1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wenn man das Virus nur als Grippe sieht oder gar nicht daran glaubt, wartet man ja darauf. Und ich glaube, dass unsere "Regierung" wohl den ganzen Demonstrationen nach gibt und die Lobbys besänftigen will. Man möchte ja weiterhin Spenden erhalten und ach... Omikron ist doch eh nich so schlimm... Kann man nur zusehen, wie die "Durchseuchung" voranschreitet...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch die Grippe nie einfach so "in Kauf genommen".
    Habe mich also auch in Zeiten, wo. Es noch keine Masken gab, immer vorsichtig verhalten. Andere Leute sind in der Bahn ruhig sitzen geblieben, wenn einer dauernd gehustet und genießt hat, ich bin sofort weg von dem Platz. Und hatte nie Grippe

zwenn gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ist doch jetzt immer noch so. Seit 2 Jahren hat sich nichts geändert. Egal ob Bahn, Markt, Arzt oder auch an Haltestellen etc. Wenn da einer hustet oder niest, bleiben alle seelenruhig sitzen. Ich verziehe mich auch immer sofort. Jedenfalls braucht man sich nicht wundern, dass sich Covid 19 so schnell verbreitet hat.

Koelli gefällt das.
  4. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist es Zivilcourage oder Dummheit oder strafbar, wenn man sich einem Unmaskierten in den Weg stellt um ihn am Einstieg in ein ÖVM zu hindern?
    Ich war am Samstag geneigt dies zu tun, hatte aber ein knapp vierjähriges Kind dabei und der "Querschläger" war nicht allein.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Alleine schon diese tollen Überschriften bringen mich nicht dazu das zu lesen...

Hier ein Ausschnitt aus dem 2. Link "Corona-Virologe (...) Masken über Impfung...
    "„Wir wissen ziemlich gut, dass wenn der Antigentest negativ wird, also wenn er vorher positiv gewesen ist und dann wieder negativ wird, auch keine Infektiösität mehr von dem Patienten ausgeht und wenn man da auf den PCR verzichtet, ist das vollkommen richtig“, so Streeck."

Ist dem noch nicht aufgefallen, dass bei frisch 2x geimpften und geboosterten Personen die Antigen-Tests kaum ausschlagen? Wir haben 3 Covid Fälle im Geschäft, die nur durch Zufall oder durch die teils ungeimpften Kindern aufgefallen sind. Nur der PCR hat das dann bestätigt. Bei meinem Vorgesetzten sind die Antigen-Tests immer negativ (gewesen), also auch der Erste. Und der von der Kleinen? Nach wie vor positiv...

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man so nicht verallgemeinern, es ist immer individuell, wann ein ein Antigen-Test was anzeigt.

Bin ja selber vollständig geimpft und geboostert gewesen und der Test hatte dann nach einer Infektion vor Weihnachten beim Besuch der Enkelkinder ein positives Ergebnis wie auch der nachfolgende PCR-Test. Unsere Tochter (auch vollständig geimpft und „frisch“ geboostert), die als Erzieherin in einer Kita arbeitet, hatte gestern auch ein positives Ergebnis des Antigen-Tests, auf das Ergebnis des nachfolgenden PCR-Test wartet sie noch (dauert ja ein bis mehrere Tage bis man das Ergebnis mitgeteilt bekommt).

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber ich finde es unverantwortlich zu schreiben, jeder müsse sich ein oder gar zweimal infizieren!
    Schließlich können auch Infizierte andere anstecken und die Gefahr von Long Covid besteht auch!
    Mit solchen Aussagen fühlen sich nur wieder die Leute bestätigt, denen eh alles egal ist und die lieber heute als Morgen ohne Maske rumlaufen würden und ordentlich Karneval feiern wollen

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2

Deswegen schrieb ich "kaum". Immer die Details im Vordergrund halten. Ich weiß ja nicht, was meine Kollegen für Tests hatten. Im Geschäft sind es diese Gelb-Grünen Hotgen gewesen letztes Jahr. Mittlerweile haben wir Andere. Ebenso weiß ich nicht, welche Privat oder in den Testzentren genutzt werden, ebenso wird in manchen Testzentren nicht richtig getestet, ist auch bekannt. Ich habe nichts pauschalisiert, aber erwähnt, dass bei geboosterten Personen (ich hätte vielleicht noch gesunde hinzufügen soll, aber es ist ja auch bei der Infektion immer individuell von daher...) die Tests viel seltener anschlagen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hat er so nicht gesagt … bitte seinen Podcast hören … wichtig ist und das hat er betont, dass man vollständig geimpft ist.

Insomnium gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Du verstehst den falsch. Natürlich muss bzw. wird das demnächst geschehen. Wie soll das sonst weiter gehen? Früher oder später erwischt es einen, vielleicht auch schon längst unbemerkt. Who knows? Wer dann nicht vollständig geimpft ist, ist selbst Schuld. Schlimmer finde ich aber die Aussagen vom Streeck von wegen "Masken helfen mehr als Impfen bzw. die Impfpflicht". Genau mit so einem Scheiß werden doch die Schwurbler bestätigt. Nicht zuletzt von der aktuellen "Aufhebung" der Maßnahmen, schrittweise.

Winterkönig gefällt das.