1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Suche nach dem neuem 007

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2022.

1. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    Jamie Dornan (50 Shades of Grey) würde wenigstens wieder Sex-Appeal reinbringen...

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ein schwuler Geheimagent, warum nicht.
    Allerdings nicht als "James Bond", hier passt es einfach nicht. Ein James Bond muss ein "frauenliebender" Macho sein.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als James Bond? Also ... wenn in anderen Bereichen Originale für PC verfälscht werden, regst Du Dich auf ... aber ein "schwuler Bond" darf es dann schon sein? Denk mal drüber nach!

FCB-Fan und Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin kein ausgemachter Fan der James Bond Reihe....
    Ich habe die Filme gesehen und dann abgehakt. Für mich trotzen sie ohnehin vor Absurditäten und Klischees und seltsamen Feindbildern. Aber das ist Popcornkino. Andererseits hat sich im Laufe der Jahrzehnte die Figur, entsprechend des Zeitgeschmacks und der Gesellschaft immer weiter entwickelt.
    Das Machogehabe der frühen Werke ist heute so gar nicht mehr möglich. Das transportierte Frauenbild will so tatsächlich niemand mehr sehen. Also warum sollte man dann nicht einen farbigen oder schwulen Agenten auf die Leinwand bringen.
    Das wäre das aktuell normale gleichberechtigte Gesellschaftsbild. Jedenfalls ein Wünschenswertes. Aber ich vermute, noch schreckt man davor zurück.... Man könnte eine eingeschworene Fangemeinde verstören und somit den Verlusst von Einnahmequellen riskieren.

So in Etwa ist es auch beim Fussball. Outing von Prominenten Fussballern ist nicht möglich.
    Man will niemanden verstören.... Obwohl jeder weiß das auch auf dem Rasen der normale Schnitt der Gesellschaft unterwegs ist. Statistisch müsste dort auch jeder zehnte Fussballer schwul sein und einen versteckten Partner zu Hause...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dein Posting werde ich Dir künftig immer wieder unter die Nase halten, wenn Du Dich über die Verfälschung von Originalen und das "Gesellschaftsbild" aufregst ... ich denke, das wird noch mehr als einmal zum Eigentor!

Und klar, man kann Filme mit schwarzen Männern, Frauen, Schwulen und Lesben machen ... aber all das ist dann nicht James Bond ... so wie der Weihnachtsmann auch keine schwarze Lesbe ist ...

Und die Bemerkungen zu den "seltsamen Feindbildern" ... ja, als Fan der guten alten Zeit auf der anderen Seite des eisernen Vorhangs kann ich nachvollziehen, dass Dir diese Filme nichts geben ... nur: Dann lass und und rede sie nicht künstlich schlecht und fabuliere nicht davon, dass es an der Zeit für einen "schwulen Bond" wäre ...

Von mir aus kann gerne ein Filmstudio einen Agentenfilm mit einem schwulen Geheimagenten drehen ... fragt sich nur, wie viele Menschen dann ins Kino gehen, wenn dieser Agent "Guido Martin" heißt ... ne Eike, "James Bond" ist eine Marke und die Menschen verbinden etwas damit ... und die Tatsache, dass man von dieser Erwartung immer weiter abweicht, vertreibt das Publikum ... nicht andersrum ...

Und sorry: Was Du willst ist, die "Marke James Bond" als Magnet für schwules Kino nutzen ... vergiss es ...

6. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Klar, übergehen wir mal, dass es auch mal eine B(l)ondine werden könnte...

Gast 140698 gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    klar könnte man das, aber bitte nicht als *James Bond*. Genau so wenig will ich einen weiblichen Bond. Es wurde schon alles versucht, wir hatten Cleopatra Jones und viele andere Verfilmungen, die versucht haben, einen *anderen* Bond zu etablieren. Alle sind gescheitert.
    Jeder Bond Darsteller hat seine ganz eigene Figur des Geheimagenten dargestellt. Connery war der Gentleman-Macho, Moore der Pausenclown, Lazenby war der menschlichste, Dalton eine Mischung aus Macho und Rächer, Brosnan versuchte eine Mischung aus Connery und Moore und Craig passte irgendwie in keine Schublade. Er hat Bond wie keiner seiner Vorgänger einen eigenen Stil verpasst.
    Für mich (und ich bin selbst schwul) ist ein schwuler, ein weiblicher, schwarzer oder asiatischer Bond so unnötig wie ein Kropf.
    Manchmal habe ich so meine Probleme deine Posts zu verstehen. Als es um JK Rowling ging, meintest du, die LGBTQ+ Gesellschaft solle sich zurückhalten und sich nicht immer für so wichtig halten. Jetzt gehst du hin und meinst ein schwuler Bond wäre überfällig...

kjz1, LucaBrasil, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht... Ich bin da offen. Ist reines Popcornkino... Aber auch dort wird ja irgenwie der Zeitgeist abgebildet.... Aber wie gesagt, ich bin kein ausgesprochener Bond-Fan.
    Aber die "harter-Kerl-der-alle-Frauen-ins-Bett-bringt"-Nummer ist doch irgenwie um die Ecke...oder?

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das hat mir an den Bond Filmen auch nicht gefallen. Zu Klischeehaft. Gleich werd ich gesteinigt :notworthy:

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)