müssen ja unbedingt 55" sein! :rolleyes:

:p:D

-Rocky87- gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spielt keine Rolle!.
    Warum wohl wird im Kino der Raum abgedunkelt? Nicht weil Licht spiegeln könnte oder die Helligkeit der Projektoren nicht ausreichen könnte.
    In Hellen räumen fehlt einfach der Kontrast der dunklen Bildanteile da das Licht im Raum heller wie das vom TV ist, da hilft es auch nicht wenn der TV so hell ist wie die Sonne!

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Hier nochmal ein Überblick, welche TVs besonders gut für helle Räume geeignet sind bzw. mit ungünstigen Lichtverhältnissen am besten zurecht kommen.
    Mein Samsung 75" Q90T QLED schneidet im Vergleich am besten ab.
    Welche Überraschung, das hätte ich aber jetzt echt nicht gedacht... ;) :D

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Samsung ist für mich schon aufgrund der eingeblendeten Werbung ein NoGo.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ändert aber nichts daran das er bei hellen Räumen ein schlechtes Bild bringt, wie bei allen Geräten.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich will es mal anders formulieren. Einen Fernseher für helle Räume und ungünstige Lichtverhältnisse auszusuchen, ist so als würdest du ein Auto nach seiner schwimmfähigkeit aussuchen. Klar ist es schön wenn dein Auto schwimmen kann, aber es ist sicher nicht der normale Betriebszustand.

Und den klassischen Terassenfernseher, auf dem du im Sommer, draußen beim Grillen, die Fußball-WM schauen kannst, brauchst du auch nicht, weil die WM im Winter stattfindet. ;)

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vielleicht zeichnet er sie ja auf um dann im Sommer zu schauen?(y)

9. schussel nr.1

schussel nr.1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

danke für Eure Beiträge und die Mühen.

Also wie im Eingangspost geschrieben-bitte auch lesen-ist das halt so das ich meine Sachen nach einer gewissen Zeit verkaufe, solange man noch etwas dafür bekommt und sie nicht defekt gehen. Ausserdem habe ich ab und zu mal etwas Neues.

Auch möchte ich, wie geschrieben, jetzt einen TV mit Twin Tuner (2mal S2). Grund siehe Eingangspost.
    Mit meinem 57 Lenzen habe ich tatsächlich eine unheilbare Krankheit bekommen, noch eine Krankheit mehr und möchte einfach
    vorsorgen (für den Fall das ich mal nicht mehr sein werde), da meine Frau technisch überhaupt nicht begabt ist, so oft man da auch etwas erklärt.

Ich bin doch ein Otto-Normal-Nutzer (jedenfalls werde ich langsam dazu). Ist doch logisch, das man tagsüber auch mal TV schaut. Die Sonne knallt ja nicht voll drauf, dann wird der Rolladen natürlich etwas runtergelassen.

Ab 55 Zoll schrieb mir Samsung, gibt es die NEO Qled TVs die nicht so spiegeln sollen. Leider hat Samsung mit keine Modelle mit Twin Tuner genannt,wo ich aufnehmen und ein anderes Programm sehen kann. Wenn es da eine Liste geben würde wäre schon schön.

Ok, der hier in einem Post verlinkte Panasonic liest sich ja auch ganz gut. Klingt blöd, aber ich bin irgendwie Samsung Fan. Tablet, Handy und Soundbar tuen hervorragend ihren Dienst und im Gegensatz zu Panasonic antwortet Samsung auf Anfragen.

Von Samsung habe ich z.B. den hier gefunden:
    Samsung Neo QLED 4K TV QN90A 55 Zoll
    Etwas günstiger wäre natürlich schön, ansonsten wenn er es wert ist.

Nun, ich werden weitersuchen. So sehr eilt es ja nicht.

Nochmals Danke, ich schätze eure Arbeit (y)

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
    Gast 199788 gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Schwimmendes Auto...? :rolleyes: Ja genau, viele Deutsche wünschen sich ein schwimmendes Auto. Ich glaube du hast eine Marktlücke entdeckt... :D

Der Fragesteller hat doch geschrieben, dass ihm dieser Aspekt besonders wichtig ist. Und darauf bin ich dann eingegangen, dass ein Samsung High-End QLED ab den 90er Modellen, da wie die Faust aufs Auge passen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2022