1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gorcon gefällt das.
  2. otto67

otto67 Guest

Warum nicht?
    Aber aus dem Link

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    otto67 gefällt das.
  4. otto67

otto67 Guest

Bei mir gehen beide.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bezweifle ich nicht. Ist aber (mal wieder) nicht die Frage gewesen.

Aber es hat den Anschein, als könnten sich einige hier durchaus vorstellen, das es „akzeptable“ Gründe für einen aktiven Einmarsch geben könnte.
    Und diese Gründe interessieren mich. Die gibt es jetzt schon und haben letztendlich nix mit dem letztendlichen Auslöser zu tun. Scheint aber schwer zu sein, das auszusprechen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Link hat was mit „Beta“ drin. Das sollte die Ursache sein, das es bei uns nicht geht,

7. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur Russland erreicht mit seinem Verhalten genau das Gegenteil. Weil die Länder merken, dass nur wenn sie in der Nato sind, dann sind ihre Grenzen sicher. Wäre die Ukraine in der Nato, dann hätten sie die Krim nicht verloren und es wären auch keine russischen Kämpfer im Donbass.

NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe immer noch die kürzlichen "Proofs of Concepts" im Hinterkopf, wo man anhand einer Pipeline und eines Fleischkonzerns eindrucksvoll präsentiert hat, wie auch ohne Truppenpräsenz beträchtlichen Schaden verursachen könnte. Deshalb glaube ich nicht, dass die USA da wie der große Gewinner dastehen würden.

Die Zahl ist korrekt, sagt aber nichts über den tatsächlich eingetretenen volkswirtschaftlichen Schaden aus. Hier müsste man einen Blick auf die Entwicklung der Konjunkturdaten werfen, ob es da einen Einbruch gegeben hat, der klar mit diesen Sanktionen in Verbindung zu bringen ist. Ich vergleiche es mal so: Erfindung und Produktion der Automobile waren für die Kutschenhersteller und Hufschmiede sicher auch kein Segen. Aber hat es die Wirtschaft wirklich zurückgeworfen? Wir leben nun mal in einer freien Wirtschaft, die mit sich ändernden Rahmenbedingungen zurechtkommen muss. Mal mehr, mal weniger planbar. Erfolgreich sind in der Regel diejenigen, die flexibel darauf reagieren. Und nur so überlebt die Wirtschaft (und damit auch unsere Gesellschaft). Kleine Rückschläge bleiben da nicht aus, sondern sind Teil des Systems. Die DDR-Planwirtschaft gibt es nicht mehr.

Die Presse vertritt allgemein die Meinung, dass mit der Nennung eines Angriffstermins der Druck auf Russland erhöht werden sollte, um genau diesen Angriff nicht zu starten. Kommt es doch zu einem Angriff, liegt dann der schwarze Peter klar bei den Russen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vielleicht sollte das mal weltweit zeitgleich zur Erinnerung gespielt werden, offensichtlich ist es bei zu vielen Idioten nicht mehr im Kopf:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das scheint derzeit allgemein eine allgemeine Provokation zu sein.
    Selbst in der Ukraine fürchtet man sich nicht vor einem Nahenden Angriff der Russen.

Manchmal denke ich, die Nato sehnt diesen regelrecht herbei. :confused:

Pedigi gefällt das.