1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. zahi

zahi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wennst Pech hast, gibt es DAZN 2023 in der Form schon nimmer. Dann fallst auch um die Gutscheine um. Diese Wette erscheint mir zu risikoreich...

Achja: PDCTV zeigt ab sofort nix mehr, was DAZN zeigt. Nur mehr die PCs und die Women's Series. Aliquot rückerstatten tun sie Abos aber auch nicht, da ja eh ein Vorkaufsrecht für Karten bei Ausgewählten Turnieren inkludiert ist. Ich kenn gar nicht so wenige die (tlw. erst vor einem Monat verlängert) ein Jahresabo von PDCTV haben und schäumen. Ich bin froh, dass ich keines hab...

Edit: Ah ich seh grad, das mit PDCTV haben eh schon ein paar gepostet. Sorry...

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    30€/Monat nur für Darts. Dann muss Sport1 reichen, ansonsten war es das mit Darts für mich.
    Aber wer weiß, vielleicht führt DAZN ab Sommer verschiedene Preismodelle ein

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Monatsgutscheine vorher kaufen und einlösen, wenn du Darts gucken willst. Dann bleibts bei 15€.

Das ist auch das größte Eigentor was sich DAZN mit der Aktion geschossen hat, dass überall über diese 30€ gesprochen wird, obwohl man mit sich informieren, Gutscheinen, Jahresabos etc. niemals diesen Preis zahlen müsste - da hätte man vorher definitv schauen sollen wie man das in der Unternehmenskommunikation vernünftig rüberbringt und nicht so. Auch wenn viele Dampfplauderer niemals kündigen würden wie auf Social Media angekündigt, hinterlässt es trotzdem eine Wunde.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja aber dieses Gutscheine jetzt, einlösen jetzt, verschiebt ja nur die Einkünfte nach vorne.
    Dafür haben sie dann im nächsten Geschäftsbericht ein riesiges Loch, da alle im Voraus bezahlt haben.

Als unsere kleine Tanzschule gebeten hat, die Jahresbeiträge statt Januar im Dezember zu zahlen, war uns auch klar, das man sich in der Zeit eine Alternative suchen musste, weil die Bilanz im Folgejahr nicht funktionieren kann.

allerdings hat Dazn hier natürlich nicht so grossen Anteil an solchen Prepaid Nutzern (in meinen Augen). Dennoch dürfte es jetzt die Zahlen steigern und dann eine entsprechende Delle geben

Satt18 gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Tip: Das ist ebenfalls mein Gedanke und mein Post von gestern. Dazn bekommt jetzt sofort einen "Haufen", allerdings ist es nur eine einmalige "Finanzspritze" der Nutzer. Die Monate ab März passiert nicht mehr viel.

Ein Kollege von der Arbeit hat sich heute morgen ganz normal einen Gutschein bei Amazon besorgt und ist bereits per Mail bei ihm eingetroffen. Bei 30 Euro macht er allerdings nicht mehr mit, weil ihn eigentlich nur die Bundesliga interessiert und er Sonntags bei schönen Wetter gar keine Lust hat vor dem TV zu sitzen.

Mit den Gutscheinen wundert mich wirklich, weil gerade online könnte man die Gutscheine bestimmt sogar schneller vom Markt nehmen, als Geschäfte mit "alten" Kassensystemen.
    Vermutlich wird es noch einige Wochen so sein, dass man die Gutscheine kaufen kann.
    Was ich heftig finde, es gibt bereits dutzende Verkäufer auf Ebay die wohl die "schnelle Mark" machen wollen mit den Gutscheinen von Dazn.

6. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In den USA zahlen die ““Free TV Sender”” auch mehrere Milliarden pro Saison an die NFL. Und dort braucht man um CBS, FOX, NBC und ESPN zu empfangen einen Kabelvertrag, welcher bestimmt auch mindestens 50-60$ Dollar pro Monat kostet. Und wenn du Fan von zb Kansas City bist aber in New York wohnst siehst du in der Regel auch nur die Spiele der Ortsnahen Teams. Wer auch immer das im Doppelpass erzählt hat, hat nicht genug recherchiert.

blackdevil4589 und Satt18 gefällt das.
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @StevenP1904 : Es ging um die Vermarktung der NFL in Europa und den daraus erzielten Erfolg im Gegensatz zu der Vermarktung der Bundesliga(Fussball) im Ausland.
    Eventuell hat es Olaf Schröder erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher.

An die Vermarktung der NFL in den USA kann ich mich nicht erinnern aus dem Doppelpass. Deine Ausführung war allerdings interessant.

FCB-Fan, Force und StevenP1904 gefällt das.
  8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wobei die USA halt schon ewig ein PayTV Markt sind.
    Den gibt es hier halt nicht wirklich

9. fallobst

fallobst Guest

Sind den die Öffis kein Zwangspytv mehr?

Molato gefällt das.
  10. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok. Das ist was anderes.