1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ungewohnter „Tatort“ aus Köln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Muss sich denn ein Tatort zwingend "nur" um die Kommissare drehen, bzw müssen die immer Mittelpunkt der Geschichte sein? Gerade bei den "ganz Alten" darf man in meinen Augen durchaus auch mal was probieren, die "normalen" Fälle gab es doch alle schon.

Ich sehe gerne "normale" Fälle, es muss nicht unbedingt abgedreht sein. So nen Impro-Fall brauch ich nicht, viele der "anderen" Fälle z. B. von Murot sehe ich aber schon gerne zwischendurch... Auch wenn nicht alles gut ist. Für mich zumindest.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du mich ansprichst: Nein.
    Aber vom Fall -also der kriminlistischen Handlung- an sich erwarte ich (!) eine gewisse Realitätsnähe.

Ausser es wird so übersteigert wie z.b. bei Murot "Im Schmerz geboren".

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Mord der dieser am Schluss an den Polizisten begangen hat, hat ja mit dem ersten, den er nicht begangen hat, nichts zu tun.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    is richtig, das waren 2 verschiedene Tat Delikte, die 4 Jahre bekommt er also nicht zurück ?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nicht.

Aber wer weiß, vielleicht würde es dann nicht als Mord sondern als Totschlag mit Todesfolge gezählt, bei dem ganzen drumherum und wie es dazu gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Doch, habe ich. Nur, wenn zwei das Gleiche betrachten, erkennen sie dabei nicht immer dasselbe. :)

Teoha gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war zwar eher allgemein gemeint, aber du hast Recht. Mich hat es am Anfang auch genervt, warum die zwei auf einmal "privat" ermittelt haben, das geht die doch nix an...
    Die verschiedenen Wendungen waren sicher übertrieben und teilweise nicht wirklich logisch. Aber hey, that's fiction, wenns am Ende der Zuchtbulle eingefädelt hätte, (wie auch immer) hätte zumindest meine Logik eher gepasst. ;)

Teoha gefällt das.
  8. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der war ganz ok. Dagegen war der am letzten Sonntag unterirdisch.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr klassischer Krimi, wie oft bei den Kölnern und den Münchnern. Nachdem ich letzte Woche beim Polizeiruf "Hildes Erbe" abschalten musste (was ich selten tue) kein schlechter Kontrast. Ich mag die Vielfalt der Reihe sehr, ansonsten wäre mir das zu langweilig.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der war doch super, oder hat dich der Schotten Rock gestört ;)