1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

  1. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Anzeige
    Da ich hier im Forum keinen eigenen Thread über SKY Schweiz entdeckt habe, mache ich mal den Anfang. Man kann Sky Sport und Sky Show buchen bzw man hat auch Zugriff auf den SkyStore, wo man sich kostenpflichtig einen Film bestellen kann. Ich habe nur Sport gebucht und kann daher nur über Sky Sport CH schreiben, aber man kann in der App schnell zwischen Sport, Show, SkyStore bzw auch zu den Zusatzdiensten wie MySports und BlueSport switchen. Ich schaue Sky Sport (CH) über meinen AppleTV 4K und man benötigt einen VPN bzw DNS-Dienst. Ich habe es mit ExpressVPN und dns4me am AppleTV erfolgreich getestet. Gebucht habe ich direkt in der App und es werden auch ausländische KK akzeptiert. Den Unweg mit Schweizer AppleID und Guthaben auf die AppleID buchen, erspart man sich zumindest mal. Kostenpunkt für Sport: 20 Schweizer Franken, mit Umrechnung wurden mir 20,18€ von meiner KK abgebucht und man kann monatlich kündigen. Warum macht man das Ganze? Die Sportrechte sind relativ ähnlich zu SKY AT/DE, aber sie unterscheiden sich dann doch. Was mir sofort aufgefallen ist, dass man die Bundesliga (Fr/So) auf einen Sky Italia Kanal in italienischer Sprache verfolgen kann, genauso sind wohl die Serie A Rechte bei SKY CH enthalten. In der App wird auch mit zwei Spielen aus Portugal und Holland geworben, genauso der FA-Cup od MLS. FA-Cup lief zuvor jedenfalls, weiters ist auch Sportdigital enthalten, genauso wie Eurosport HD, Motorvision und RMC Sport Access 1 und 2 (beide in französischer Sprache) bzw ein Fenster für Blue Sport Zoom (es lief zuvor ein Spiel auch der 2. Schweizer Liga) und FreeSports. Für CL, PD etc kann man zusätzlich Blue Sport buchen, dazu kann @nordfreak mehr dazu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    @RVD,

    gute Idee, einen eigenen Thread zu erstellen und gut geschrieben ;)

    Blue Sport lässt sich bei Sky CH nur dann buchen, wenn ein direktes Abo besteht. "Sky über Zattoo CH-Abonnenten" bleiben außen vor.
    Aktuell erhält man Blue Sport 3 Monate kostenlos bei einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten und kostet dann monatlich 29,90 CHF. Kündigungsfrist monatlich.
    Während Sky Sport CH sowie Sportdigital, Eurosport, RMC Access Sport ohne VPN/DNS zu empfangen sind, gilt dies nicht für Blue Sport. Hier ist ein VPN oder DNS-Dienstleister nötig (mit welchen Anbietern? Gerne via PN)
    Die Sky Sport CH App habe ich als APK herunter geladen und sieht übersichtlich aus. Es dauert ein paar Sekunden, bis der entsprechende Sender hell wird > schnelles zappen ist nicht möglich.
    Bei Apple TV gilt: für die Sky CH App wird ein schweizer Apple Account benötigt (ggf. erstellen)
    Blue Sport über Apple TV gestaltet sich etwas schwieriger. Hier habe ich meinen Asus Router ausgegraben und den entsprechenden VPN-Anbieter für Blue Sport installiert. Läuft bestens, allerdings finde ich die Sky Sport CH App hier etwas unübersichtlich. Ein TV Guide ist im Gegensatz zur Android Version nicht enthalten.
     
    matzlov, RVD und Yiruma gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2022
  4. duke_z

    duke_z Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sagt Sky CH zur Nutzung außerhalb der Schweiz. Wichtig ist nur, dass man einen Account in der Schweiz erstellt, die Nutzung in der EU ist dann kein Problem:
    [​IMG]
    Nein für Sky Sport®: dieser Service ist aus territorialen Gründen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein zugänglich. Wenn Sie jedoch in der Schweiz wohnhaft sind, bereits ein Konto auf Sky.ch haben und sich in einem Land der Europäischen Union aufhalten, so können Sie den Dienst trotzdem nutzen, indem Sie sich einloggen.

    [​IMG]
    Ja, dies beschränkt sich aber auf Länder der Europäischen Union und das Kundenkonto muss zuvor in der Schweiz oder Liechtenstein erstellt worden sein.

    [​IMG]

    Dieser Service ist ausschliesslich in der Schweiz und in Liechtenstein verfügbar.

    Andererseits ist es möglich Filme oder Serien im Ausland anzusehen, Sie müssen diese jedoch in der Schweiz oder Liechtenstein herunterladen

    Es sieht so aus, dass sie alle (oder zumindest viele) Free TV Übertragungen aufschalten, was in der Schweiz durch die Sendervielvalt doch einiges ist. Habe am Donnerstag Copa Del Rey auf L'equipe gesehen, mit einem sehr schönen HD-Bild.

    Die App finde ich sehr übersichtlich, eine richtige Wohltat zu dem was ich bisher von Sky gewohnt bin
     
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Zumindest für die Schweiz kann man behaupten, dass Sky auch flexibel und vielseitig sein kann (liegt natürlich ua. an der entsprechenden Rechtesituation)
     
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte ich das gewusst :D Dann müsste ich nicht andauernd mein VPN einschalten :D Ich hab Sky Show - gebucht über Zattoo da ich keine KK besitze. Irgendwie verwendet PP aber einen teureren Umwechslungskurs. Als ich es gebucht habe (27.01.) wären 19,90 CHF so 19,15€ gewesen PP hat aber gleich 20,11€ draus gemacht :D

    Was mir an Sky Show besonders gefällt im Gegensatz zu Ticket und X: Es ist restriktionsfrei man kann es problemlos über den Browser abspielen und muss nicht irgendeine schlecht programmierte App nutzen ein Graus... Die Qualität kann man auch selber einstellen - Ticket hat bei der Automatischen Regulierung (die es bei Ticket als einziges gibt) Schwierigkeiten gehabt...

    Was mich allerdings verwundert dass nicht alle Inhalte die über Sky Ticket onDemand abrufbar sind auch über SkyShow OnDemand abrufbar sind. Betrifft kurioserweise sogar Sky Originals...

    Finde es auch schön dass man spulen kann und die Replay Funktion nutzen kann - ohne Aufpreis :D (wie bspw. bei Zattoo)
    Nur das EPG ist manchmal fehlerhaft weshalb dann immer die ersten 5 Minuten einer Sendung fehlen - ärgerlich.
     
    nordfreak gefällt das.
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heißt, wenn ich Zattoo Ch mit Sky habe, kann ich die Sky Sport App ohne VPN nutzen, kann sie aber nur per sideload auf den ATV bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  8. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Mit schweizer Apple Account bzw. Itunes Account bekommst du die App auf den ATV.
     
    nordfreak und Yiruma gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Erstellung eines schweizer Accounts ist in 15 bis 20 Minuten erledigt ;)
    Dann auf Apple TV den "schweizer" Benutzer eingeben und die App herunter laden. Mit Zattoo CH-Daten anmelden und los geht es (falls es auf der Sky App klemmt, das Häkchen auf der dns4me Benutzerkonsole bei Zattoo entfernen).
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Blue Sport auf Magenta TV Stick (absolut sauberes und ruckelfreies Bild)(y)
    [​IMG]