1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeverbot Deutsche Welle: Russland warnt vor Eskalation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2022.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist es nicht eher so, das die PayTV Betreiber das ausschließen ?
    Weil es halt ums Geld geht, wenn Sky nur für DE die Rechte kauft, dann kann sie halt auch nur das Abo an DE Kunden verkaufen.
    Das hat doch nix mit der EU zu tun. So ist es doch überall.

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Du musst aber schon genau lesen was chab12345 schreibt, nämlich dass er Seiten in China aufgerufen hat, die angeblich gesperrt wären, also laut unseren Medien. Er hat ja nie behauptet, dass es solche Sperren nicht gab. So fängt das halt immer im kleinen an mit den sogenannten fake news.

Du glaubst hoffentlich nicht, dass es nicht auch in Deutschland Seiten gibt, die gesperrt werden. Alleine was sich auf youtube & facebook abspielt, wo die lächerlichsten und harmlosesten streams gesperrt werden, bis hin zu Preisdiskriminierungen bei Bestellungen aus unterschiedlichen Ländern. Es gibt nichts was es nicht gibt, auch in DE, auch in Europa.

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Natürlich hat es was mit der EU zu tun, die sich hier nicht um den freien Warenverkehr u. Handelsverkehr und Diskriminierungsfreiheit von EU-Bürgern schert, wo sie anders wo ein Tem Tam darum macht. In der EU dürfte es eigentlich keinen Handlungen geben, die EU-Bürger von einander unterscheidet, und von derem Wohnsitz abhängig macht.

Du kannst ja auch nicht einen Laden/webshop aufmachen und von einem Händler Artikel kaufen, dessen Waren Du nur an deutsche Bürger verkauft werden dürfen, kein Händler hätte das Recht das von Dir verlangen zu dürfen, und Du dürftest es auch von Dir nicht so handhaben.

sky kauft die Recht für DE/AT, weil es eben möglich ist, und von den Rechtinhabern auch so gerne gehandhabt wird. Würde die EU auch da regulieren und sagen, Rechteverkauf geht pro Kunde, nicht pro Sendegebiet, wäre die Sache erledigt, und sky sürde auch nicht mehr dafür zahlen müssen.

Die Rechte für Film XY für 3 Mio. Kunden wären identisch. Ob die Kunden nun in Zypern oder Deutschland schauen. 3 Mio. Kunden sind 3 Mio. Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Informiere dich lieber über die Great Firewall of China z.B. bei einem VPN Anbieter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2022
    Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wo sind die Beweise? Du kannst uns hier auch gerade die Geschichte vom Pferd erzählen. :rolleyes:

Teoha gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja ne is klar, ganz bestimmt. Es kann ja auch jeder nach China reisen oder hat dort geschäftlich zu tun. Davon abgesehen, sollte der Abruf mancher Seiten möglich sein, würde das überwacht werden und das hätte Konsequenzen. Außerdem schrieb er, dass die DW "tausende Fake News" verbreitet. :ROFLMAO:

Ich kenne einen Chinesen persönlich, der immer wieder dort hin fliegt um Verwandte zu besuchen. Der erzählt nämlich was ganz Anders: Und zwar das, was Dir jeder Chinese erzählt, der dort lebt und irgendwie Dinge tut um Sperren zu umgehen.
    Soviel dazu.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dieser User hat leider keine Quelle genannt zu seiner Aussage. Ich zwar auch nicht, aber es ist ja allgemein bekannt, wie die Zensur dort abläuft. Dann die DW als "Überbringer tausender Fake News" zu bezeichnen macht ihn leider gar nicht glaubwürdig.

Winterkönig gefällt das.
  8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Mag sein, ich kann seine Glaubwürdigkeit genauso wenig hier im Forum überprüfen und einschätzen, so wie ich Deine nicht überprüfen kann. Ich weiss nicht ob er jemals in China war, und ich weiss nicht ob Du Chinesen kennst. Wenn wir so anfangen haben 99 % der postings keinen Sinn.

Was ich weiß ist, dass mir sehr oft ziemliche Leichtgläubigkeit zu Aussagen unserer Medien auffallen. Da wird sehr wenig und kaum hinterfragt, und vieles einfach als "das wird dann schon so stimmen" hingenommen. Ich bin der Meinung, man muss Medien generell eher erstmal zu hinterfragen und mir alle möglichen Seiten anzuhören. Es gibt auf allen Seiten nichts was es nicht gibt.

Mein posting dazu zielte ohnehin in eine andere Richtung, nämlich was Sunny4473 aus seiner Aussage machen wollte, nämlich dass chab12345 behauptet hätte es gäbe in China nicht generell und viele Seiten, die gesperrt werden würden, denn das hat er ja nicht gesagt.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur anmerken, dass es scheinbar nur in Deutschland ein erhebliches Problem mit RT zu geben scheint, In den anderen Ländern und den diversen Sprachversionen habe ich nirgendwo ein solches Theater seitens der Politik oder Medien wahrgneommen, das sollte zu denken geben.

Und damit schließe ich das Thema für mich an dieser Stelle ab.

KTP gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Winterkönig gefällt das.
  10. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deutschland hat ein Problem mit den Menschen, die glauben was bei RT DE gesendet wird.