1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos kämpfen trotz Blockbustern ums Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2022.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Für mich ist Kino kein Filmerlebnis mehr, das kann ich auch zuhause haben, für mich ist Kino aber immer noch ein soziales Erlebnis. Ich glaube zuletzt bei "Interstellar" musste ich die Mitte von 2 Reihen reservieren, da wir wieder deutlich mehr als 10 Leute waren. Bei guten Science Fiction Filmen kamen wir früher schnell auf bis zu 20 Leute. Da waren die Tische im Brauhaus für danach schon ein Problem.
    Und genau das fehlt im Moment natürlich. Niemand will in großen Gruppen etwas unternehmen, verständlicherweise... :(

Naja, und dann fängt man schonmal an über die Amazon Watchparty zu diskutieren, wenn man da noch ein Headset nutzen könnte... dann hätten die Kinos ein weiteres Problem.

NurderS04 gefällt das.
  2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir nutzen mittlerweile recht oft die "Heimkino-Premieren".

Für 15-18 Euro einen Kinofilm 48 Stunden zu Hause uneingeschränkt nutzen zu können, genial.

Popcornmaschine usw. ist mittlerweile auch vorhanden.

FCB-Fan gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt?
    Bin froh, daheim "was gescheites" essen zu können.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin auch nicht gerne unter "Menschen", was für Massenveranstaltungen gilt (außer Konzerte). Das hat aber eher mit den Menschen selbst zu tun, so wie sie sich verhalten. Vor allem im Kino. Vollkommen egal, ob dieses oder jenes Kino toll ist. In der Innenstadt mit oder ohne "Klientel", wie das manche hier gerne bezeichnen wollen, sind die Kinos einfach ungenießbar. Wo fängt es an?

Anreise, Eintrittspreise, Getränke und Futter, Preis / Leistung etc.

Ja, Größe ist nicht alles, auch nicht im Kino. Das fade Bild auf der Leinwand ist mir (und ich bin sicher nicht der Einzigste) einfach nicht mehr gut genug. Der Sound? Ist mir oft zu laut. Zu Hause hat man keine Handys anderer im Blickfeld, kein Getuschel, kein Geraschel, kein OT Gelächter, kein teures Futter, man kann jederzeit Pause drücken und nichts verpassen (nicht Jeder kann 2,5 h (vor allem nach nem Bierchen) anhalten). Ach und die Lautstärke auf meine 7.1.2 System kann ich auch regulieren. Und das Bild? Ist auf einem OLED definitiv besser.

Jedem das Seine. Kann ja Jeder gerne ins Kino, wie er will. Aber akzeptieren, dass Andere das (aus welchem Grunde auch immer) es nicht mehr mögen, sollte man schon.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    QED. Aber ist eine Win-Win Situation. Misanthropen sollten nicht ins Kino gehen, soziale Wesen gehen demgegenüber gerne ins Kino.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also sind Menschen, die nicht gerne ins Kino gehen (egal, aus welchen (gesundheitlichen) Gründen) keine sozialen Wesen? Gewagte These und Verunglimpfung etlicher Menschen ...

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Genau. Weil sich manche Leute unsozial im Kino benehmen, bin ich der Misanthrop? Vielleicht bist ja Du auch so ein Troll, dem andere Leute sowas von scheißegal sind, Hauptsache Du hast Deinen Spaß ohne Rücksicht auf Verluste.

NurderS04 und Koelli gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ohne Rücksicht auf Ironie, schätze ich Dich jetzt noch schlechter ein, als Du Dich generell darstellst. QED ;)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass Deine Unterstellungen ... damit kommst Du bei mir nicht weit. Offenbar hast Du faktisch nichts beizutragen ... außer einem recht hilflosen Versuch einer billigen Replik meiner Signatur ... wobei falsch, wenn es eine Replik wäre, müsste sie ja von Dir sein ... aber dazu hat es ja nicht gereicht ... kannst ja nur kopieren ... so gesehen scheint meine Signatur ja zuzutreffen ...

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das Thema wurde schon 100 Male hier im Forum behandelt und Du hast es ernsthaft noch nicht gesehen?

Menschen die mit den Handys spielen, ja die Displays stören. Lachen in einem Film, bei dem es nichts zu Lachen gibt ist auffällig. Popcorn, welches durch die Gegend fliegt etc. Ja leider auch bei OV Vorstellungen um nur paar Beispiele zu nennen.

NurderS04 gefällt das.