1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso Frechheit? Ist ja auch kein Vorwurf.... Seltsam wie Du da aufspringt.
    Ich rede ja auch nicht vom Fussball...außer das ich vielleicht feststelle das der 1.FCM zur Zeit gelegentlich ein Tor schießt...;)
    Auch schreibe ich nicht, wie man Waschmaschinen repariert....Keine Ahnung.

Aber ja, ich erlaube mir die eine oder Anmerkung zu Russland und auch zur DDR, ganz einfach aus dem realem und erlebten persönlichem Leben heraus...und nicht nur was man sich irgendwo erlesen hat. Wohlwissend, das Erlebnisse aber unterschiedlich bewertet und wahrgenommen wurden! Biographien sind eben unterschiedlich.
    Das sind Binsenweisheiten. Tiefes Diskutieren über das was mir wirklich seit 1990 auf den Docht geht, und das hat nichts mit Dir persönlich zu tun!, wäre jetzt hier aber völlig OT. Sollten wir uns auch sparen.

So, und nun zurück zu Russland...Bitte!

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

:geek:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lol ... wie oft hast Du Dich über Fußballfans ausgelassen? Wie oft über die Maßnahmen in Bezug auf C19 ... ohne, dass Du die "Qualifikation" dazu hast ... bist Du Muslim oder wie kannst Du dazu ein Urteil abgeben? Migrant bist Du auch nicht (gut, vierlleicht fühlst Du Dich hier fremd, zählt aber nicht), trotzdem liest man da viel von Dir ... der Beispiele gibt es viele ... insofern: Akzeptiere, dass andere Menschen auch Meinungen zur DDR, Homosexualität oder Russland haben können ... und dass deren Sichtweise in so mancherlei Hinsicht manchmal sogar sachlicher und neutraler ist, als die eines Nostalgikers!

Und zum Thema DDR: Ich habe keine Ahnung, wie viele Ossis ich kenne, aber sind weit über 100 ... und niemand kann Deine Begeisterung und Sehnsucht nachvollziehen ... was dazu an Antworten nach dem Lesen einiger Deiner Postings kam, werde ich hier nicht schreiben ... aber die Richtung war: Wer sich nicht gewaltig dem Staat "angedient" hat, wird heute kaum so schreiben ...

Volterra und Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht verstanden? Gut, dann noch einmal in ganz einfachen Worten:

Mein Posting war sachlich und neutral und hat durchaus andere Länder eingeschlossen:
    Dann kam Dein Posting, in dem Du mich komplett zitiert hast ... inkl. diesem Satz:

Dass Du Dein Posting nachträglich deutlich erweitert hast ... geschenkt ... da Du aber mich zitiert hast, zielt Dein Satz in meine Richtung ... und dieses "Stilmittel" im Sinne von "Du bist nicht schwul, also hast Du keine Ahnung" ist eine Frechheit. Das ist von oben herab und nein, so diskutiert man nicht ...

Aber mir ist schon klar, dass Du es eh weder verstehen noch akzeptieren wirst, sondern stattdessen die von mir bereits mehrfach beendete Diskussion mit einem Nachsatz fortsetzen wirst ...

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau das meinte ich @Eike. Vollkommen wurscht, dass dies und das "akzeptiert" wird. Die Mehrheit tut dies nicht, sei es aus Gründer der Erziehung oder durch die staatliche Einschüchterung oder selbst Betroffene, die sich nicht verdächtigen wollen bla etc. Fakt ist, dass es auf der Welt größtenteils immer noch anders aussieht, erst recht wenn man in der Öffentlichkeit z.B. Hand in Hand durch die Straßen geht.
    Wieder eine Ablenkung von Russland, um das es hier eigentlich geht. Nur weil Dir das mal hier passiert ist, was ich natürlich verurteile, ist es doch nicht gleichzusetzen mit den Verbrechen in anderen Ländern?
    Ja das ist mir mittlerweile auch schleierhaft. 100 Leute kenne ich nicht, aber was ich höre reicht mir aus Erzählungen und Anekdoten. Die wenigen Vorteile in der DDR sind quasi zu vernachlässigen. Es gibt immer Vorteile bei allen Gesichtspunkten im Leben, auch in Autokratien, aber die kann man an einer Hand abzählen, wenn man nicht zum "System" gehört oder sonst wie davon profitiert hat.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt verstehe ich erst Deine Reaktion....(n)

Weil ich Dich zitierte, hast Du das so verstanden ich wollte Dir zum Thema Schwul in Russland eine Meinung unterstellen...ob wohl Du Dich gar nicht dazu geäußert hast...

Das ist aber gar nicht der Sinn eines Zitats wie ich es sehe! Wenn Du das so verstanden hast, Entschuldigung!

Ich habe mit dem Zitat folgendes bewirken wollen:
    Gerade weil Du Dich vergleichsweise neutral geäußert hast, wollte ich diese Neutralität nutzen um das Thema zu erweitern...

In meinen Texten zum Thema, habe ich aber eindeutig geschrieben das die Bevölkerung in Mehrheit intoleranter und konservativer ist und Putin genau dies für sich nutzt.
    Andererseits kann man im praktischen Leben eben nicht alle über einen Kamm scheren und seine Enklaven und Freunde finden. Neutraler gings nicht.

Irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, man will mich falsch verstehen oder mein Satzbau und Betonung ist nicht zu verstehen....

Gast 140698 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Insomnium , schau mal... Das war der Kern des, zugegebenermaßen, langen Textes.
    Es stimmt was Du sagst.

Ich empfinde es aber auch als Ablenkung, wenn wir auf andere Zeigen in in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung, wenn wir selbst Hausaufgaben haben im eigenem Land und in Europa. Polen und Ungarn entwickeln sich, was das betrifft, auch in Richtung Intoleranz.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Entschuldigung angenommen!

Eike gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, das würde Dir gefallen ... nur in Deinen (feuchten) Käferträumen ... :X3: