1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Suche nach dem neuem 007

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2022.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    So ein aktueller Film wäre in der heutigen erfrischend anders. ;)
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe die Romane nie gelesen, allerdings verbinde ich Bond mit Connery und Moore und v.a. bei Moore war diese Ironie und dieser Humor einfach permanent vorhanden und prägte, da ich sie als Kind sah sozusagen mein Bondverständnis.
    Das ist für mich eben einfach ein Stück Kindheit ähnlich wie die Bud Spencer und Terence Hill Filme, welche wohl heutzutage auch einen "Shitstorm" auslösen würden.
     
    Winterkönig, Wolfman563 und Mario789 gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Der war schon immer ein aufgeblasener Typ", nachdem Bond Mr. Big mit der Pressluftkapsel "gefüttert" hatte oder
    "er musste mal kurz raus", nachdem er Drax durch die Luftschleuse "entsorgte".

    Undenkbar heute ;)
     
    Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Valdoran: Also ... in den Romanen ist Bond absolut humorlos, eine Tötungsmaschine mit Zynismus. Das wird klar, wenn man die Hintergründe (Familie) mehr weiß. Da war SC schon dicht dran und auch Fleming war zufrieden. Moore wollte / musste sich absetzen, dazu waren die 70er eine andere Zeit ... darum hat er ihn komplett anders angelegt. TD und DC waren in der Tat dann auch noch dichter an der Romanfigur.

    In der Tat würde ich einfach mal die Romane empfehlen, die sich sehr gut lesen ... als "Einsteiger" die Liebesgrüße aus Moskau. Gibt es günstig im iBooks im Apple Store ... oder auch Kindle, wenn man nichts Gedrucktes will / braucht.

    Wenn man die Romane kennt, sieht man die Filme auch ein wenig anders.

    Ich stimme aber @emtewe zu ... die (alten) Filme sind Popculture, sie spiegeln den politischen und auch gesellschaftlichen Zeitgeist der jeweiligen Epoche wider.
     
  5. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Moore war gar nicht so schlecht. Man muss halt Ironie mögen.
     
    Redheat21, Gast 188551 und Mario789 gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber würde man heute so einen Film drehen, müsste sich der Darsteller wahrscheinlich schon vor der Premiere beim Publikum vorab entschuldigen, und erklären warum er das gemacht hat. Quasi um dem Shitstorm vorzubeugen.

    Und dann kommen die ganzen Berichte über den Film, welche den kompletten Film auf eine einzige Szene reduzieren, die zudem noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird.

    Als ich in der Schule war, kam zB. der Film "The Wall" in die Kinos. Und die Diskussion im ÖR Fernsehen beschränkte sich vor allem auf ein Detail: "Da werden Kinder durch den Fleischwolf gedreht"

    Klingt heute, nach diversen Chainsaw, Saw, Wrong Turn, usw... Splatter Filmen nach einem netten kleinen Splatterstreifen, hat aber mit dem Film nun einmal überhaupt nichts zu tun, und tut diesem Film auch einfach Unrecht. Damals ging die Diskussion um die Jugendfreigabe, und ob den Oberstufenschüler sehen dürfen, und ab welchem Alter. Aber alles beschränkt auf das Detail, "da werden Kinder durch den Fleischwolf gedreht". Wer den Film kennt, weiß wie absurd das ist. Und das beste damals, es haben die am lautesten ihre Meinung kundgetan, die den Film gar nicht gesehen hatten.

    Würde also heute jemand Details eines alten Bond Films, in einen neuen einbauen, alle öffentlichen Diskussionen würden sich wahrscheinlich auf einige wenige Details konzentrieren, und der Rest des Films wäre egal. So sind die Menschen nun mal...
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Darsteller hat damit doch nichts zu tun, was er sagt und macht steht im Drehbuch. (nur ganz wenige Darsteller machen zum Teil ihr eigenes Ding).
    Und auch die Musik nie verstanden haben! Ich hatte mir den Text damals übersetzen lassen und verstand auch ohne das Video um was es ging. Das Video habe ich erst Jahre später gesehen.
     
    Winterkönig und emtewe gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.436
    Zustimmungen:
    16.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Konzept zünftiger Bonds mal mit Fantasie oder Horror Elementen zu verknüpfen, wäre das so gegen den Strich /?

    Agent 007 auf dem Mond.
    Agent mobil auf dem Mars
    Agent 007 gegen die Monster.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird Zeit für eine schwule Figur!
     
    b-zare gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der wird heute in den social media auch schon angemacht warum er diese oder jene Rolle überhaupt angenommen hat...