1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Und welche Macke soll der Receiver dadurch noch nach zwei Tagen haben?

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    es läuft doch wieder !!!
    Am Donnerstag um 20:17 habe ich das „Standbild“ gemeldet und ~ 1 Stunde später dass das Programm wieder läuft

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe hier für eine Bekannte in der Schweiz nachgefragt, die mit ihrer kleinen Tochter immer gerne eine Gute-Nacht-Sendung auf 'CBeebies' anschaut. Da ich selbst keinen Kabelio-Zugang habe, dachte ich halt, hier im Forum anzufragen.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @globalsky: Das war keinesfalls "böse" gemeint, alles gut, sorry falls ich angefressen rüberkam... ;) Es war ein Fehler bei uns, der nicht hätte passieren sollen.
    Wir sind für alle Feedbacks, Tips oder Vorschläge sehr dankbar, da wir versuchen unser Angebot step-by-step zu verbessern, ohne die Preise anzuheben. Auch die Eutelsat Verträge wurden nun längerfristig committed. d.h. mit Kabelio macht man sicherlich nichts falsch. Aber wir haben für 2022/2023 noch weitere interessante Pläne... (y)

buko, DVB-T2 HD, Sabrina2001 und 4 anderen gefällt das.
  5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das hört sich gut an - freut mich, dass das Geschäftsmodell aufgeht.
    Fein wären noch wie bei den IPV Mitbewerbern die Sender Now70s, Now80s, Now90s

Gabs eigentlich mit Pro7Sat1Puls4 in Österreich Gespräche - bezüglich Puls4/ATV/ATV2.
    Haben die grundsätzlich Interesse und scheitert es an den Kosten - oder ist da kein Interesse an einer Verbreitung in der Schweiz von Seiten des Senders (Linzenzrechtliche Gründe).

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Wunsch wäre nach wie vor dass CBSviacom in die pushen käme :) leider kann man da ja nur bedingt Einfluss nehmen.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre fein & ein Mehrwert.
    Ansonsten schau ich ganz gerne Now80s, Now90s, Clubland, StarsTV, Retro TV, Virgin TV, Kiss TV, Ocko Star, Otto TV, Radio 21TV; 4Fun Gold wurde ja leider abgeschaltet & Eska Rock verschlüsselt.

8. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hier geht es um Kabelio, politische Diskussionen genauso wie Provokationen sind hier fehl am Platze und werden verwarnt.

SAMS, zurika, matzlov und 9 anderen gefällt das.
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72 wir hatten es noch in einem anderen Forum in dem du aktiv bist von den Feeds von NBC (oder war das hier?) und ein paar User hatten gebeten diese auf keinen Fall bei Kabelio aufzunehmen, da diese sonst codiert werden könnten. Wenn ich es richtig sehe, hat man die Verbreitung der Feeds eingestellt nach Jahren. Dafür wurde jetzt ein brandneuer Newschannel direkt aus Amerika aufgeschaltet auf 28,2 Grad Ost. Dieser nennt sich "NBC News Now" und sendet aktuell noch unter einer Testkennung mit dem Namen "53710" auf der Frequenz 11,385 - H - 29.500 - 8/9 - QPSK.

Es gab sehr interessante Liveschaltungen gestern Abend und ich bin wirklich hängen geblieben an dem Sender. Könnte aus meiner Sicht ein interessanter Kandidat als Fenster direkt nach Amerika sein. Du kannst Dir das Programm ja mal ansehen und dir eine eigene Meinung dazu machen.

zurika und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Kabelio überschüssige Kapazitäten hat, warum nicht. Aber generell denke ich nicht, dass reine Nachrichtensender, die nicht aus der Schweiz kommen, den großen Mehrwert für Schweizer haben.
    Diese Sender kann man in der Regel relativ einfach ohne Zusatzkosten und Geosperren auch im Internet finden (NBC News NOW | NBC News ?). Selbst, wenn man davon ausgeht, dass die Internetanbindung bei Kabelio-Kunden schlecht ist, aber für Nachrichten reicht doch meist auch eine miese Bildqualität.

Mark100 gefällt das.