1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime erhöht Preis: Wird es auch in Deutschland teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit ein wenig Glück kommen solche Menschen selbst beim dynamischsten Start-up mal auf eine schwarze Liste und dürfen nimmer bestellen. Das war zurzeit, als Zalando und Co zusätzlich auf den Markt gekommen sind. Heute sind die Unternehmen hoffentlich schon weiter jeden Verrückten zu tolerieren in der Hoffnung am Ende des Monats 10 Euro Umsatz zu erzielen. ;)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwer wird sich immer bestraft fühlen, dass ist nicht ungewöhnlich, wenn sich Dinge ändern. Das es aber so, wie es ist, nicht auf Dauer weitergehen kann, sollte doch jeder erkannt haben.
    Ob es nun die Leute sind, die ihre Ankleide nach Hause verlegt haben und mehr retounieren, als schlussendlich kaufen oder die (wie oben mit Kinkerlitzchen umschrieben) glauben, dass man für jede Tube Zahnpasta eine extra Bestellung aufmachen muss, sei mal dahingestellt. Aber das ist es in meinen Augen, was es zu reduzieren gilt und ich behaupte mal, dass man damit schon ne ganze Menge unnötige Versenderei stoppt.

Ich habe auch nichts gegen Fahrradlieferanten, auch wenn der ein oder andere sich auf dem Rad oder schlimmer noch, auf dem Fussweg ziemlich daneben benimmt. Das ist ein anderes Thema.
    Aber hat mal jemand beobachtet, was morgens in den Innenstädten los ist? Da stehen die Lieferwagen von DHL, Prime, UPS und anderen Subs, in zweiter Reihe Schlange auf der Strasse, dem Radweg oder am Schmlimmsten auf dem Gehweg. Das die anderen Verkehrsteilnehmer zum Teil auf die Strasse ausweichen muessen.
    In den Zeiten vor Weihnachten eskaliert es dann gerne mal komplett.

Und wenn man dann wieder von Alten, Gebrechlichen und Kranken hört, die gab es meines Wissens auch vor dem Lieferwahn und die sind auch damals weder verhungert noch anderweitig umgekommen, weil etwas nicht lebensnotwendiges nicht innerhalb von 3 Tagen geliefert wurde.
    Es geht auch nicht darum Lieferungen zu verbieten, sondern die Schmankerl, wie kostenloses Retounieren ohne Grund oder Einzelversendung von Kleinkram einzudämmen. Wer glaubt, dass er etwas unbedingt kurzfristig haben muss, der ist auch bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen oder doch lieber vor Ort zu kaufen, soweit vorhanden. Ein anderer spart sich dann lieber den Aufschlag und wartet, bis er ein paar Mehrteile zusammen hat, damit sich die Versandgebühr auch lohnt oder er den Mindestwert für den kostenlosen Versand erreicht hat.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Auch für mich ist nix dabei und wenn, dann nur gegen Bezahlung.....

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schau mal auf www.werstreamt.es

Vielleicht findest Du bei anderen Anbieter das, was Du schauen möchtest. :)

Falls Du Andere gebucht hast.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Da haben das dann andere Leute füt sie erledigt, was aber zur Zeit einer Pandemie vielleicht nicht so gesund für sie gewesen wäre? Zumindest zur der Zeit ohne Vakzine.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also einen Anstieg des Lieferverkehrs und die Bestellung von Kinkerlitzchen (zumindest in meinem Umfeld) konnte ich bereits vor der Pandemie beobachten. Die Pandemie hat das ganze nur noch schneller und noch extremer werden lassen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es. Das was mich interessiert läuft eh bei den ÖR. Und technisch kann ich es eh nicht richtig nutzen also was soll ich damit?!
    Du willst es offensichtlich nicht verstehen!

prodigital2 und Volterra gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Auf Amazon laufen auch ÖR Sachen :)

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie @liebe_jung kann man eigentlich nur gesund und jung daher reden. Da fehlt einfach verdammt viel Lebenserfahrung. Mit einer chronischen Erkrankung oder im Alter ist es schon eine gewaltige Unabhängigkeit, wenn man unter Verwendung von "geizhals und Co" zum besten Preis und je nach Anbieter zu ausgezeichneten Service einkaufen kann. Man spart Geld, das in der Rente/Pension weniger ist und erspart sich auch noch viele sinnlose Lauferei/Fahrten. Wobei ich hier nicht von Lebensmittelhandel rede, aber für so manche 80-jährige Person fährt hier am Land der Taxiservice/Supermarktservice auch diese einkaufen. Ab einem gewissen Alter ist Autofahren nimmer möglich bzw. sicher für die Allgemeinheit und 10 kg Wocheneinkäufe heimzuschleppen ist auch nimmer möglich.

Ist es am Ende wirklich ökologisch sinnvoller, wenn 40 Personen meist alleine im Auto durch die Gegend fahren oder 1 Person die Lieferung für 40 Personen in einem Fahrzeug zustellt? Eingekauft würde ja trotzdem werden. Und gerade jene Freunde, die den Konsumverzicht predigen im Freundeskreis, sind mit Liebe Vielflieger und am Wochenende in fremden Städten unterwegs. Weil man muss ja was von der Welt gesehen haben. Einfach aus dem Haus zu gehen und in der Natur eine Wanderung zu machen, ist ja viel zu wenig Action bzw. auf Twitter, Instagram und Facebook nicht verwertbar. Was ich schon an Infinity-Pool Fotos direkt neben dem Meer ertragen musste.

Ps: Mein Vater sitzt jetzt lieber in Ruhe im Garten oder Haus bzw. macht einen Spaziergang in der Umgebung statt stundenlang rumfahren und durch Geschäfte laufen, um am Ende nicht den gewünschten Artikel zu bekommen bzw. einen Kompromisskauf einzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    kjz1, Der Undertaker, Teoha und 4 anderen gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Handhabe ich auch so (ebenfalls erkrankt) und bestelle damit automatisch für meine Eltern und Freunde mit. Wir wandern auch liebend gern in unserer Umgebung (y)

DVB-T2 HD und grunz gefällt das.