1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Wenn man dafür verkünden kann das die US-Wirtschaft brummt wie verrückt wäre auch das egal.

Aber es wird keine toten US-Soldaten geben zumindest das ist sicher.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Militärisch würde gar nichts passieren.
    Also ist das einzige Mittel wirtschaftlicher Art, Sanktionen.
    Aber diese treffen erst mal aus meiner Wahrnehmung heraus uns selbst.
    Wenn kein Gas mehr kommt, frieren wir und/oder es wird nochmal deutlich teurer.
    Wenn die Russen keine deutschen Autos, Anlagen und sonstiges bestellen können, schadet das unserer Wirtschaft.
    Die Sanktionen die von der Krim-Krise noch immer aktiv sind haben uns, vor allem Ostdeutschland, geschadet weil wir traditionell die meisten Wirtschaftsverknüpfungen mit dem Osten hatten. Das Handelsvolumen allein Sachsens ging um 72% zurück...
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Dem Westen kann es egal sein, ob der Russe französischen Käse, Schweizer Schokolade oder was sonst konsumieren kann...
    Muss nicht jedem jucken. Aber hier tut's weh.
    Durch Sanktionen hat sich der Russe jedenfalls noch nie beeindrucken lassen, im Gegenteil. Auch bei der Bevölkerung kommt eine Trotz- und Patriotismusreaktion. Wenn wir das immernoch nicht begriffen haben, weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    SteelerPhin, Mario789 und Pedigi gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Woraufhin würde „nichts passieren“ ?
    Nochmal. Ich warte immer noch auf eine Antwort derjenigen, die sehr viel Verständnis aufbringen:

Es ist doch viel diskussionswürdiger darüber zu urteilen was vor einer eventuellen Reaktion passiert.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage es Dir wenn es soweit ist und wie die jeweiligen Begründungen sind.
    Momentan sehe ich das nicht.

Eine Militärische Reaktion würde aber so und so nicht passieren und die Androhung von Sanktionen bewirkt real nichts. Eher das Gegenteil.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Begründungen“ ? Welche sollten das sein ?
    Besetzung einer grenznahen russischen Radiostation durch reguläre ukrainische Truppen ? ;)

Im Ernst, die einzige Begründung für eine „Angriffsreaktion“ auf eine Angriff der Ukraine……aber ernsthaft müssen wir doch wirklich nicht über sowas reden.

Was wäre noch als sachlich belastbarer und rechtfertigender Einmarschgrund denkbar ? USA stellt Atomraketen auf ? Mit fehlt wirklich jedwede Phantasie dazu.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle mir auch viele Fragen...
    Warum z.B. ein Krieg terminisiert wird vom Pentagon, Nord Stream 2 in Frage gestellt wird, Nord Stream 1 aber nicht und warum die USA ein Ölimbargo ihrerseits scheuen.
    Mal sehen, ob am Mittwoch der Krieg begonnen wird. Was ist wenn nicht?
    Welche konservativen Trumpnahen Kriegstreiber aus diesem Haus müssen dann entlassen werden?

Begründungen wurden jedenfalls immer gefunden um Kriege zu beginnen. Egal welche Seite. Ich erinnere mich lebhaft: Begründung des Irakkriegs – Wikipedia.
    An den Auswirkungen dieses Krieges knabbern wir noch heute.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht ja nicht um Mittwoch….es geht um für Dich (oder für andere) Gründe bei denen ihr sagen würdet:
    Ja, ok, das musste sein.

Ich für mich finde keinen.

„Ihr“ laviert nur rum und sucht nach Vergleichen und Relativierungen. Aber ihr redet nicht Tacheles. Nun sag doch mal klar an, unter welchen Umständen eine Invasion für Dich ok wäre. Gibt es überhaupt einen ?
    Oder ist es schon genug, das Gorbi damals über den Tisch gezogen wurde ? Es interessiert mich wirklich.

Und nicht dies ewige Herumgereite das irgendwer irgendwann und irgendwo Kriegstreiber war.
    „Begründungen wurden immer gefunden“……ja, ist schon klar. Und ja, egal welche Seite.

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  8. otto67

otto67 Guest

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis jetzt gibt's keinen Krieg, die Russen bezeichnen die "Ankündigung" als Unsinn.
    Mehr haben wir nicht.

Ich wünsche mir keinen Krieg sondern einen Dialog, Handel und freundschafliches Nebeneinander.
    Und ich glaube nicht im Entferntesten, dass ein Krieg im Scheinwerferlicht begonnen wird. Irgendeinen Sinn wird das Säbdlrasseln auf beiden Seiten aber haben....

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon gefällt das.