1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, gerade als Bayernfan hast du in der Bundesliga eher wenig Spannung... ;) Kann mir schon vorstellen, dass da die Spiele gegen Mainz oder Bielefeld eigentlich gar nicht interessieren, weil eigentlich vorher schon alles klar ist. (oder war dieses Jahr Mainz mal Spielverderber? Ich glaub, die haben mir meine sichere Wette zerstört...)
    Da konzentriert sichs dann wohl auf den Wettbewerb, bei dem noch mitgefiebert werden kann, weils auch mal auf die Nüsse gibt. ;):p

Fans von Union Berlin oder Köln interessieren sich wohl eher weniger für die Champions League, vielleicht noch die angesprochenen "Eventfans", die CR7 oder Messi spielen sehen wollen.

Ich hab mir vor Corona die Bayern gegen Roter Stern Belgrad in der Arena gegeben und war "schockiert", wie gelangweilt das Münchner Publikum trotz deutlichem Sieg war. Da sind viele beim Strand von 3-0 schon 15 Minuten vor Schlusspfiff aus dem Stadion und auch während dem Spiel hat man fast nur den einen Block mit Gästen gehört...

Bei uns in Nürnberg waren die wenigen internationalen Spiele jedes Mal ein Fest, da geht keiner vorher heim. Egal wie es steht. ;)

Aber das ist wohl diese "Langeweile", oben stehen immer die gleichen teams. Wenn dann doch mal ein anderer mit rein kommt, gibt's für diese Fans und Vereine wenigstens mal ein Jahr geile 3 Spiele... :p

FCB-Fan gefällt das.
  2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessieren tun mich eigentlich immer alle Spiele weil es doch immer wieder mal Überraschungen gibt, vor allem gegen Gladbach ;) . Mir kommt des eh so vor als ob wir eher mal gegen Mainz oder Bielefeld patzen als gegen den BVB, die Dosen oder Leverkusen oder wer sonst so immer oben mitspielt, da gewinnen (inzwischen fast leider) eigentlich immer… Und so oft gibts in der Champions League auch nicht auf die Nüsse :)

Die Stimmung in der Arena lässt echt zu wünschen übrig, und wird auch immer schlechter… Die Schickeria ist ja glaub ich eh nicht mehr im Stadion… Beim Club war ich auch schon paar Mal, da ist die Stimmung schon ganz was anderes (y)
    Aber von welche Internationalen Club Spielen sprichst du ;) Wann war na des :D
    Ja vor allem Köln und Frankfurt international war einfach geil die letzten Jahre (y)

3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der FC hat noch 2 Punkte bis zur Champions League. ;) Obwohl es besser ist wenn sie nicht international spielen. Das letzte mal sind sie danach abgestiegen.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Damals, ich schätze du warst gerade 6, als wir den Pokal geholt haben und in dieser Saison 3x gegen den Meister VfB Stuttgart gewonnen haben. 2007. Mit Hans Meyer als Trainer, Marek Mintál und Javier Pinola... Schöne Spiele in Europa, 2008 gekrönt vom Abstieg...

Das ist unser Leben mit dem Fußball, kaum hast Du mal Freude, die Du bis ans Lebensende nicht mehr vergisst, kurz drauf bekommst Du aber so richtig auf die Nüsse...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Deswegen sind ja die Bayern "komischerweise" dafür. Weitere 2-3 Spiele pro Saison mit satten Siegprämien...da sagt man nicht nein.

Für die DFL wirds natürlich bitter in der kommenden Runde. Da muss man kreativ werden, um die PayTV zu schröpfen. Aber wenn sich bei Sky die Konsolidierung ohne arschteure Bundesliga verfestigt und bei DAZN die Schieflage mit arschteurer Bundesliga größer wird....dann wird die DFL wohl wirklich schnell die 50+1 Regel kippen müssen nach der Runde :LOL: oder sie müssen das Lizensierungsverfahren dann ändern, damit die Klubs mit Finanzplänen ähnlich FC Barcelona trotzdem in der 1. Liga spielen dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt Pokal 2007 hab ich komplett vergessen… Hab nur an die Bundesliga Platzierungen gedacht und da gabs nicht so viel in den ersten 6-7 für den Club in den letzten 20 Jahren

Saison 2007 is so mit eine der ersten die ich verfolgt hab… So um die WM gings damals los bei mir… 2006 war ich normalerweise auch das erste Mal im Stadion…
    Aber die richtig prägenden Jahre waren dann die Louis van Gaal Jahre und die WM 2010…

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In dieser Saison haben wir uns auch über den Tabellenplatz qualifiziert. Ist aber wirklich eher die Ausnahme gewesen, dass wir da oben mitgespielt haben. Vor meiner Zeit gab es aber neben viel Theater auch erfolgreiche Jahre.

Aber solche prägenden Erlebnisse wirst du mit den Bayern eher nicht erleben... Durchmarsch in Liga 3, als Favorit für den Aufstieg auf einmal Relegation gegen den Abstieg, als amtierender Meister abgestiegen (ok, das hab ich noch nicht miterlebt), als Pokalsieger abgestiegen und selbst bei 3 Punkten und 5 Toren Vorsprung, 12. vor dem letzten Spiel, schaffen die Nasen es, doch noch abzusteigen.

Das prägt und lässt die seltenen Glücksmomente umso schöner erscheinen.

FCB-Fan gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso siehts aus.
    Playoffs würden überhaupt nichts ändern. Sie würden lediglich dazu führen, dass die regulären Ligaspiele extrem abgewertet würden, da es da eben nicht mehr um die Meisterschaft, sondern nur noch um die Ausgangslage für die Playoffs gehen würde.

Das würde sich an Zuschauerzahlen in den Stadien und Pay-TV Abos bemerkbar machen.

Aus meiner Sicht ist das ein Hauptproblem der DEL: die ewig lange (und für die Meisterschaft wenig entscheidende) Doppelrunde zieht bei einigen Clubs nur die Hardcorefans in die Hallen.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    An der Ausgangslage ändert sich doch aber nichts, da die Teams bis zum Schluss so oder so weiterhin ihre Punkte einfahren müssten, um sich eine gewisse Platzierung (Heimvorteil) für die Meisterschaftsrunde bzw. auch Abstiegsplayoffs zu verschaffen.

Und wenn man die Sache noch verschärfen möchte, dann gibt es ab den Playoffs nur eine Partie pro Runde, was dazu führen würde, dass man sich unbedingt einen Heimvorteil sichern müsste, um eine bessere Ausgangslage zu haben.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es nur darum ginge, in die Playoffs zu kommen, würden Teams wie Bayern und Dortmund die Hälfte der Spiele nur mit der zweiten Garnitur bestreiten.

Das wäre total unattraktiv.