1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime erhöht Preis: Wird es auch in Deutschland teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Die Kundschaft wird es wohl danken, wenn man für die letzte Meile 6 € zahlen müsste....

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser wäre es doch, wenn Vater Staat mal den "scheinselbständigen Arbeitsbereich" regeln würde. Aber da würden viele Niedriglohnjobs am Ende wegfallen. Amazon und Co arbeiten schon an der Auslieferung ohne Fahrer. Würde die Entwicklung nur beschleunigen

Ecko gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guck mal Reportagen im Fernsehen

Satt18 und Ecko gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch allgemein bekannt das Sub Sub Sub Unternehmer schlechter zahlen. Das zeigen TV Berichte als auch Arbeitskollegen von mir die dort arbeiteten. :)

Ich, als befristeter AN der Post, bekomme einen im Verhältnis Wohnort/Lohn ein durchaus gutes Einkommen. Ähnliches Einkommen hätte ich sonst nur wenn ich auf Montage gehen würde. Natürlich muss man auch berücksichtigen das der Stundenlohn für diese Arbeit auch gern noch etwas höher sein dürfte. :D Bei der Wahl zwischen Lohnerhöhung und Entlastungszeit habe ich mich beim letzten Mal für mehr Entlastungszeit entschieden. (y) Das St. mir persönlich mehr wert als die Lohnerhöhung.

Was ich eigentlich sagen wollte ist eigentlich das was @grunz im obigen Post sagte. Besserer Lohn für Niedriglohnjobs.

Satt18 gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In dieser komischen deutschen Kapitalismus Gesellschaft ist kaum jemand bereit etwas zu verändern oder mal andere Wege einzuschlagen! Am besten alles haben und nichts für die Dienstleistung bezahlen!
    Da gibt es reichlich Beispiele.
    Fakt ist: Diese Lieferdienste arbeiten am Limit bei der Anzahl der Pakete und im unteren Lohn Bereich und "ALLE" schauen gemütlich zu!

Bei uns in der Stadt sehe ich mittlerweile nicht nur Hunderte Paketautos sondern auch dutzende Lieferdienste wie "Lieferradel" für Essen, obwohl der nächste Imbiss gerade einmal 50 oder 100 Meter entfernt wäre!
    Man kann auch mal raus gehen und selbst aktiv werden!
    Durch Corona ist es noch schlimmer geworden bei einigen! Kenne einige, die waren die letzten 2 Jahre kaum noch draußen.
    Ich finde diese Entwicklung schlimm! Zum Glück sind nicht alles so.

Ecko gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist nicht mein Problem. Das Problem liegt bei den Lieferdiensten. Wenn sie die Lieferungen frei Haus anbieten, dann braucht man sich auch nicht darüber wundern, dass viele Kunden solche Dienste mit Kusshand aufnehmen werden. Ich nehme mich da nicht heraus, da ich auch recht viel bei Amazon bestelle und ich lasse sie ins Haus liefern, weil ich manche Produkte nicht in meinem Umfeld bekomme.

Wenn sie meinen, dass sie 12 Stunden lang nicht auf die Toilette gehen können, das macht es nicht viel glaubwürdiger, weil man auch zwischendurch an der Tankstelle auch mal auf die Toilette gehen kann und diese Chance haben viele Paketdienstleister.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wie immer sagen die einen so, die anderen sagen so.

Die Umwelt schützen und liefern lassen und zwar genau das, was ich wirklich benötige, anstatt selber dutzende Kilometer rumzugruken und immer öfter unverrichteter Dinger, als auch frustriert heimzukommen. Nebenbei fällt Prime Video als nettes Gimmick ab. Darüber freut sich meine Frau. Das wären mir auch mehr als 10 Euro im Monat wert. Für zehn Euro bekommt man derzeit noch knapp sechs Liter Sprit. Lebenszeit ist auch noch abzuziehen. Da gibt es für ein Landei aus biologischem Anbau nichts zu überlegen.

Yiruma, Insomnium und rabbe gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man bekommt aber für Lieferdienste regelmäßig Gutscheine nachgeworfen. Aktuell zum Beispiel bei getir 20 Euro Abzug bei 21 Euro Einkauf. Dann ist doch klar, dass die Leute bestellen, statt selber einzukaufen.
    So lange solche Startups mit Millionen Kapitalspritzen versorgt werden...

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube wenn die Leute nur das bestellen würden, was sie wirklich benötigen und nicht in der näheren Umgebung bekommen, hätten wir schon eine deutliche Reduzierung von Paketen und damit Lieferverkehr. Aber dadurch, dass man jedes Kinkerlitzchen kostenlos bis in die Wohnung geliefert haben möchte ist es so, wie es ist.

Ich wäre für mind. 4 Euro pro Lieferung, pauschal! Damit der ein oder andere sich mal wieder bewegt. Sei es körperlich oder geistig.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Damit bestrafst du Leute wie mich, ich bestelle lediglich was ich benötige und habe in mehr als zwanzig Jahren keine zehn Dinge zurück geschickt und auch nur, weil sie dem Versprechen nicht entsprochen haben. Was Bewegung angeht, kein Tag unter acht Kilometern zu Fuß, allein des Hundes wegen.

Ist eben alles nicht so einfach, und pauschal gleich gar nicht zu regeln.

Prinzipiell bin ich bei dir.

Psychodad110 und grunz gefällt das.