1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    das wird dir eine Lehre sein!! ;)

ach, deshalb hab ich die nicht gefunden, hab tatsächlich danach gesucht....

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

@kinofreak , hier mal Bilder die ich gerade gemacht habe.

Gast 199788 und kinofreak gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Willkommen bei "Schöner Wohnen"! :);)

65 Zoll wären dann auf jeden Fall eine super Steigerung, die du deutlich merken wirst.
    Ich bleibe auch bei meinem 75" TV, und zwar so lange wie möglich. ;) Ich habe letztes Jahr extra tiefer in die Tasche gegriffen, um mir einen großen High-End TV zu kaufen mit dem ich viele Jahre sehr zufrieden sein kann.
    Früher war ich zu geizig, habe mir immer nur die günstigen TV-Modelle gekauft.

Ich habe am 75" TV "nur" die Samsung Soundbar mit 8" Subwoofer. Das reicht mir vollkommen fürs bombastische Kinofeeling. 2019 im Angebot für 624€ ergattert. Ich bin auch keine Experte, der mit mehreren Boxen hantieren und Kabel verlegen kann bzw. will ... ;)

Lefist, Winterkönig und kinofreak gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    Ich bin gespannt wie lange der Mod das mit macht mit uns ;) aber es geht ja Primär um unsere technisches Equipment ... am Freitag kommt mein neues Sofa, dann kann ich alles fotografieren :)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ich hatte vor der sonata noch nie eine analge. alles so wie es der Fernseher wieder gibt. wenn man es nicht anders kennt, passt das. aber wenn man dann mal eine Anlage hat und dir dann deine Tochter ein Stockwerk höher schreibt: ist bei dir der Krieg ausgebrochen? dann weiß du, tonmäßig hast du einen anderen Level erreicht :)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    na, hast du schon Erfahrungswerte? Gravity kann ich dir auch empfehlen. da merkt man die Effekte auch gut.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    jetzt kann ich aber Bild mit Sofa liefern:

:)

Rohrer, Gast 199788 und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Guten Morgen.

Bis jetzt gute Erfahrungen. Habe jetzt einige Marvel Filme angeschaut und Dokus.

Rohrer gefällt das.
  9. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte mich so auf die Sonata 1 von TechniSat gefreut und bin mega enttäuscht worden!!!
    Der Sound ist klasse – aber die Software ist eine Zumutung…

Die Soundbar bzw. der Receiver kostet 999 Euro und hat eine Software die von Mai 2021 ist…

Der Receiver hat sooo viele Mängel (hier ein paar aufgeführt):

- Im CI-Slot 1 (oben) wird nicht immer mein Modul erkannt – oft startet man den Receiver und es steht CI Slot leer obwohl das Modul eingeschoben ist. Der CI-Slot 2 macht hingegen gar keine Probleme (allerdings brauche ich beide CI-Slot´s)

- Die Radioprogramme der ARD - die seit Dezember 2021 im neuen Format senden - können immer noch keinen Radiotext (da hätte die Software schon längst aktualisiert werden müssen – das schafft jeder einfache Linux Receiver mittlerweile)

- wenn ich im Radiomodus bin, kann ich die Programmliste öffnen und ganz oben von eigene FAV-Liste auf Internetradio auswählen. Hier befinden sich über 40 Radiosender inkl. Star*Sat Radio. Hier funktionieren 80% der Radiosender nicht mehr (außer die Programme z.B. vom hr1, 2, 3 und 4). Wähle ich andere Sender aus die von TechniSat vorprogrammiert sind kommt ständig: Format nicht unterstützt und der Receiver stürzt ab (obwohl ich alles akt. habe)

- der DAB+ Empfänger mit der Antenne ist mega schlecht. Jedes normale Radio hat bei mir an der gleichen Stelle im Wohnzimmer vollen Empfang – die Sonata 1 hat oft stocken. Auch die Symbole links in der Programmliste neben dem Programmplatz erscheinen bei mehreren DAB+ Sendern falsch. Wenn ich 80s80s höre möchte ich auch das Logo von 80s80s und nicht von Beats Radio (fass alle Logos sind falsch)...

Früher hat TechniSat in diversen Foren mitgelesen und es kamen mehrmals im Jahr Updates raus - seitdem die Software extern und nicht mehr von TechniSat kommt, kommt höchstens noch 1x im Jahr was und am liebsten gar nichts weil jede Software Geld kostet. Bin mega mega enttäuscht...

pomnitz26 gefällt das.
  10. yander

yander Guest

So Alt ist die FW nicht wenn von Dez. 2021 ist.
    Warum meldest du die Fehler nicht bei Technisat ?
    Würde da mal nach fragen ob bald ein Update kommt ,
    das dauert leider manchmal ..
    ARD Radio AAC Sender kein Radiotext per Sat ist normal den hat keiner mehr, wie das bei DAB + bei deinem weiß ich nicht , DAB + hat normalerweise immer so eine Art von Radiotext.

Welches Modul da würde ich mal erkundigen ob es nich vielleicht nur am Modul liegt , für HD + braucht man kein Extra Modul .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2022