1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    kann sein das ich das auch hatte. ich mußte auch eine weile probieren ;)

Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, ein großer TV ist schon was Feines. :love: Ich habe zwar "nur" ein 75" Gerät (meinen Samsung Q90T QLED gab es in Deutschland nur in 55, 65 und 75 Zoll), macht aber trotzdem richtig Spaß, damit Filme und Serien zu streamen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    anfangs war er mir zu groß.... :D aber daran gewöhnt man sich... ;)

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wie groß ist bei dir der Sitzabstand zum TV?
    Mein 75" TV war mir von Anfang an nicht zu groß, ich sitze knapp 3,5m vom TV weg.
    75" bei 3,4m Augenabstand zum TV empfinde ich als adäquat, also nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Passt schon ganz gut.
    (Wahrscheinlich wäre mir ein 85 Zoll TV auf die Entfernung lieber, aber das Leben ist kein Wunschkonzert... ;)).

kinofreak gefällt das.
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    3m zum sofa, das war anfangs schon gewöhnungsbedürftig. :) 5m zum Esstisch, da schau ich auch öfters. aber das waren nur die ersten tage, dann gewöhnt man das. ich kann jetzt nicht mehr sagen das er mir zu groß wäre.... im gegenteil :sneaky:

Gast 199788 gefällt das.
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    was mich ärgert, da wird aber wohl arte schuld sein, die arte Mediatheken merkt sich die einloggdaten nicht. zumindest nicht lange. ich muss für "Mein arte" immer das Smartphone bemühen und mühsam händisch eingegeben. dabei will ich ja nur das ich die Sendung weiter schauen kann wo ich aufgehört hab. bei der ZDF Mediatheke funktionierts.... wie ist das bei euch?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dein Wohnzimmer gefällt mir. Ich muss die Lautsprecher eher direkt auf den Sofa stellen bzw. an der Wand machen. Habe bei mir im Wohnzimmer eine Dachschräge.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2022
    Gast 199788 und kinofreak gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe noch 46 Zoll. Bis jetzt reicht's und wird erst ausgetauscht wenn er den Geist aufgibt aber dann kann ich mir 65 Zoll vorstellen.

Aber bis dahin bleibt es wie es ist. Die nächste Ausgabe wir erst Mal Urlaub sein. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2022
    Gast 199788 gefällt das.
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    @Winterkönig
    Tisch und Sofa hab ich extra NICHT fotografiert weil es a) unordentlich war und b) ich (hoffentlich) nächste Woche mein neues sofa bekomme. nach 12 Wochen wartezeit.... :confused:
    mein "Fernsehkasterl" hab ich von meiner Schreinerin extra machen lassen. nach meinen Plänen und die Sonata war dabei die entscheidende Komponente nach der ich mich gerichtet hab. :cool:

das die Lautsprecher hinter dir sind, da hast du leider den platz nicht, scheint mir...

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@kinofreak , die Wohnung habe ich mir damals leider nicht nach Lautsprecher Tauglichkeit ausgesucht. :D

Am sonsten sitze ich ja eher auf den Ikea Wippstuhl vorne dadurch sind die Lautsprecher dann auch hinter mir.

Übrigens sind die Fotos Anfang Januar gemacht. Da hatte ich, wie man sieht, Subwoofer und Lautsprecher noch nicht. Aber man kann sich sicher vorstellen dass die Lautsprecher hinten auf die Lehnen vom Sofa stehen. ;)