1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kabelio_TP17_n.n4, gibts nun auch noch, weiß jemand den echten Namen des Senders ?

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    RAI 3 Südtirol wäre doch auch möglich, aber wahrscheinlich eher uninteressant, richtig?

Welche Regionalversion von France 3 ist denn bei Kabelio? Alsace wäre ja noch am naheliegensten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
  3. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das dürfte gemäss EPG dann auftanken.tv sein, während auf TP17_n.n3 der EPG von Rouge TV aufgeschalten ist.

DVB-X und zurika gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kabelio nutzt die bestehende Hotbird 13° Ost Version im Simulcrypt: Frequenz + Infos zum Sender France 3 auf Hotbird 13.0° Ost

KL1900 gefällt das.
  5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das Argument, dass gewisse Sender im Netz per Stream empfangbar sind ist deswegen keines, weil das auf die meisten im Kabelio befindichen Sender zutrifft, wer sich damit begnügt, der wird sowieso kein Kabelio abonnieren wollen.

Die Kabelio Zielgruppe möchte normales lineares TV via SAT (hotbird, ganz wichtig!) und möglichst unkompliziert empfangen.

Der Punkt mit der Bildqualität wird auch ziemlich überstrapaziert. Selbst gutes SD Bild ist nach wie vor völlig in Ordnung, und gerade bei News zählen meiner Meinung nach andere Punkte wesentlich mehr als die Auflösung, Bitrate und Pixelzählerei.

Vielleicht wäre ein "News-sharing" Programm mal eine Idee für später:

00.00 - 06.00 Uhr NBC News Now (USA prime time)
    06.00 - 18.00 Uhr BBC News
    18.00 - 24.00 Uhr GB News

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon. Allerdings ging es mir bei meinem Argument nicht nur um das bloße Vorhandenseins eines Streams im Netz, sondern vor allem darum, dass Streams ohne Geosperren fürs Ausland direkt vom Sender existieren. Das ist nämlich schon ein Indiz dafür, dasss es sich nicht um lizenzrechlich teuren Content handelt. Haben ja sogar ARD und ZDF Geosperren bei fast allen Sendungen (außer bei Nachrichten) bei ihren Streams fürs Ausland. Genauso wie ORF, BBC & Co.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, n.n4 ist Auftanken.TV, die anderen n.n. sind BBC Three/CBBC, RougeTV CH, ORF Sport+, Auftanken ist ein interessanter Kanal, wo man zuerst denkt, was ist das denn, klingt esotherisch.... aber das Programm ist sehr vielfältig, Dokus, Serien, gute Spielfilme, wenig Werbung/Homeshopping/EsoTV. Wir haben den Kanal ein wenig "gescreent", eine wirkliche positive Überrraschung. NBC Now haben wir auch auf 28E gesehen, aber der Kanal ist für das Schweizer Publikum nicht so interessant. Es gibt 1-2 Kunden die uns jeden Tag mit Anfragen für engl. Sender anschreiben. Wir sind keine engl. sprachige Plattform, und unser Fokus liegt auf der Schweiz, Schweizer Sender bzw. Schweizer flavour, und das was in der Schweiz lebenede Expats als minimum an TV brauchen. Alles andere bedient andere Nischen.

buko, xyladecor, DVB-X und 4 anderen gefällt das.
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Englischen Sektor bietet 28,2 Grad Ost tatsächlich jede Menge TV Sender wie E4, More 4, 4seven, ITV 2, 3, 4, usw usw. ich denke da könnte man sicher gut 50 qualitative Sender abgreifen, aber die Frage die sich mir da stellen würde: Muss man das wirklich tun wenn es doch einfach möglich wäre mit kleinem Schüsseldurchmesser und einem zweiten LNB die Position zu empfangen in der Schweiz? der UK Beam strahlt bekanntlich dort gut ein und ich finde wer die Sender in so großem Maße möchte, der kann immer auf diese Position aufrüsten, da die Sender a) free to air sind und b) die Transpondergebühren astronomisch wären wenn man alles abgreifen würde was qualitativ ist.

Den Fokus auf das Zielland zu setzen finde ich daher gut.

