1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Technikthemen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 222768, 26. Dezember 2020.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Meinst du für Inoffsky? Oder habe ich etwas verpasst?

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, solche Arten. Jeder für sich muss und soll es für sich beurteilen. Werbung ist auch nicht der ganz korrekte Begriff.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vielleicht "Einladung", "alternatives Angebot" oder "weiteres Angebot".

4. mungo

mungo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technik-Angebote und Lösungen sollten Problembezogen sein, darunter fallen dann Rubriken wie Windows, Linux als originäre Betreibssysteme, mit Fragen und Antworten zu neuen Versionen und Updates, virtuelle Maschinen, Skripts für Analysen und Lösungen von Problemen, die erklärt werden und für Jedermann nutzbar sind. Es sollen nicht die Freaks sondern in erster Linie die Anwender bedient werden. Dazu gehören auch Probleme und Lösungen zu Sky-Produkten.
    Das geht auch ohne Informatikstudium. Ich erzeuge mir z.B. Lösungen zu den Gebieten Windows, VM, Powershell, Sky...
    Die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse stehen dann zur Verfügung, natürlich bemüht einfach erklärt.
    Das wäre für mich ein Ansatz...

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

In früheren Zeiten waren die Beiträge in den Digitalfernseh-Foren deutlich techniklastiger und gingen mehr in die Tiefe. Solche Beiträge gibt es jetzt nur noch vereinzelt, weil sich offenbar der Zeitgeist gewandelt hat: Zum einen ist Digitalfernsehen so normal wie Autofahren und zum anderen ist für ein funktionierendes Digitalfernseh-Equipment kein fundiertes Know-How mehr notwendig bzw. das Interesse dafür ist nicht mehr da. Getreu dem Motto: Hauptsache es funktioniert, aber warum es funktioniert ist egal. Das ist nichts Verwerfliches. Nur finde ich das persönlich schade. Wenn ich die Wahl zwischen "Chip" und "c't" habe, greife ich zu letzterer. Wenn ich die Wahl zwischen "c't" und "iX" habe, nehme ich die "iX".

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was erwartest du? Es gab Zeiten da haben sich ,jetzt nicht böse gemeint, Nerds Computer Zuhause zugelegt. Das hatte nicht jeder Zuhause. Das hatten noch richtige Cracks die Zuhause noch darum rumgebastelt haben und selber programmiert haben. Da hat man sich noch ausgetauscht. Heute hat fast jeder einen Computer Zuhause. Ich hatte meinen ersten Notebook erst ab 2007 wo die Bedienung selbst für einen Einsteiger Normal war. Das Ding musste man einschalten und es sollte funktionieren.

Die Zeiten ändern sich weil es Mainstream geworden ist. Oder nehmen wir die Zeiten wie das Pay TV gekommen ist. Was da alles versucht worden ist um die Programme hell zu kriegen, OK war nicht legal. Aber egal.

Und heute? Inzwischen interessiert sich doch dafür keiner mehr. Und ich habe es ja schon Mal geschrieben, die Zeiten wo noch jeder neue Sender gefeiert worden ist sind auch vorbei. Wer interessiert sich schon noch für den hundertsten Shopping Kanal von Genius.

Und was ein Streaming angeht. Die meisten reicht es wenn es einfach funktioniert. Warum und wieso dass interessiert der Mehrheit nicht.

Nichts für ungut. Dieses Forum ist hier Mainstream. Echte Nerds müssen eine andere Spielwiese suchen. ;)

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Schön, dass ihr euch da einig sind, dass DF Mainstream ist und sich "echte Nerds eine andere Spielwiese suchen müssen". Wäre es nicht auch denkbar, beides miteinander zu kombinieren? Oder ist der gemeine Mainstreamler dann überfordert, die seichteren Themen zu finden?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nerds werden ja nicht abgehalten, sich hier zu registrieren und das Forum mit ihrem Wissen zu bereichern ...

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dito. Das ist allerdings eine andere Aussage als "Echte Nerds müssen eine andere Spielwiese suchen.".

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Echtes „Nerdwissen“ widerspricht oft den Regeln von DF…….