1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Ich warte bis Sky sich meldet, da ich meine Zweitkarte mit 14€ zahle könnte der Umstieg auf Multiscreen für mich nur billiger werden. Und die Kündigungsfristen kratzen mich auch nicht. Ich gedenke Sky mit der Technikankündigung über USALS zu informieren und beende das zur Not zu dem Zeitpunkt wo die Karten dunkel werden.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eher ungeduldige. Verstehe es auch nicht jetzt gerade zu wechseln nur weil ein paar jetzt den Brief bekommen haben.
    Der Smartcardaustausch von V13 zu V15 passierte auch nicht komplett. Warum solls bei Sky Q anders sein. Man testet es und aufgrund Kündigungsquote führt man es fort oder nicht, denn die CI+ Kunden werden bestimmt bisschen mehr auch zahlen.
    Wird mir etwas entzogen wenn ich Multiroom nicht bekomme. Hatte ich bisher auch nicht dank CI+ Modul und misse es somit auch nicht und wenn die Kündigungsfrist verpast wurde, hat man seit dem 01.01.2022 so und so ein 1 Monatskündigungsrecht auf alle Verträge ;-)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil Sky das selbst verkündet:
    CI+ Wechsel

Nicht ganz.
    Aber ich werde das jetzt juristisch nicht auseinandersetzen, das gibt Ärger mit den Mods.

Daher nur der Teil, der mich direkt betrifft:
    1 Monat Kündiungsfrist zum Ende der Laufzeit und automatische Verlängerung um einen Monat kann aber eben fast 2 Monate bedeuten, die man nach Kündigung weiter zahlt. Beispiel: Kündigung am 2.3. - raus bis Du dann am 30.4.

Einige haben hier über ihr Multiroom gejubelt, was für sie ein guter Ersatz dafür ist, die CI+ eben mal schnell in jeden Fernseher im Haus stecken zu können.

4. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau dafür ist Multiscreen ein guter Ersatz oder halt auch wenn man nicht alleine wohnt das 2 Parallel schauen können

5. haubi80

haubi80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG 65 UH7709 , VU+ Ultimo 4k ,Yamaha-YSP-5600 , 19,2°-Sky CI-Plus ,ORF , HD+
    Mahlzeit!

Ich warte hier lieber ab, hab damals einigen Aufwand betreiben müssen um von dem bescheidenen Receiver ( Q ) auf ein 2tes Modul wechseln zu
    können .Sollte der Wechsel anstehen, gehe ich auf Kabel-Empfang via VF, Steinzeit Q kommt mir nicht noch einmal in die Bude.

StefanB gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Ersatz ist aber auch nur solange gut, wenn man ein Samsung oder LG TV hat, geschweige ein AppleTV

maliilam und Dr-Oese gefällt das.
  7. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja habe zum Glück 2 LG Fernseher die Q App Verfügbar haben aber wäre es nicht der Fall wäre bei mir auch ohne Modul Schluß gewesen weil es früher für mich der Hauptgrund für das CI Modul war an 2 Fernseher ohne Mehrkosten Sky zu sehen und ich weiß noch damals der Sky Mitarbeiter dafür gibt es doch die Zweitkarte ich ja aber die kostet extra vor allem damals Bundesliga mit 2 Karte noch mehr kostete und ich alleine wohnte und ich das daher nicht brauchte

8. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Macht es Sinn sich die Kabelversion des Sky Q schicken zulassen ? Wenn schon Zwangsumtausch !
    Die Karten V23 und UM02 sollen doch in alternativen Software/Modulen laufen.
    Einsatz im ehemaligen Unitymedia /Hessen jetzt Vodafone
    Da Unicable Jess Anlage kein Sky Q Sat Receiver Anschluss möglich.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur wenn du sowieso die Kabelgebühren bezahlen willst.

Und die wirst du ja trotzdem weiter betreiben?

10. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    ja klar betreibe ich die Unicable Anlage weiter.
    Kabelanschluss liegt schon im Haus.
    Gehen die Kabelkarten oder nicht ?