1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeverbot Deutsche Welle: Russland warnt vor Eskalation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nicht soviele Probleme wie mit den Menschen, die mit Deutschland ein Problem haben. ;)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es dazu was substanzielles? Links zu Belgen etc? Ansonsten hefte ich das mal unter "gefühlte Fakten" ab.

Deutschland hat ein Problem mit nicht staatsfernen Sendern, die versuchen Gesetze zu umgehen, indem sie sich im Ausland eine Lizenz beschaffen, um damit Programm für den deutschen Markz zu machen. So hab ich das zumindest verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne das ich jetzt das russische Vorgehen verteidigen will, aber abgesehen vom Umweg der Sende Lizenz via Serbien:

Weshalb stört man sich dann nicht am Sender RT in Englisch via Kabelnetz (Satellit natürlich außen vor)?
    Unangenehme Sender wie z.b. Press.tv (Iran) sind ja vor einigen Jahren auch aus dem Kabelnetz geflogen, daher verstehe ich die Unterscheidung von Politik/Behörden, zwischen RT deutsch und RT Englisch im Kabelnetz nicht....

KTP und xyladecor gefällt das.
  4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ist Dir wahrscheinlich durchgerutscht, ich mache aber mal gerne eine Ausnahme.

Von Deiner Seite offenbar nicht, von meiner Seite zumindest eine logische Schlußfolgerung, 1 und 1 ist nach Adam Riese noch immer 2. Irgendwas substanzielles hast Du ja selbst nicht aufzuwarten, das diese naheliegende Annheme widerelgt? Falls nicht hefte Deine Wahrnehmung gleich im selben Fallordner ab.

Welches Gesetz in Deutschland hat den RT DE gebrochen, wenn sie mit serbischer Lizenz auf Eutelsat 9° Ost europaweit senden? Und warum klagt man dagegen nicht?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weil, so wie ich das aus Internetartikeln verstehe, die englische Version mit der russischen viel gemeinsam hat. Nur die deutsche ist radikaler, stichelt ständig gegen die Regierung und dem Impfen.
    Bei kingofsat.net gibt es nur den englischen Ableger von Russia Today und zwar mit Videoguard verschlüsselt. Auf 16° Ost wird noch gesendet, aber welcher Deutsche empfängt ihn oder macht sich diesen Aufwand?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss auch Servus TV raus aus dem Kabel, es vergeht dort keine Woche wo man nicht gegen die Impfpflicht oder die Coronapolitik stichelt....

Ab wann begreift man, dass es nicht um die Inhalte des Senders geht?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man muss kein Wahrsager sein, um festzustellen, dass Du mit dem Tonfall hier nicht mehr lange zu Gast bist ... ich garantiere Dir: Diesen Tonfall muss und wird hier niemand aushalten!

ms0705 und tankthefrank gefällt das.
  8. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe damals, als er über Sat lief, nur immer mal kurz drauf geschaltet, die kamen meist Dokus, aber wenn du hier solche Aussagen machen kannst, daß die ständig vom Impfen reden, dann mußt du doch diesen Sender 24 Stunden am Tag laufen haben.
    Hier geht es um Fernsehen, das ist in erster Linie Unterhaltung, und ich finde es nun mal nicht schön von unserer Führung wenn man mir Unterhaltung vorenthält, egal was da nun gesendet wird. Am ende verbieten die noch Harry Potter weil da was von Hexen drin vorkommt oder den Tatort weil da Verbrechen gezeigt werden...

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Immer das Selbe. Wir wissen doch alle, was auf RTL und Co läuft, heißt das, dass ich diese Sender 24 h am Tag sehe? :rolleyes:
    Genauso gilt es für RT DE. Allerdings bin ich kein Freund von Wiederholungen, deshalb antworte ich darauf nicht weiter sondern weise darauf hin, dass ich dies bereits auf ein Posting von Holladriho beantwortet habe. Es gibt übrigens genug andere User hier, die RT DE gar nicht einschalten, aber von den Meldungen bestens informiert sind. Woher kommt das? Nein, es ist keine "Mundpropaganda".

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der RTL-Nachrichtensender n-tv verbreitete gestern z.B. daß der Angriff auf die Ukraine nach US-Angaben wohl ab 15. Februar beginnen könnte und die Zahl der Opfer hat man auch schon ausgerechnet.
    US-Experten: Kreml bald für Invasion bereit
    So was hat für mich keinen Informationsgewinn das ist nichts weiter als Unterhaltung. Andere könnten darin auch noch eine anti-russische Propaganda sehen, aber das kennt man ja von unseren Medien, seit die Russen Deutschland verlassen haben sind nur noch die drei anderen Besatzer übrig die hier wohl die Richtung vorgeben...