1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde es immer erstaunlich wenn man mit Homosexualität in anderen Ländern argumentiert, um einen zu belehren was man von diesem Land zu halten hat. Sonst ist Homosexualität seltsamerweise kein Thema bei den Diskutanten, weil man ehrlicherweise davon keine Ahnung hat... Bitte Politik und Leute trennen.
    Um für seine sexuelle Identität angegriffen zu werden, brauch ich weder Deutschland noch Europa verlassen, wie ich selbst schon berichten musste.

Ja, es zählt zu den Seiten Russlands das der größere Teil der Bevölkerung (im Vergleich zu Deutschland) dem Thema unaufgeklärt und ablehnend gegenübersteht. Das Land war immer schon konservativ, selbst im sozialistischem Lager...
    Während in der DDR 1967 der Homoparagraph endgültig gestrichen wurde, stand in der Sowjetunion theoretisch sogar noch die Todesstrafe darauf, auch noch 1990. Das gibt's übrigens jetzt unter Putin dort nicht mehr. Seine "Homopropaganda" Sprüche dienen eben ausschließlich dazu Stimmen bei der Bevölkerung zu fangen.

Demgegenüber findet in den Metropolen schwules Leben nicht nur in den vier Wänden, sondern auch in Bars, Clubs, Saunen, Hotels statt. Mehr oder weniger geduldet, denn von diesem Leben geht keine Gefahr für den Staat aus. Das hat auch Putins Politik begriffen. Das Angebot für Schwule auszugehen ist in Moskau vielleicht sogar größer als in Berlin oder Köln...
    Bitteschön...Gay Moscow Guide 2022 – Gay Bars, Clubs, Saunen & mehr
    Ich rechtfertige damit nicht die feindliche Polemik und die damit einhergehende Hassreaktion und Übergriffen von einer Minderheit (!) der Bölkerung. Dennoch sollte man immer differenzieren. Es bringt jedenfalls nichts, wenn man versucht die Bevölkerung von außen zu belehren. Als Tourist und Besucher schon gar nicht.
    Meine russischen Freunde wissen übrigens das ich schwul bin und mit einem Mann zusammenlebe... Und, was machen wir mit Polen und Ungarn?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... ja, wenn dort beim Fußball Fans lauthals skandieren, dass man "die Juden aus xxx ins Gas schicken soll" ... erzeugt durchaus Gänsehaut ... so oder so ... :sick:

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Toll, alles in Angst jederzeit bei einer Razzia verhaftet zu werden, wenn sich "jemand beschwert". Davon gab es doch Dokus und auch eine davon war auf Netflix zu sehen von der BBC. Leute werden ebenfalls ständig bedroht. Aber hey, in Russland ist doch alles gut, ist doch nur Fassade von Putin und so.

Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau: Wer nicht schwul ist, hat keine Ahnung, wer nicht in der DDR aufgewachsen ist, hat keine Ahnung ... so einfach kann man eine Diskussion abwürgen ... ausgerechnet von einem Eike, der mir als Mod bei jeder Gelegenheit vorwarf, "Diskussionen und Meinungen unterbunden zu haben" ... lass es einfach!

Alternativ: Halt Du Dich bei 99% der restlichen Themen zurück ... angefangen beim Fußball bis zum Islam oder Judentum!

Over & Out!

Teoha gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und als letzten Nachtrag dazu: Meine Frau und ich kennen zusammen ca. 50 Schwule und Lesben ... darunter wirklich gute und enge Freunde ... und niemand von denen würde das Leben in Deutschland gegen das Leben in Russland tauschen wollen ... dazwischen liegen Welten, was Toleranz und Rechte in Bezug auf Homosexualität betrifft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2022
    Gast 1766 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, es ist nicht zu rechtfertigen.... Dennoch sollte man das Realleben abgleichen...
    Tatsache ist auch, dass kann sich ja noch ändern, das ich in Moskau nicht überfallen wurde, sondern in Deutschland - in Magdeburg - Hasselbachplatz. Seit dem gehen wir nicht mehr dort hin.
    Mittlerweile gibt's in Magdeburg auch nur eine ausgewiesenen Gay & Friendly- Club. Das war mal mehr...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal komplett lesen was ich oben geschrieben habe... Da gibt's nichts misszuverstehen. Von den mittlerweile fast täglichen Übergriffen in Berlin auf Schwule, lesen und höhren wir fast gar nichts mehr. Außer in der Regionalpresse vielleicht.
    Es wird auch nicht hinterfragt woher das kommt. Die Tendenz ist steigend.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja, ein Einzelfall, aus dem man auf ganze Länder schließen kann? Daraus leitest Du die Sicherheit in den beiden Ländern ab? Sorry, Dir ist nicht mehr zu helfen!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in Magdeburg ein Einzelfall weil wir ein Provinznest sind, in Berlin, Köln, Hamburg...schon nicht mehr.

Medienmogul gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vor wieviel Jahrzehnten war das und warst Du danach nochmal in Russland?