Zudem wäre es aus meiner Sicht weit sinnvoller Sender anzubieten, an die der "Freak" nicht so einfach ran kommt. Nehmen wir mal Sender aus Österreich. Hier braucht man eine ORF Karte die auf einen Österreicher zugelassen sein muss, die man alle 5 Jahre austauschen muss. Ein Schweizer hat hier also Hürden dran zu kommen. Solche Sender sind ein Mehrwert für einen Schweizer Bürger, da er eben nicht einfach mit Multifeed die Sender auf den Bildschirm bekommt.

Ebenso die Aufnahme von RTL Schweiz HD etc., auch hier muss der Schweizer sich mit HD+ und der Deutschen Variante zufrieden geben wenn er Satellit hat (ohne Kabelio), ergo sind solche Sender ein Mehrwert.

Abgesehen von der Schweiz würde ich meinen Fokus auf Angebot legen, die der Freak nicht einfach mit Multifeed zugänglich gemacht bekommt. Das ist ein Anreiz das Abo zu buchen.

Eine Frage, die mich umtreibt - seid ihr eigentlich zufrieden mit den Buchungen? Habt ihr euch mehr erwartet oder seid ihr vielleicht positiv überrrascht, da ihr nicht mit so viel Andrang gerechnet habt? würde mich mal interessieren wie zufriden ihr seid.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt. Ich bin gestern auf "Aufanken TV" gestoßen & wir haben uns am Abend den Film "Zwei Leben" angeschaut. Den hatten wir zwar via Amazon Prime schon einmal gesehen - aber der Film ist sehr gut. Was mich vor allem verwundert ist, dass es während des Filmes keinen einzigen Werbeblock gab. Ich habe mir das Programm des Senders jetzt durchgeschaut, also den Sender werde ich im Auge behalten - da gibts doch das eine oder andere interessante.

Auftanken TV gibts übrigens auch via Zatto CH und als Stream direkt auf der Homepage für alle die ihn sehen wollen.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich antworte mal auf die "sensibelste" Frage, wo jeder normale Manager jetzt bla, bla schreiben und alles hochloben würde. Wir sind da grundsätzlich anders, ein sehr technischgetriggertes Team, und keine klassischen Verkäufer, daher eine normale und ehrliche Antwort. Natürlich kann ich keine Details hier nennen, aber im Deutschen könnte man nüchtern betrachtet sagen, "zum Sterben zu viel, zum Reichwerden zu wenig". ;)
    Die Zahlen sind grunsätzlich Ok, aber nicht auf dem Niveau wie wir es zuvor geschätzt/angenommen haben, was jetzt nichts ungewöhnliches ist, man geht immer optimistischer ran, als es dann tatsächlich ist. Daher wenn man vorher schätzt, verschätzt man sich oft, das ist nicht schlimm. Es geht dann darum, wie man damit umgeht, korrigiert, neuausrichtet. Wir sind da ein wenig geübt. Als wir 2012 Satelio gestartet haben, hat uns jeder ausgelacht und uns 3 Monate gegeben. Satelio ist Jahren profitabel und heute haben wir 2022. Wir wissen aus Satelio Zeiten, dass solch ein Projekt nur dann gelingt, wenn man ehrlich und transparent mit Kunden umgeht, einen langen Atem mitbringt, gute Verträge aushandelt, gute Allianzen schliesst und clever auf neue ungeplante Situationen reagiert. D.h. es geht hier nicht um das schnelle Geld, sozusagen einen Sprint, sondern um was längerfistiges und dauerhaftes, einen Dauerlauf, der das Produkt Kabelio auf verschiendene Fundamente betten wird. Genaues kann ich jetzt natürlich nicht sagen, was wir vorhaben, aber es wird Kabelio komplett rund machen. Wir gehen step-by-step. Solch ein Projekt ist keine Spassveranstaltung, hat bisher über ne Mio CHF Invests verschlungen, die wirft man ja nicht einfach aus dem Fenster. Aber das entscheidende ist, die Kundengwinnung bewegt sich in die richtige Richtung und das stabil. Und unser Angebot wird immer besser und attraktiver.

Sofa-Sportler, Hobler, astra19 und 11 anderen gefällt das.