1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Geht mir genauso. Nach vielen Jahren nun mit CI Modul gekündigt. Auf CI Modul mag ich nicht verzichten und die Preiserhöhungen mit Produktverschlechterungen waren auch nicht hilfreich...

2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Welche Restriktion bei den Privaten? Über Zattoo und Apple TV kannst Du doch eh nicht aufnehmen und die Aufnahmen bearbeiten oder extern speichern?

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Daktari
    Über Zattoo Schweiz kann ich alle Privaten in HD aufnehmen und Werbung spulen.;)
    Aufnahmen werden in der Zattoo Cloud gespeichert. Mehr brauche ich nicht. Ich archiviere nichts privat.

4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du weißt aber schon das die Schweiz eine Sonderstellung hat und man das nicht verallgemeinern kann?

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Bitte bleibt doch beim sky CI+ Modul. Zattoo Schweiz ist doch nicht das Thema hier

Volterra, Gast 144780, SAMS und 4 anderen gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Geh noch mal in Dich, denk ein wenig nach und versuche es dann noch mal!:D

7. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe bei Sky nochmals nachgefragt mein Multiscreen ist durch den freiwilligen Wechsel im System ohne Ablaufdatum hinterlegt

8. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Freiwillig auf den :poop: Kuh Receiver wechseln?!
    Never ever, wenn man einmal die vielen Vorzüge eines E2 Receivers kennengelernt hat. ;)

Daktari, HiFi_Fan, se7en und 3 anderen gefällt das.
  9. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja freiwillig ist relativ habe mich nur wegen dem sowieso drohenden Zwangstausch dazu entschieden jetzt lieber freiwillig zu wechseln und dafür Multiscreen kostenlos dazu zu bekommen aber ich weiß was du meinst mit Vorzügen z. B. einer VU habe die auch jahrelang verwendet und hätte dies auch gerne weiter genutzt aber bevor es Zwangsweise ohne Multiscreen gewechselt wird habe ich mich für den Schritt entschieden

10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe ja nun auch „freiwillig“ gewechselt. Nun kann ich erstmalig Sportübertragungen in UHD sehen. Das war ja u.a. eine Gängelung über das Modul. Und wir wissen alle, dass das Modul das hätte entschlüsseln können. Hier muss ich zugeben……das ist schon beeindruckend. Der Preis dafür sind zwei Q-Resets in einer Woche. Einmal reagierte die Fernbedienung nicht mehr. Und heute war auf einmal der Ton weg und der Receiver reagierte nicht mehr. Aber was soll ich sagen. Multiscreen inklusive war bei mir auch der Grund für den Wechsel. Nun schleppe ich das Modul nicht mehr durchs Haus und kann an jedem Gerät schauen und nun sogar mehrere Familienmitglieder gleichzeitig.