1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeverbot Deutsche Welle: Russland warnt vor Eskalation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich sprach nicht davon, dass die DW eine in Deutschland hätte. Legst Du mir Worte in den Mund?
    Weiß ich, hatte ich aber nicht impliziert. Es ging um neutrale Berichterstattung. Kommentare müssen gekennzeichnet sein. DLF z.B. sagt vor und nach dem Kommentar, dass es eins ist und damit ist das dann auch legitim.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meine Frage davor nicht gelesen. Ich lege dir gar nichts in den Mund. Also noch einmal, welche Sendelizenz im Zusammenhang mit der Deutschen Welle meinst du? Deutschland kann nicht gemeint sein und Russland auch nicht (mehr).

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Russland war gemeint, klar oder? Was ich tatsächlich nicht weiß, ob das einfach so rechtens war, nach offiziellem russischen Gesetz, der DW die Lizenz ohne vernünftigen Grund einfach entziehen zu können. Aber Putins Grund ist ja natürlich vollkommen legitim, egal ob gesetzlich oder nicht. Rache wie ein kleines Kind.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Deutsche Welle hat erklärt, dass diese den Klageweg beschreiten will. Auch in Deutschland werden Sendelizenzen aus verschiedenen Gründen entzogen. Egal ob diese nun jeden vernünftig erscheinen oder auch nicht. US-Medien dürfen in Russland weiter als registrierter "ausländischer Agent" agieren. War auch 2017 eine Gegenreaktion auf eine zumindest namentlich ähnliche Etikettierung in den USA. Schon damals hatte DW die Befürchtung ähnlich eingestuft zu werden. Wurde diese aber nicht, obwohl es auch schon damals durchaus möglich gewesen wäre.

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    RT DE würde sie wohl auch ziemlich sicher nicht bekommen, den Aufwand kann man sich wohl sparen, wenn man schon so weit geht derart massiv zu intervenieren, dass der Sender mit serbischer Lizenz von Eutelsat verschwindet.

Aber man sieht wie nervös und selbstgerecht man da agiert, und man sich in Belange einmischt die einem direkt gar nicht betreffen, sprich eigentlich gar nichts angehen. Ein russischeer Sender sendet mit sebischer Lizenz auf einem Satelliten, dessen Betreiber ein multinationales Unternehmen ist, kein wirklich deutsches, nur deutsche Beteiligung. Und auch bei yt musste man entsprechend intervenieren, das ist lächerlich.

Bei RT in Englisch hat man keinerlei Probleme, da sieht man mal wieder für wie dumm man das eigene Volk hält, denn in fremder Sprache erachtet man die fake news dann nicht mehr für so gefährlich.

Eike und Gast 15930 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    echt ? kannst du mal ein Beispiel verlinken ?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Tausende von Fake News ohne nennenswerte Quelle. Lustig heute im Forum (y)

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genausowenig, wie die deutsche Welle für Deutschland eine Lizenz bekommen würde.

Wambologe hat es hier ganz gut erklärt.

Wer hat bei youtube interveniert?

9. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube du verbreitest Fake-News.
    Es sind dort sehr viele Seiten gesperrt. Selbst einfache Übersetzungsapps Funktionieren nicht.

zurika gefällt das.
  10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das kannst Du Dir an einer Hand abzählen wer da zumindest tatkräftig dabei war, da braucht man kein Columbo zu sein.

Interessant was die EU so alles regelt. Echtes grenzüberschreitendes Satelliten TV, welches jedem EU Pay-TV-Betreiber vorschreibt keine EU-Bürger als Kunden auszuschliessen, welche keine Adresse im jeweiligen Land des Betreibers besitzen, so wie das in jeder anderen Branche auch nicht erlaubt ist. das hat selbige bis heute nicht zu Stande gebracht.

Aber klar, das würde man sich ja mit den Rechteinhaber anlegen müssen, denen das nicht passt, und die ihre Recht lieber auf alle einzelnen Länder verteilt einzeln verkauft.