1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Arbeitest du bei DAZN oder bekommst du Geld für das was du hier schreibst?

free21102002, FCB-Fan und TefeDiskus gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mir wäre es langsam lieber gewesen die kleinen Sportrechte bei DAZN zu behalten zum alten Preis statt Bundesliga und Champions League zu holen. Dann würde nicht andauernd diese debile Kommentator im Stadion Debatte jede Woche 1x aufkommen.

Soccer ist doch eh überbewertet gegenüber Rugby oder American Football.

christ2000 und tankthefrank gefällt das.
  3. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bist Du sicher, dass diese nicht sowieso in den USA (quasi als Korrespondenten) sitzen? Ernstgemeinte Frage, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die aus D einfliegen…und wäre auch ne Verschwendung an Ressourcen.

Das andere liegt aber am Reporter. Selbst vorm TV merke ich wenn Zeitlupe ist. Und auch im Stadion kannst Du nen Schlusspfiff falsch interpretieren.

tankthefrank und Ecko gefällt das.
  4. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ehrlich gesagt finde ich das auch. Internationalen Fußball, US Sport etc. bei DAZN und Buli+CL dafür bei Sky. Nicht weil ich es bei Sky besser finde, sondern keine zwei teuren Anbieter gleichzeitig abonnieren möchte.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Veltmann hat soviel Bockmist erzählt das es schon nicht mehr feierlich war. Absolute Katastrophe der Mann. Das aber nur darauf zu reduzieren das er nicht live im Stadion war greift für mich zu kurz. Und wie schon gesagt sieht man normalerweise was live und was Wiederholung ist.

Joost38, StevenP1904 und tankthefrank gefällt das.
  6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Braucht man nicht um sich erklären zu können, wie DAZN funktioniert und wie Sachen umgesetzt werden, dafür reicht etwas Nachdenken und Kombinieren aus. ;)
    DAZN mit sky zu vergleichen ist in manchen Aspekten sinnvoll und angebracht, in anderen schlichtweg nicht, weil die Struktur deutlich anders ist. Wenn dann Sachen an sky angeglichen werden, wird gemeckert dass es ein sky 2.0 ist, man kann es nie allen Recht machen.

Ist übrigens auch besser für den Blutdruck, wenn man sich nicht über solche Kleinigkeiten aufregt, da es sowieso niemals geändert wird weil es ein bewusst anderes strategisches Vorgehen eines Dienstes ist und nicht um Kunden zu ärgern.

Chefkoch1974, BerlinHBK und tankthefrank gefällt das.
  7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die wurden extra eingeflogen, aber einer ist schon eine Woche länger da, da er auch bei der NHL vor Ort war

free21102002 gefällt das.
  8. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die beiden Reporter waren auch bei dem All Star Game der NHL und sind diese Woche beim Super Bowl und sind nicht dauerhaft in den USA. Bei den Reportern handelt es sich um Marc Behrenbeck und Moritz Lang. Die waren auch schon letztes Jahr beim Super Bowl und haben darüber berichtet.

9. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kommt aber automatisch zu diesem Vergleich, da DAZN mittlerweile auch einen stolzen Preis hat und sich dabei nicht mehr so unterscheidet zu Sky und da erwartet man eben mehr!
    Aber es gibt hier im Forum eben Leute, die nur DAZN in den Himmel heben und dort alles super ist. Dies ist jedoch nicht der Fall!

Force, FCB-Fan und TefeDiskus gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das ist doch aber allein euer Problem und nicht das von DAZN. Wie bereits von USER @ XVIII geschrieben, muss man nicht immer zwangläufig alles eins zu eins übernehmen, nur weil es Jahrzehnte Standard war und viele es aus Gewohnheit besser finden.

DAZN kommt einigen schon entgegen, sendet bereits aus dem DAZN Space oder testet diverse Show- Formate, was alles zu Beginn noch undenkbar war. Alles nur, weil jahrelange SKY/ Bundesliga- Abonnenten es einfach erwarten und dies als Voraussetzung für eine gute (optimale) Berichterstattung halten. Für mich gehört es in die Kategorie "Bonus". Ich nehme es hin und wieder gerne mit, muss es aber nicht zwingend haben.

Standalone Übertragungen mit etwas Vorlauf wären (für mich) auch ausreichend. Letztendlich braucht DAZN gar keine Rechte erwerben, jedoch stünden wir dann wieder bei Null. Denn auch SKY oder Sport1 würden mit Sicherheit nicht alle vorigen DAZN- Rechte übernehmen. Vielleicht öfter mal etwas in sich gehen, statt immer nur zu maulen und zu fordern (erwarten).;)