1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime erhöht Preis: Wird es auch in Deutschland teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man jemanden an den Kopf wirft, das er "Schund und Rotz" nutzt, nur weil er einen Lieferdienst in Anspruch nimmt, dann ist das schon persönlicher als nötig.

Und abgesehen davon, auch noch masslos überheblich.

Koelli und Tom123 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze neben dem Streaming auch den Versand, der m.M.n. an Attraktivität gewonnen hat, seit auch kleinpreisige Artikel einzeln versandt werden...

Psychodad110 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Darin sehe ich das eigentliche Problem. Hier könnten Versender bei derart Unverbesserlichen direkt mit einem Versandzuschlag reagieren und würden damit auch die richtigen treffen und man bräuchte nicht pauschal alle über einen Kamm scheren. Am Ende würden damit mbMn alle profitieren. Denn kostenlose Rücksendung heißt hier nicht umsonst. Ein solches Verhalten wird mit eingepreist. In diesen "Solidar"Gemeinschaften kommen alle und unnötigerweise auch für solche Zeitgenossen mit auf.

rabbe gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das mit Geiz zu tun? Kaufst Du auch immer in der Kaufhalle etwas mit was Du überhaupt nicht haben willst oder gebrauchen kannst?! Ich habe in der Zeit wo ich Prime habe maximal 3 Filme gesehen. Den Stick hatte ich über ein Jahr gar nicht mehr angeschlossen gehabt. Ich habe den noch nicht mal für meine FB eingerichtet die ich schon 2 Jahre nutze.
    Richtig, weil ich es nicht brauche denn da läuft praktisch nichts was mich interessiert. Ich habe nicht mal die technische Möglichkeit den Ton über meinen AV laufen zu lassen.

prodigital2 und Volterra gefällt das.
  5. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist tatsächlich eine sehr komfortable Angelegenheit geworden. Man findet auch Kleinigkeiten schnell und hat sie in 1 - 2 Tagen. Bei der 3. Bestellung hat man die Monatsgebühr für Prime quasi schon raus und bekommt noch viele Filme bzw. Serien und teilweise sogar Fußball. Ich nutze das Online-Bestellen auch, obwohl ich eigentlich immer sehr gerne in den Fachhandel gegangen bin und diesen auch nach wie vor schätze. Wenn ich ganz ehrlich bin, mache ich das zur Zeit nur nicht, weil ich überhaupt keinen Bock habe, mit der Maske durch die Geschäfte zu gehen. Ich kaufe nur noch Lebensmittel vor Ort, das dauert nicht lange und man ist schnell wieder draußen. Wenn die Maskenpflicht irgendwann mal gestrichen wird, werde ich auch wieder vermehrt in den Einzelhandel gehen.
    Was die Kostenerhöhung bei den Streamingdiensten, dem eigentlichen Thema, betrifft, wird der ein oder andere Dienst nach der Preiserhöhung halt mal wieder gekündigt. DAZN hat als erstes Nägel mit Köpfen gemacht und dafür gesorgt, dass nun mit Sicherheit viel weniger Kunden kommen werden, wenn Amazon und Netflix nachziehen, wird es denen ähnlich gehen. Wenn mal die ganzen Corona-Beschränkungen fallen, wird sich der Streamingmarkt sowieso von seinen Wachstumszielen verabschieden müssen.

prodigital2 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Interessant ist, dass das gerade derjenige sagt, welcher sich für den Sohn Gottes hält. :D

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ungefähr 2000 Inhalte, sich ständig ändernd. Nichts dabei. Immer wieder lustig :)

Winterkönig, DVB-T2 HD und rabbe gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Whataboutism ändert die Tatsache meiner "Diagnose" aber nicht. ;)

Und was heisst hier "hält" sich dafür ?

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die auch Amazon nicht kann. :)

Winterkönig, DVB-T2 HD und rabbe gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche Tatsache? Die anhand an deiner fehlerhaften "Diagnose" gemachte? ;)
    "Ist" trifft halt nicht zu. ;)